Sommershirt Masha – Kreativlabor Berlin

Heute möchte ich dir mein neues, buntes Sommer-Shirt „Masha“ vorstellen.  Vor zwei Wochen hatte ich *HIER* im Blog schon darüber berichtet, dass es beim  Kreativlabor Berlin  ein „Sew Along“ gibt und ich gern mitmachen möchte.  Nun sind die zwei Wochen um und mein Sommer-Shirt „Masha“ ist rechtzeitig zur
Sonnenblumenzeit fertig geworden.  Nun ist Montag und ich freue mich sooooo, das ich dir mein neues Sommer-Shirt zeigen darf.

Wenn ich es trage, geht es mir richtig gut, es versprüht einfach gute Laune. Als Stoffkombination habe ich zwei Jerseystoffe verwendet und der Name: „Springaling Bloom“ vom bunten Stoff passt, finde ich. 🙂 An der Knopfleiste habe ich Druckknöpfe „Kam Snaps“ eingesetzt. Alles schön „Ton in Ton“ mit kräftigen Farben, so wie ich es am liebsten mag. Zur Feier des Tages hatte ich mir sogar die Fingernägel gelb lackiert.  Die Farbe finde ich sooooo schön frisch.  🙂

Mir hat das Shirt sofort auf Anhieb gefallen, weil es einen Schnitt hat, den man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Ob man das Sommer-Shirt „Masha“ nun mit
langen oder kurzen Ärmeln näht, dass liegt ganz im eigenen Sinne. Richtig toll finde ich den vorderen Einsatz mit der Knopfleiste. 

Die Anleitung, zum Knopfleisten nähen, ist sehr gut beschrieben und wie man sieht, hat es mit der Knopfleiste gleich beim ersten Nähen super geklappt. Auch ist im Schnittmuster ein Rockteil mit eingezeichnet, so dass du dir ein schönes Sommerkleid „Masha“ daraus nähen kannst. Das könntest du dann, wenn du möchtest, vorn mit einer Kellerfalte verschönern. Der Schnitt hat eine gute Passform. Hier siehst du die Größe 36 und ich bin voll und ganz damit zufrieden.

Richtig angetan bin ich von dem Schnitt und werde mir ganz bestimmt ein paar weiter Sommer-Shirts damit nähen, das allerdings erst in den Sommerferien, denn ich habe gerade ziemlich viel zu tun. Der schöne, bunte Jerseystoff trägt den Namen: „Springaling Bloom“ und ist von der Finnischen Designerin: Sari Ahokainen, gekauft hatte ich ihn in Michas Stoffecke.  Leider ist er ausverkauft, sonst hätte ich noch mehr davon vernäht. 😉

*  *  *

Liebste Grüße und einen guten Wochenstart

Frau Augensternchen

Loading