✿ „Glücksehs ne Joar“ – Ich wünsche dir ein “Glückseliges Neues Jahr

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches neues Jahr 2015 oder wie man bei uns zu Hause sagt: „Glücksehs ne Joar“!

Das ist ein plattdeutscher Neujahrsgruss und es bedeutet: “Glückseliges Neues Jahr”.

Jedem Glückseligkeit zu wünschen, dass ist das Ziel dieses guten Wünschens
und besonders dass man ihm alles Glück von Herzen wünscht. Da wird es
mir ganz warm um’s Herz.

Morgen mache ich die Sache rund, denn ich werde mit dem Rezept meiner Mutter – Gott hab sie seelig – Neujahrskuchen backen! 

Das sind aufgerollte Waffeln. – Eine Tradition mit norddeutschen Wurzeln, die ich nicht aufgeben möchte.

Wenn es euch interessiert was dahinter steckt, schaut euch das Familien Rezept an, dass ich im “Rezept” Link hinterlegt habe.

Viel Spaß dabei und Dir eine Glückselige Zeit!

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.