Jetzt wird´s deftig in Kaethis-Kreativscheune

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Hallo,
wie gestern angekündigt, wird heute deftig gekocht. Die Zutaten können nach Belieben erweitert oder abgeändert werden. Was Kühlschrank, Speisekammer und Gefrierfach hergeben ist erlaubt!
Gemüse- Kartoffel- Auflauf mit Wurst

Ihr benötigt:

  • Gemüse nach
    Wahl (ich habe Möhren Paprika und Tomaten genommen), wobei die Menge auch variabel ist
  • ca. 800 g
    Kartoffeln
  • Wurst oder
    Hackfleisch
  • 1-2 Zwiebeln
  • 3 Eier und
    das Eiweiß von gestern vom Kuchen backen oder wahlweise 5 Eier
  • 80 – 100 g
    Käse
  • 2 Becher
    Naturjoghurt
  • Gewürze nach
    Geschmack
  • Öl, Butter
    oder Margarine

Zubereitung:



  • Kartoffeln schälen und kochen, abgießen und in Scheiben schneiden 
  • während die Kartoffeln kochen das Gemüse putzen und würfeln, ebenso die Zwiebeln 
  • die Zwiebeln im Öl anbraten, dann das Fleisch dazu und ebenfalls gut anbraten, ggf. würzen 
  • das Gemüse dazu und dünsten, alles nach Geschmack würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, orientalische Gewürze) 
  • den Käse reiben oder direkt geriebenen Käse nehmen und mit dem Jogurt und den Eiern gut verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen 
  • das Gemüse und die Kartoffeln schichtweise in eine Auflaufform geben und die Ei- Joghurt- Masse darüber 
  • für 45 min bei 180°C Umluft in den Ofen 
Guten Appetit!
Abschließend möchte ich mich bei Annette bedanken, dass ich bei Ihr zu Gast sein durfte. 
Es hat echt Spaß gemacht. DANKE!

Bis denn,
verlinkt bei der 1000 Teile raus Linkparty

1 Kommentar

  1. Liebe Kathrin,
    ich möchte ich ganz herzlich bei dir für die schönen Rezepte und die nachhaltigen Ideen bedanken. Das war eine ganz tolle Gastbloggerwoche!!!!
    Lieben Dank und auch weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen.

    Herzliche Grüße,

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: