✿ Meine erste “Mathilda” – {Probenähen}

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Kreativlabor Berlin. Das Schnittmuster “Mathilda” wurde mir von Kreativlabor Berlin kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Blogpost befinden sich Links zur Produktseite Kreativlabor Berlin.

Heute möchte ich euch ein bisschen von meinem neuen Shirt “Mathilda” erzählen, dass ich bei Julia aka Kreativlabor Berlin probenähen durfte.

Ich bin so happy mit dem neuen Schnitt. 😉
Getragen wird es nun fast täglich und ich erfreue mich immer wieder daran.

Die Farben sind richtig schön peppig – denn auch mit 50 mag ich es immer noch gern schön bunt. 😉 Farbenfroh ist das Leben einfach viel interessanter. Stimmt’s ?


Ich hatte mich für die Variante: Shirt mit kurzen Ärmeln und Rollkragen entschieden. Da bin ich gut unterwegs, schön kuschelig am Hals und mit den kurzen Ärmeln ganz flexibel, denn wenn es zu kalt ist, so wie jetzt noch im März, dann ziehe ich einfach ein Langarm-Shirt darunter. 🙂

Der neue Schnitt Mathilda gefällt mir so gut und ich konnte auch den schönen Graziela Baumwoll-Sweat dafür vernähen, kombiniert mit dem kuscheligen Lillestoff Streifen Sweat. Der Stoff ist so kuschelig, dass ich gleich direkt bei Graziela nachgeordert habe. Jetzt liegt er im Stoffschrank und wartet darauf als Hoodie vernäht zu werden.

Die “Mathilda” ist für dehnbare Stoffe konzipiert. Zusätzlich lässt sich die Passform gut angleichen, durch ein Vorderteil mit oder ohne Brustabnäher. So passt es ganz bestimmt jeder Dame. 🙂 Das Schnittmuster kann auch Online als Plotterdruck in der Größe: A0/A1, in schwarz/weiß oder Farbe bestellt werden. Das ist prima für Leute, die keinen eigenen Drucker Zuhause haben. Gefällt euch meine Mathilda, dann würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. 😀

Liebste Grüße,

Frau Augensternchen

Schnitt: “Mathilda” bekommt ihr bei Dawanda und Makerist. 🙂

verlinkt bei: Crealopee, Lys, Dienstagsdinge, HoT, Lieblingsstücke, Herzensangelegenheiten, 
Streifenliebe von Fredfadenfroh

4 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    die "Mathilda" steht dir sehr gut und mit der Farbkombi kommst du ganz frühlingsfrisch daher. Sehr schick! Jetzt muß er nur endlich mal kommen, der Frühling!

    Herzliche Grüße,
    Silke

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: