Blogroll

Meine Liste der Lieblingsblogs ist alphabetisch sortiert und jeweils der aktuelle Beitrag wird angezeigt. Hach, jetzt eine Tasse Tee und Blogs lesen, habt ihr auch Lust?

Leseliste Näh- und DIY Blogs: (A – Z)

antetanni (M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

  • Montagsstarter 12/24 | antetanni sagt was
    von antetanni am 18. März 2024 um 4:44

    Montagsglück Montagmorgen. Zeit für den Montagsstarter und die sieben Textfragmente, die es zu ergänzen gilt. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥ Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter

Die kreative Nadel Ein Blog über Nähen, sticken, stricken & mehr

  • Bloggeburtstag bei Marita
    von Bettina Lindner am 12. März 2024 um 6:54

    Die liebe Marita feiert ihren 10. Bloggeburtstag und lädt zum Wichteln ein. Herzlichen Glückwunsch, liebe Marita. Wie schön, dass Du uns an deinem bloggeburtstag teilhaben lässt. Da werde ich mich doch direkt mal zum Wichteln anmelden, denn Stoffreste zum verwerten gibt es hier mehr als genug. Kommt ihr mit? Bettina Verlinkt bei MaritaBW

eSTe stoffzauber Patchwork, Quilts und anderes ... Fantasie trifft Wirklichkeit

Fischtown Lady Alles was ich produziere. Aus dem Nähzimmer, der Küche und manchmal auch der Werkstatt meines Mannes.

  • Blumen oder ich habe eine Idee. Am 29.02 werkeln
    von Fischtown Lady am 29. Februar 2024 um 20:12

    Hallo ihr Lieben, Dieses Wetter geht mir auf das Gemüt.  Was tut man dagegen?Ein Topf Nazzissen, 2 Hornveilchen, etwas Erde aus dem Tomatentopf vom letzten Jahr. Abgedeckt mit Moos vom Spaziergang heute Morgen. Zwei ausgeblasene Zwerghuhneier und ein Hasi aus dem Schrank. Ab ins Glas..Kosten 3,85€, beim Gärtner  gekauft und Finger waschen. 😇Das hat mir schon seit Tagen im Kopf

3hefecit.eu kreatives machen

  • 12 von 12 im März 2024
    von Heike am 12. März 2024 um 23:58

    Es ist wieder mal der 12. des Monats, und Frau Kännchen sammelt unsere 12 Bilder des Tages. Hier sind meine. Verlinkt mit 12 von 12 bei Draußen nur Kännchen.

Handmade by Maritabw Genähtes für Groß und Klein, Patchwork, Taschen und Accessoires

  • 10. Bloggeburtstag – Anmeldung
    von Marita am 11. März 2024 um 6:42

    Heute vor 10 Jahren habe ich meinen ersten Bloggbeitrag geschrieben. Zuerst bei Blogger und dann bei WordPress. Nie hätte ich gedacht , dass ich so lange beim Bloggen bleibe. In den letzten Jahren habe ich zwar nicht mehr soviel geschrieben wie zu Anfang, aber es macht immer noch Freude am Austausch mit Anderen und auch

H-M & C Kreatives für meine Mädels, mich und andere

  • Osterkarten Bloghop 2024 - verschickt
    von Marietta am 13. März 2024 um 7:36

    Ich durfte für Karinnettchen werkeln. Die Technik, die ich für die Karte verwendet habe, nennt sich "Fractured Card Technique".Ich habe mich ein wenig im Zeichnen (oder eher im Abpausen) versucht.Die Streifen könnte man auch in nur einer Farbe machen, aber ich habe mich für bunt entschieden, Ostern ist einfach bunt für mich. Es blühen schon viele bunte Blumen und der Osterhase bringt auch viele bunte Dinge.Dazu gab es noch 4 kleine gehäkelte Häschen. Farblich passend zu den Papierstreifen.Ich war ein wenig spät dran mit dem Abschicken der Karte, aber zum Glück kam sie gerade pünktlich gestern an.Jahres-Bingo: "Aus Papier" (die Karte), "Ostern" (die Häschen)Habt noch eine schöne WocheMarietta verlinkt: gemeinsam Werkeln, Creativsalat, Häkeln und Stricken, 

  • Weihnachtskleid (ung) Finale 2023
    von Sarah Heib am 26. Dezember 2023 um 11:23

    Wir nähen fürs Fest… Heißt es seit einigen Wochen wieder bei der gemeinsamen Aktion vom MeMadeMittwoch. Gerne lasse ich mich dabei von den anderen Teilnehmerinnen inspirieren und gebe auch freudig meinen Teil dazu. 2016 habe ich zum ersten mal teilgenommen. Es ist wirklich eine schöne Tradition. Dieses Jahr habe ich in den Schaufenstern Hosen und … „Weihnachtskleid (ung) Finale 2023“ weiterlesen

Ich- völlig ungeschminkt Nähen, Patchwork, Paper Piecing ... kurz DIY

  • Wohnverzaubert und Ich
    von Nähbegeisterte am 10. März 2024 um 16:09

     Als ich Nicoles Wohnverzauberten Betrag gelesen hatte, war es um mich geschehen. Es muss doch auch irgendwie einfach gehen mit dem ganzen dekorieren. Wohnverzaubert kling so herrlich schön, leicht und einfach nach wohlfühlen und gar nicht schwer. Nach einer tollen entspannenden und staunenden Instagramreise hatte ich eine Idee im Kopf. Also auf in den Gartenmarkt um ein paar Utensilien für meine Idee zu besorgen. Ich habe das weiße Tablet und die Pflanzen gekauft, den Rest habe ich im Vorrat gefunden. Ich war mir nicht so ganz sicher welche Schnur ich verwenden würde ... am Ende habe ich noch einmal meinen Kopf in den Vorrat gesteckt und eine andere tolle Kordel gefunden. Das mit den Kordeln um den Gläsern ist ein alter Hut aber ich mag es total. So habe ich es mir einfach gemütlich gemacht und mit der Heißklebepistole Kordeln um Gläser geklebt. Die Schmetterlinge habe ich auf meiner Instagramreise gefunden und wußte sofort, die möchte ich haben. Da es sich um Dekopapier handelt, sehen sie auch von der linken Seite richtig toll aus. (grins) Die Blumen sorgen für die bunten Tupfen und so ist es nicht zu bunt auf dem Tisch. Ich bin irgendwie richtig Stolz auf meine Idee und Umsetzung. Sie ist richtig toll geworden und jetzt steht ein kleines Beet auf unserem Frühstückstisch. Ich bin einfach glücklich ... . Die Blumen sehen inzwischen wie ein richtiges Beet aus und verbreiten gute Stimmung. Ich habe es mal mit schwarz/weiß und braun versucht. Allerdings bin ich an den Farbtupferblumen nicht vorbei gekommen. Es schaut aber richtig schön aus, wenn die Blumen verblüht sind wandern sie ins Beet nach draußen. Mal sehen was mir danach einfällt ... vielleicht ein bissel Kresse, als Ostergras? Hmm, mal sehen ... . Wohnverzaubert ... lieben Dank Nicole für diesen super Tipp. (grins) Die gezeigten Materialien sind selbst gekauft und bezahlt.  Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥ ... ab zum Freutag, ... ab zum Handmademonday, ... ab zum Handmade on Tuesday, ... ab zu den Lieblingsstücken, ... ab zum creativsalat,    ... ab zum DVD,  ... ab zum inspire me monday...  ab zu du für dich am Donnerstag,... ab zu niwibo sucht ... alles rund um Ostern, 

  • Ich habe gewerkelt... und dabei gehört...
    von Karin am 5. März 2024 um 10:48

    Im letzten Frühjahr sind mir die Rosenstoffe über den Weg gelaufen, im Herbst hab ich sie noch mit Rot und Grün ergänzt, weil daraus ein Läufer für unser Sideboard werden sollte. Dann hatte ich im Oktober Zeit auch mit dem nähen anzufangen. Wie so oft kam dann auch eine kleine Schaffenspause. Diese war jetzt zum Glück vorbei und ich hab mich am Samstagabend bei guter Musik (Radio Kärnten - Mailbox) dem Finale gewidmet. Jetzt liegt er fertig auf seinem vorgesehen Platz und macht fröhliche Stimmung wenn man vorbeigeht - und das mehrmals am Tag.Verlinkt wird zum DvD, Creativsalat und zum Jahresbingo.Bis baldI & Du

  • Wellness {Samstagsplausch 24-11}
    von Andrea Karminrot am 16. März 2024 um 6:45

    Manchmal braucht man einfach nur ein bisschen Wellness, damit man sich wieder super fühlt. Damit die Seele mal ein bisschen baumeln kann und die Gedanken nicht immer um die Sorgen kreisen. So dachte sich meine Familie etwas aus. Wellness mit der Schwester Zum Geburtstag bekam ich von der Familie einen Gutschein geschenkt. Das war noch The post Wellness {Samstagsplausch 24-11} appeared first on karminrot-blog.de.

  • Monatsspaziergang im März
    von Kristina am 17. März 2024 um 6:56

    Willkommen zum Monatsspaziergang Wie schön, dass ihr vorbeischaut! An jedem 3. Sonntag im Monat lade ich euch ein, ebenfalls einen Fotospaziergang, den ihr im Laufe des Monats unternommen habt, hier im Blog zu teilen. Die Linkparty öffnet um 8.00 Uhr. Bis zum Ende des Monats habt ihr dann Zeit, eure Beiträge zu verlinken. Mehr Informationen

  • Ein bisschen nackig …..
    von Kunzfrau am 18. März 2024 um 9:43

    Eine Mitnäherin aus meinem Kleidungsnähtreff hat kürzlich ein schönes Shirt genäht. Der Schnitt war aus einem der Hefte, die es immer auf dem Stoffmarkt gibt. Ich durfte mir das Heft ausleihen und habe mir das Shirt auch genäht. Der Stoff liegt, wie soviel andere auch, schon ein Weilchen bei mir. Aber nun endlich durfte er

Mainzauber – permanent anders Gartenblog & Naturfotografie

  • THE END
    von Elke am 13. Oktober 2023 um 18:58

    Und auf einmal ist es dann so weit. Ich sage „Tschüss, Mainzauber-Seite“. Es wird hier ab sofort keine neuen Beiträge mehr geben. Ihr könnt noch eine Weile kommentieren, bis Sonntagabend euch beim Naturdonnerstag verlinken und selbstverständlich bleibt Mainzauber mit allen Beiträgen und Galerieseiten erhalten. Neues gibt es aber jetzt ausschließlich auf elkeheinze.de. Dort findet ihr

mellmeyer.de Melanie's Kunstraum

  • Halloween Plaid-ish — Finished!
    von Melanie am 4. Februar 2024 um 14:42

    No. 6 of my Finish Along List for Q1 is finished! Let’s finish of January a touch late. I finished the Halloween Plaid-ish quilt, when I found out that three days later, I would have a quilt holder – my Mom – and awesome snow weather – which is rare here. That was on January

  • Block 17 und ein Wochenende in Rathen
    von Mit Nadel und Faden am 17. März 2024 um 5:32

     Zeit, mal wieder den Staub vom Blog zu pusten. Die letzten Wochen waren sehr spannend für mich. Jobwechsel, viel neues Wissen und neue Menschen, dazu kam noch das Nähwochenende in Rathen, welches auch nähtechnisch vorbereitet sein wollte. Immerhin, Block 17 lag schon zugeschnitten bereit, den musste ich nur noch einpacken. Ein schöner Block. Als nächstes muss ich mal wieder alles auslegen und schauen, wie es jetzt weiter geht.Unser Wochenende war wieder sehr produktiv und lustig. "Untenrum". - Das war das Schlagwort.  Auch kulinarisch wurden wir wieder verwöhnt.  Beim Holz holen, wir mussten am ersten Tag tatsächlich ein wenig feuern, entdeckte ich noch diese hübschen Märzenbecher.Noch mehr Köstlichkeiten, die Rezepte sollem dann demnächst auch vermehrt hier zu finden sein.  Sogar zu einem kleinen Spaziergang haben wir es diesmal geschafft.  Jetzt gilt es noch die angefangenen Nähwerke fertig zu stellen und für den Blog zu fotografieren.

Nähkäschtle aus dem Nähkäschtle geplaudert

  • Die Käferlein krabbeln
    von Nähkäschtle am 2. März 2024 um 5:06

    Annette hat uns eingeladen die Kreative-Stoff-Verwertung (ehemals eine Aktion von Appelkatha) wieder aufleben zu lassen und ich hab mich sehr darüber gefreut, weil ich diese Aktion immer gern mochte. Gestern hat sie uns auf Augensterns Welt gezeigt, was bei allen Teilnehmerinnen aus dem tollen Stöffchen entstanden ist und heute zeige ich euch genauer, was es The post Die Käferlein krabbeln first appeared on Nähkäschtle.

Nanusch näht ... häkelt, bastelt, backt...

  • Weihnachtskarten-Bloghop: Meine wunderschöne Sternkarte
    von Nanusch am 5. Dezember 2023 um 5:30

     Alle Jahre wieder... ruft ELFi zum Weihnachtskarten-Bloghop auf und ich bin in diesem Jahr mit dabei!Als ich den Absender auf meinem dicken Briefumschlag gesehen habe, habe ich mich riesig gefreut, denn ich hatte Post von Kirsten alias Lila-Laune-Träume erhalten. Kirsten und ich kennen uns noch gar nicht so lange - genau genommen erst seit dem Herbst-Halloween-Bloghop von Ulrike. Sie zeigte in ihrem Beitrag ATCs, die sie für die vorbeikommenden Kinder gezaubert hatte und bot an, denjenigen ein paar Kärtchen zukommen zu lassen, die Lust dazu hätten, mal ein paar ATCs zu basteln.Gesagt getan: Schnell war der Kommentar geschrieben und die Kärtchen landeten bei mir und wurden auch schnell "verwerkelt". Hier habe ich davon berichtet.Und lustigerweise war Kirsten für meine Weihnachtskarte zuständig! Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das Kärtchen aus dem recht großen Briefumschlag zog. Eine wunderschöne Faltkarte kam zum Vorschein.Und nicht nur das. Neben lieben Worten hat mir Kirsten auch noch eine weihnachtliche ATC mit in den Umschlag gepackt - meine erste nicht selbst gestaltete Sammelkarte! Ich habe mich riesig gefreut!Vielen Dank, liebe Kirsten, für die tolle Weihnachtskarte, die ich schon einmal "probegebastelt" habe, da ich solche Karten dieses Jahr verschenken möchte! Und auch ganz lieben Dank für die ATC!Den Staffelstab gebe ich heute weiter an Marietta alias H-M&C, an die ich mein Kärtchen, welches ihr euch morgen anschauen könnt, verschicken durfte!Und natürlich schicke ich auch einen lieben Gruß an ELFi, denn ohne sie gäbe es den Weihnachtskarten-Bloghop nicht und das wäre doch sehr schade! Vielen Dank, liebe ELFi!

nealichundderdickeopa Versuchen wir uns doch einmal entschieden auf die Seite des Positiven zu stellen, in jeder Sache.

  • MontagsStarter 12-2o24
    von nealich am 18. März 2024 um 5:52

    Zum Start in die neue Woche gibt es gleich in der Früh den MontagsStarter von antetanni. Wenn Du magst, kannst Du gern die Satzfragmente ebenfalls ergänzen und mit mir den Montag feiern. ❶ Teamplayer ist ein Wort, das mich gut beschreibt. Ich kann auch gut allein, aber gemeinsam ist es leichter und macht mehr Spaß. ❷ (M)ein … MontagsStarter 12-2o24 weiterlesen

  • Mein quiltiges Jahr 2023
    von Malu am 8. Januar 2024 um 12:11

    Quilt-Kurse im Jahr 2023Quilt- Kurse sind Highlights für mich! Die Kurse kommen kurz nach unseren Modern Cologne Quilt-Wochenenden. Welche Quilterin lernt nicht gerne neue Techniken? Quilt-Kurse und Quilt-Treffen sind wirklich  das Salz in meinem  Quilterleben!Neue Techniken zu lernen ist immer eine Herausforderung. Dort treffe ich auch häufig sehr interessante andere Quilter. Viele kenne ich schon aus dem virtuellen Umfeld von Instagram, aber sie dann in einem Raum beim Nähen neben sich zu haben oder in einem virtuellen Raum sich auszutauschen, das ist dann doch etwas anderes.In diesem Jahr hat es einige dieser Gelegenheiten gegeben:Pappersaxsten-KursIm März war Jenny á la Pappersaxsten  zu einem Kurs über Kreise in Rheidt . Die Technik war nicht einfach und ich musste mich sehr konzentrieren, um nichts verkehrt zu machen. Aber ich hatte dann doch einige schöne Ergebnisse in der Hand. This way and that way-Block und Above the Cairns-BlockInterleaves Quilt Kurs in FrankfurtIm Juli hatten wir (einige MCQs: Iris, Alex und ich) einen Kurs in Frankfurt bei Andrea Kollath von der Quiltmanufaktur gebucht.Das Thema war der Interleaves Quilt, d.h. eine Streifentechnik. Auch hier war genaues Nähen und volle Konzentration angesagt.Papierschöpfkurs in MünchenIm August war ich mit meiner Tochter und meiner Freundin plus ihrer Tochter in München zum Papierschöpfen bei Beatrice von Eidlitz. Dieser Papierschöpfkurs war nicht nur wegen der anderen Kunst besonders, sondern auch weil es fast wie eine kleine Familienreise war. Zum Sightseeing hatten wir nicht viel Zeit, aber wir waren total kreativ. Bei mir hat es erst nicht so gut geklappt, aber dann doch. Und es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.Das war ein klein wenig anders als die Quiltkurse aber das Ergebnis war mindestens genauso schön.Diese Kunstwerke müssen nun noch gerahmt werden, damit sie auch präsentiert werden.EQ 8 - Ein Online-Kurs zu dem Quilt-ComputerprogrammVon September bis November habe ich mir EQ 8 als Thema vorgenommen. Ein Online-Kurs bei Quilt-Around-the-World bei Jutta Hufnagel brachte mich  auf dem Gebiet der Quilt-Entwürfe voran. Zwei Stunden intensive Kursarbeit am Abend nach einem normalen Arbeitstag sind nicht ohne. Aber ich denke, dass ich bis Ende November genug gelernt habe, um selber kreativ zu werden. Der Kurs ist wirklich zu empfehlen.Dort habe ich Annette von Augensternswelt kennengelernt, die sich auch durch das Programm arbeitet. Quiltreisen und Quilter-Treffen im Jahr 2023Patchwork & Quilt Dagen in den NiederlandenMitte April haben wir (Dagmar, May, Iris und ich) einen Quiltausflug zu den niederländischen Patchwork & Quilt Dagen in der Brodfabriek gemacht. Dort konnten wir wunderschöne Quilts bewundern. To be a Bee Treffen in RandersackerEbenfalls im April hatten wir endlich wieder unser jährliches Bee-Treffen in Randersacker. Einfach zusammen nähen und sich über quiltige Themen austauschen. Unser Hobby ist wirklich toll!Bei dem Treffen gab es nicht nur viel zu erzählen, sondern auch viel zu nähen. Zusammen mit Karen und Verena habe ich weiter an dem Transparendo-Quilt genäht, ein Baby-Quilt ist entstanden und einige Quiltblöcke. Und nicht zu vergessen die gute Zeit, die wir 12 Frauen miteinander hatten.Ein Bild von dem fertigen Top findet Ihr weiter unten.Quiltfestival in BirminghamIm August war ich erst mit einigen MCQs bei dem großen Quiltfestival in Birmingham. Das war mein erstes Mal dort und es war wirklich toll. Wir haben viele großartige Quilts gesehen, viele Quilter getroffen (Kaffe Fassett war in unserem Hotel) und natürlich haben wir Stoffe und Quiltzubehör gekauft.Unser Interesse lag auf Sashiko-Zubehör. Jetzt muss ich das alles nur noch umsetzen.Wir haben eine Sashiko-Workshop besucht und einen Farblehrgang mit Carolina Oneto.Modern Cologne Treffen in NLEin weiterer Höhepunkt in 2023 war unser jährliches Modern Cologne Treffen in den Niederlanden im November. Wir sechs MCQs plus Renate plus Brigitte in einem großen Haus nur für uns und dann wird genäht bis die Nadeln glühen. Zwischendurch essen und trinken und ganz viel erzählen. Es war wie immer ein sehr produktives und harmonisches Wochenende.Das war eine ganze Menge an Terminen! Es war mir gar nicht klar, dass ich so viele Quilt-Termine hatte in diesem Jahr.Und für März und Juni 2024  sind bereits die nächsten Bee-Treffen gebucht. Wir wollen im September 2024 zu dem großen Quiltfestival im Elsass fahren und uns dort Inspirationen holen.Quilt Alongs in 2024Natürlich habe ich wieder bei einigen Quilt Alongs mitgemacht. Das ist für mich immer ein besonderer Anreiz mit einem vorgegebenen Zeitplan zu nähen. Tatsächlich werden die Quilts dann meistens fertig. Winter Mystery ProjectBegonnen hat das Jahr mit dem Winter Mystery Project von Irina (@nordiccrafter) und Larisa (@stitchingnotes).Ein Mystery bedeutet normalerweise, dass man das Ergebnis nicht im Vorfeld kennt, d.h. man verlässt sich auf den guten Geschmack der "Vorturner" und sucht nur die Stoffe aus. Das kann ganz schön schwierig sein und super gerne mache ich das nicht. Dieses Mal habe ich Stoffe genommen, die ich schon einmal für ein Täschchen benutzt habe.Mein Winter Mystery BasketLayercake Loop Quilt Along:Fatquartershop hat wieder mehrere Quilt Alongs angeboten. Bei dreien konnte ich mitmachen:Dieses Mal habe ich meine roten  Kaffe Fassett Stoffreste genommen und damit diesen Anfänger tauglichen Quilt genäht. Wieder einmal hat es mir Spaß gemacht mit einigen anderen Quiltern zusammen / parallel zu nähen.Das Ergebnis ist schön rot und passt gut zu dem Bernina Bloom Quilt von Ines @Naehzimmerplauderein.Transparendo QuiltKaren hat uns zum Testen das Muster für ihr neues Transparendo-Quilt geschickt und wir haben in einer kleinen Gruppe den Quilt genäht. Charade Quilt AlongJelly Roll Relish QuiltBis November hatte ich Zeit, um den Jelly Roll Quilt zu nähen. Mein Plan war es einen Jeans-Quilt zu machen. Die Jelly Roll war aus der Bluish Serie von Brigitte Heitland von Zen Chic. Während ich an dem Quilt gearbeitet habe und immer mehr Blöcke zusammengesetzt habe, entstanden schließlich zwei Quilts. Ein heller und ein dunkler. Bei unserem MCQ-Treffen habe ich mich von Brigitte zu einem breiten Rand bei dem dunklen Quilt überreden lassen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!Der Star Toss Quilt MysteryAls einen Quilt Along rechne ich auch den Star Toss Quilt Mystery von Melanie Meyer. Sie hat in einem quiltigen Adventskalender jeden Tag ein neue Anleitung bzw. Aufgabe verschickt. Das Ganze lief als Mystery. Allerdings konnte man auch im Vorfeld schon mal spinxen und einen Eindruck erhalten. Das mit dem Quiltnähen war natürlich so kurz vor Weihnachten manchmal nicht zu machen, aber tatsächlich hatte ich das Quilt Top bis Ende Dezember fertig und konnte noch ein Foto in 2023 posten. Die Stoffe für den Quilt waren Reste von dem Starlight Quilt. Das Quilting wird in das Jahr 2024 verlegt.Meine Bee-BlöckeIn der Modern Cologne Bee war ich im Februar die Bienen-Königin. Ich habe mir einen Disappearing Nine Patch ausgesucht. In Srappy Low Volume mit ein bisschen Schwarz. Da ich ja ganz viele Low Volume Stoffe habe, könnte es sein, dass ich damit ein wenig meinen Low Volume Bestand reduziere ....ich gebe die Hoffnung nicht auf. In der To Be A Bee hatte ich mir für das Jahr 2023 Blöcke für den Starlight Quilt von Cotton and Joy ausgesucht. Ich wollte den Sterne-Quilt in Rottönen machen. Und zwar nur Uni-Stoffe! Ganz schnell kamen die ersten Blöcke und das Top habe ich ganz bald im Dezember zusammen genäht. Das Top ist fertig! Ich kann es nicht glauben!Was habe ich sonst noch gemacht?Ein Quilt-Top nach einer Anleitung von Meadow Mist aus dem Buch Just two Charm Packs:und ein Baby-Quilt nach einem Muster von Sew Kind of Wonderful:Mein quiltiger RückblickBevor ich das alles zusammen gestellt habe, dachte ich, dass ich in diesem Jahr gar nicht so viel gemacht habe. Aber wirklich! Das war ganz schön viel: viele Reisen und Kurse und viele Quilt-Tops. Und ganz viele rote Tops. Jetzt fehlen nur noch rote Kissen. Dann kann ich meine nächste Advents- und Winterzeit mit Rot und roten Farbkleksen dekorieren. Mein quiltiger Blick ins Jahr 2024Wie in jedem Jahr beginnen schon die ersten Designer mit den Ankündigungen der Quilt Alongs usw für das Jahr 2024.Auf meiner Liste stehen schon wieder mindestens 4 Quilt Alongs. Außerdem habe ich noch einige Muster gespeichert, die ich nacharbeiten möchte...Und dann möchte ich mit EQ8 gerne selber Muster erstellen. Mein erstes Thema werden die amischen Muster sein.Im März gibt es ein Nähwochenende in RheidtIm Juni sind wir in RandersackerIm September fahren wir ins Elsassim November ist unser Nähwochenende in den NLunsere monatlichen MCQ-Termine stehenUnd mein ganz großes persönliches Projekt ist ein Quilt-Blog, der Inspirationen und Informationen über das Thema Patchwork und Quilten gibt.Ich glaube nicht, dass es mir im Jahr 2024 langweilig wird. Ich freue mich schon auf alles!Tatsächlich denke ich, dass 2024 ein ausgesprochen quiltiges Jahr wird.AViele Grüße und ein gutes Neues JahrMartina

Quilting Patchwork Appliqué My blog is bilingual: in French and in English (cursive & green)

  • Patchwork & Quilts #197 📌🌞
    von Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué am 16. März 2024 um 9:00

    Bonjour, et bienvenue ici ! Hello, welcome here!⭐⭐🎁⭐⭐Je suis abonnée à la newsletter de Jody de Gingerberry Quilts et regardez le magnifique lot de tissus qu'elle m'a envoyé ! Je l'ai gagné en répondant à son enquête 😍I subscribe to the newsletter of Jody @ Gingerberry Quilts and check out the gorgeous fabric bundle she sent me! I won it by answering her survey 😍 Sunshine Inn, Lysa FlowerIls sont trop beaux !! Merci Jody 😊They're so beautiful!!! Thank you Jody 😊⭐⭐🎁⭐⭐A propos de cadeaux, je vous rappelle que c'est aujourd'hui, samedi, le dernier jour pour participer au tirage au sort et tenter de gagner le patron Rainbow Parade de Preeti ! 🎁🎁🎁Pour cela, rien de plus simple : il suffit de laisser un commentaire sous cet article : https://quiltingpatch.blogspot.com/2024/03/quilt-reveal-rainbow-parade.html 🎁Speaking of gifts, I'd like to remind you that today, Saturday, is the last day to enter the draw for a chance to win Preeti's Rainbow Parade pattern! 🎁🎁🎁All you have to do is leave a comment under this post: https://quiltingpatch.blogspot.com/2024/03/quilt-reveal-rainbow-parade.html 🎁🎁 Participez au jeu ! (lien vers le jeu) 🎁🎁 Then take part in the giveaway! (link to the giveaway) 🎁Mise à jour : le tirage au sort vient d'être effectué, un grand merci à toutes pour votre participation !Update: the draw has just been made, and I'd like to thank you all for taking part!⭐⭐🌞⭐⭐La météo change, les températures s'adoucissent, les fleurs éclosent de partout, ça sent le printemps ! 🌷 Du coup ça me donne bien envie d'avancer mon quilt météo de Savoie. Celui pour Montpellier attendra un peu, priorité à celui de mes parents !The weather's changing, temperatures are easing, flowers are blooming everywhere, it smells like spring! 🌷 So I'm really motivated to get on with my Alps temperature quilt. The one for the south of France will have to wait a bit, priority to the one I'm making for my parents!Pendant que je couds chaque petite bande (qui représente une journée), je réfléchis à comment faire la légende, qui reprendra toutes les couleurs et les températures associées 🌡. J'ai une idée en tête, il reste à l'affiner... 👌While I'm sewing each little strip (which represents a day), I'm thinking about how to make the legend, which will include all the associated colors and temperatures 🌡. I've got an idea in mind, now I just need to sharpen it up... 👌⭐⭐🎯⭐⭐Stats de la semaine :🎯 Mon objectif est de coudre trois fois par semaine, au moins 15 minutes, et je participe ainsi à "Stitching Stuff", organisé par Kate.🠞 Cette semaine 11, période du samedi 9 au vendredi 15 mars, c'est bon, je suis revenue à un rythme "normal" : ④ jours sur 7... youpi !Stats for the week:🎯 My goal is to sew three times a week, for at least 15 minutes, so I take part in "Stitching Stuff", hosted by Kate.🠞 This week #11, from Saturday, March 9 to Friday, March 15, it's okay, I'm back to a "normal" rhythm: ④ days out of 7... yippee!🎯 3/7 jours / days :📆 Semaine / Week #11 ✅ (4/7) 😃📅 Semaines en mars / Weeks in March: 1/2📊 Semaines en 2024 / Weeks in 2024 : 10/11Pourcentage / Rate : 91%⭐⭐💕⭐⭐Joyeuse journée du quilting !Happy National Quilting Day!⭐⭐💕⭐⭐Bienvenue à la link party Patchwork & Quilts de cette semaine !Merci pour vos partages de liens, la semaine dernière il y a eu 18 entrées 💕😍 Avez-vous eu l'occasion de visiter et admirer le travail de tout le monde ? 😍Welcome to this week's Patchwork & Quilts link party!Thank you for sharing your links, last week there were 18 entries 💕😍 Have you had a chance to visit and admire everyone's work?😍D'aujourd'hui à mercredi midi, vous êtes les bienvenues pour partager vos projets en cours.💖 Voici venu le temps de créer du lien ! 💖From today until noon on Wednesday, you're welcome to share your current projects.💖 It's time to link up! 💖 You are invited to the Inlinkz link party! Click here to enter 🔗 15 Minutes to Stitch

rlebt und genäht

  • Nochmal Wiese, Urwald und Ozean
    von rlebt am 14. April 2020 um 9:46

    Jetzt endlich Fotos der fertigen Quilts, die ja schon im Dezember an ihre Besitzer gingen.   Meadow, Jungle and Ocean again Finally fotos of the finished Quilts, which were gifted in December.      

  • Hyazinthenduft zum Friday-Flowerday
    von rosahenne am 15. März 2024 um 16:46

    So lagen meine Blümchen am Dienstag im Beitrag 12 Bilder vom 12. auf meiner Spüle. Astrid hatte recht, als sie bei mir kommentierte, sie würde die Blumen wohl am Freitag sehen ;-). Jaa, natürlich müssen sie bei Astrids Friday-Flowerday gezeigt werden. So habe ich sie arrangiert und gestern, schön aufgeblüht, fotografiert. Nur das Schleierkraut wollte… Weiterlesen Hyazinthenduft zum Friday-Flowerday

SewingTini [ˈsəʊɪŋ ti:ni]

  • Lexa und The Birds & the Bees – ein Dreijahresprojekt
    von SewingTini am 13. Mai 2021 um 11:26

    Mein Kuori war damals mein Testprojekt, um zu sehen, wie ich mit den Anleitungen von Hansedelli zurecht komme. Da ich super zufrieden war, startete ich im Februar 2018 mit meiner Tasche Lexa. Alles begann damit, dass ich einen Reissverschluss eingefasst habe und den Zipper vergessen hatte *ups*. Ich postete das Der Beitrag Lexa und The Birds & the Bees – ein Dreijahresprojekt erschien zuerst auf SewingTini.

  • Sonntagsglück #11/2024
    von Starky am 17. März 2024 um 10:09

    Servus am Sonntagmorgen, oh man, ich hoffe die Woche ist nicht Maßstab für die nächste Zeit. Sie war echt anstrengend und ziemlich voll gepackt… Um so schöner heute einen Tag mit null Verpflichtungen vor mir zu haben. Anntetanni sammelt bei den SonntagsTop7 die Rückblicke auf die sieben Themengebiete der Woche Gelesen – Gehört/Gesehen – Erlebnis – Genuss… Weiterlesen Sonntagsglück #11/2024

  • Supermützz
    von Valomea am 17. März 2024 um 16:24

    Die Übergangsmütze der Enkeltochter wurde zu klein. Man sieht es dem kleinen Kopf nicht an, aber es war so. "Mama, kannst Du vielleicht...?" Nach ein bisschen Hin und Her entschieden wir uns, doch noch mal eine Mütze zum Binden zu nähen. Die Enkeltochter ist viel draußen unterwegs und es ist nicht gut, wenn man beim Fußball mit Papa immer seine Mütze verliert! Das ausgesuchte Modell habe ich schon mal genäht vor zwei Jahren. Diese Mütze wurde heiß geliebt und immer protestlos getragen. Nun sollte es am besten eine blaue werden, denn BLAU ist die angesagte Farbe der Enkelin. Im Fundus gab es (zufällig wieder) Jersey von einem ausrangierten Nachthemd.Die andere Seite - gleichwertig, da es eine echte Wendemütze ist - besteht wieder aus dem sandfarbenen Jersey mit Kindermotiven, der sich noch im Fundus befand. Passt, sieht gut aus, wackelt nicht und hat trotzdem Luft! Entgegen der Anleitung habe ich wieder die Kante schmal abgesteppt. Das kommt mir irgendwie robuster vor.Eine Mütze zum Selberaufsetzen steht nun aber auch noch auf dem Programm. Das muss man ja schließlich auch lernen wenn man 3 Jahre alt ist!  Verlinkt wird bei Ingrid's Kinderallerlei. Gewicht: 37 Gramm  Größe 51/52Schnitt: Supermütz freebook von Lila wie Liebe

was eigenes Einfache & schnelle Rezepte, DIY und dazwischen das Leben

  • Eierlikör Tiramisu
    von Bine | was eigenes am 16. März 2024 um 9:01

    waseigenes.com - DIY & Food Blog und dazwischen das Leben Ein prima Dessert für die kommenden Osterfeiertage. Eierlikör Tiramisu! Hier trifft cremig-sahniger Eierlikör auf den Klassiker aus Italien. Schnell und unkompliziert zaubert… The post Eierlikör Tiramisu appeared first on was eigenes.

wippsteerts Ein Strauß Buntes: Natur, Leckeres, selbstgeschnitzte Stempel und mehr Selbstgemachtes, Bücher, Unterwegs sein und sowieso mehr

  • 12 von 12 im Märzregen
    von nina wippsteerts am 12. März 2024 um 19:00

    Hallo Ihr Lieben. Wie es sich für den März gehört, gibt es seit Sonntag Nacht mal mehr, mal weniger Regen. Mit dem Hund bin ich in aller Frühe (kurz nach 7) noch im „Duster“ (ausgeliehen vom Sohn, weil super bei dem Schmuddelwetter) und mit Hut durch Regen gelaufen. Im Geäst krächtzt die Rabenkrähe und der … 12 von 12 im Märzregen weiterlesen

WOMBAT QUILTS An Aussie's adventures in quilting

  • A little more Improv…
    von wombatquilts am 17. Dezember 2021 um 12:43

    I have done quite a bit of Improv quilting over the course of the last year or so…. for me it is a great way to dust off the cobwebs, particularly if I have lost my sewjo a little. So this wonky log cabin was a fun project that started after I had collected a

Zum Nähen in den Keller |selbst gemacht und selbst gedacht |

  • Reißverschlusstäschchen für’s Baby
    von tantejana am 18. April 2023 um 3:54

    Wie versprochen, gibt es heute noch einen vierten Teil vom Babygeschenk für unsere Nachbarn. Bereits gezeigt habe ich einen gehäkelten Cardigan, eine Kombi aus Strampler und Babyshirt und außerdem einen Wickelbody, eine Checkerhose und eine Knotenmütze. Als ich das alles fertig hatte, habe ich überlegt, wie ich das hübsch verpacken könnte. Vielleicht in einer selbstgenähten

 

Stoffspielereien…

  • 12 von 12 im März
    von Clara [bimbambuki] am 12. März 2024 um 21:23

    Es ist Dienstag, der 12. März, und deswegen gibt es hier heute 12 Bilder des Tages. Das ist eine liebgewonnene Tradition geworden, auf die ich mich jeden Monat freue. Die heutigen Bilder habe ich allerdings zum ersten Mal, seit ich dabei bin, nicht mit einem Fotoapparat gemacht, sondern nur mit dem Telefon. Meine kleine Digitalkamera ist mir leider letzten Monat am Strand von South Carolina in den Sand gefallen und funktioniert seitdem nicht mehr.  Das Frühstück besteht aus Resten: ein bisschen Hähnchenbrust, die der Junge am Sonntag zum Abendessen gebraten hat, ein Marshmallow-Muffin, den das Mädchen am Sonntag zum Frühstück gebacken hat, ein paar trockene Kohlrabischnitze von gestern. Heute fahre ich die Kinder mit dem Auto zur Schule, weil dort dienstags Yoga für Eltern angeboten wird.Auf dem Parkplatz mache ich schnell noch ein Foto von der fabelhaften Hose des Mädchens, die sie wunderschön mit Acrylfarben bemalt hat. Sie ist eine Künstlerin! Dann laufen die Kinder vorneweg zu ihren Klassenzimmern und ich gehe zum Yoga.Als ich danach wieder zu Hause bin, mache ich mich daran, die Bewerbung der Kinder für die Berliner Wunschschule zusammenzustellen. Im Sommer werden wir zurück nach Deutschland ziehen. Es müssen Geburtsurkunden, Zeugnisse und weitere Unterlagen eingescannt und ausgedruckt werden. An meinem Hintergrundbild sieht man, dass ich mich gedanklich auf den Umzug vorbereite.Um zwölf gibt es eine Schüssel Haferflocken und Knuspermüsli mit Milch. Danach habe ich einen Arzttermin im Nachbarort. Das Wartezimmer sieht aus, wie Wartezimmer halt aussehen. Die Ärztin macht einen gründlichen Vorsorge-Skin-Check. Alles ist in Ordnung. Zu Hause trinke ich einen Kaffee und telefoniere, wie immer dienstags, mit zwei lieben Menschen. Dann mache ich einen kurzen Spaziergang durch die Nachbarschaft. Das Wetter ist heute wunderschön - Blauer Himmel, Sonnenschein und 17 Grad. Man sieht ein paar erste Blüten.Ich freue mich auf den Frühling, auch wenn ich ein bisschen wehmütig bin. Schließlich ist das unser letzter Frühling hier in New York.Dieses Blau...Als die Kinder nach Hause kommen, wird kurz erzählt, was die Mitschülerinnen zur selbstbemalten Hose des Mädchens gesagt haben und wie ein Lehrer wegen einer verlorenen Wette von der Bühne der Aula stage diven musste. Der Junge arbeitet danach an seiner Bio-Hausaufgabe ("A Brochure and Travel Guide Through The Digestive System"), schaufelt eine Portion Müsli in sich hinein und macht sich dann an sein Videospiel. Am frühen Abend kommt der Mann von der Arbeit. Die Kinder haben Taekwondo-Training. Danach wird gemeinsam gegessen, und dann gucken wir zu viert ein bisschen "Arrested Development" und - später, zu zweit - "The Sopranos". Was die Aktualität der Serien betrifft, hinken wir einige Jahre hinterher. Wie war Euer Tag?  Mehr 12 von 12 gibt es wieder bei Caro.  12 von 12 im März 202312 von 12 im März 2022  12 von 12 im März 2021 12 von 12 im März 2020 12 von 12 im März 2019 12 von 12 im März 2018 12 von 12 im März 2017 12 von 12 im März 2016 12 von 12 im März 2015 12 von 12 im März 2014 12 von 12 im März 2013 12 von 12 im März 2012

  • 12 von 12 im März
    von kaze am 13. März 2024 um 7:35

    Fast hätte ich doch tatsächlich die 12 am 12.ten vergessen! Der Tag ist schon wieder grau, aber meine alte Azalee erfreut mich mit ihrer üppigen Blütenpracht. Die Samen auf dem Fensterbrett sind schneller aufgegangen als erwartet und so schnell gewachsen, dass ich die Haube abnehnem mußte. Mal sehen, ob das dann im Beet auch so gut klappt.Rechts - Snackgurke, links Ananastomate. Ein Besorgungsgang. So trübe der Himmel! Langsam geht mir dieses Grau ziemlich auf den Keks.Immer nur 1 Tag läßt sich hier die Sonne sehen und am nächsten wird November geübt, hat man den Eindruck! Mitgebracht habe ich mir drei Ranunkeln, die so herrlich zur Karte von ihr passen, die ich sehr mag. Ein paar kreative Ideen entwickeln für einen Workshop mit blumenafinen Teilnehmern. Eine schräge Mischung zum Mittag. Noch fix drei Eier ausblasen, will ich doch übermorgen sehen, ob ich mit der kleinen S.schon welche bemalen kann. Nach zwei Stunden Büroarbeit eine kleinen Kaffeepause mit meinem aktuellen Buch.Gespräche mit einer über 90ig-jährigen Jüdin, die mit 12 Jahren allein Wien verlassen mußte.Der Fim "Yentl" mit Barbara Streisand erzählt die Geschichte ihrer Mutter. Glückwunschtelefonat mit meiner weit entfernten 88järigen Tante. Ich bin auf der anderen Elbseite vorbei an der voluminösen Lutherkirche an poetischen Fensterläden und dem alten Jüdischen Friedhof, den man nur mit Führung betreten kann. Das ist mein Ziel.Heute die große Mitgliederversammlung unseres kleinen, nun offiziell eingetragenen Vereins "Papiergeflüster" Beim Heimkommen ist es schon dunkel und ich fange den Post nur an... Heute schicke ihn zu CARO und freue mich auf andere Tagesberichte. PS: Ich hatte extreme Probleme mit Blogger den Post wie üblich zu formatieren, ich hoffe das ändert sich wieder!

machwerk Einfache Ehefrau zweifache Mutter dreifache Nähmaschinenbändigerin. Diplomierte Designerin, leidenschaftliche Stoffsammlerin, notorische Selbermacherin aber: schlechte Hausfrau......

  • MMM: Ein Sommerkleid nach Simpilcity
    von griselda am 3. August 2022 um 12:09

     Der heutige MMM erinnert mich dann doch immer wieder daran, wie schön es sein kann, Genähtes auch mal zu zeigen und zu bloggen. Das kommt hier leider immer viel zu kurz.Also reihe ich mich also mal mit einem kürzlich genähten Kleid nach Simplicity ein, das ist mir in der Nähmode 2/22 als Titelmodell sofort aufgefallen. Es hat wunderbare große tiefe Taschen und voluminösere Armel, die aber nicht angerüscht werden, sondern in Falten gelegt sind.Die Oberteile habe ich komplett mit einem dünnen Stoff verstürzt, das ist am Ausschnitt einfach sauberer als die vorgeschlagene Variante mit den Ausschnittstreifen.Der Stoffcoupon ist vermutlich von irgendeinem Stoffmarkt, mit etwas weniger Volumen im Rock des RT hat mir tatsächlich 1,5 m gereicht. Ich finde das Kleid am schönsten aus weich fallenden Stoffen, da wäre auch ein Krepp oder Chiffon schön.Auf jeden Fall sind in der Zeitschrift so viele Varianten, da werde ich euch sicher noch eine Langarmversion zeigen.

made with Blümchen Ein textiler Blog

  • Inspiration für die Stoffspielereien im März: „XXS“
    von Gabi am 10. März 2024 um 20:34

    Dieses Monat bin ich wieder einmal Gastgeberin der Stoffspielereien, das von mir vorgeschlagene Thema lautet „XXS“, also sehr, sehr klein. Heute möchte ich dir ein paar Inspirationen zu diesem Thema mitgeben. Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen? Achtung! Weil der letzte Sonntag des Monats, der 31.3. dieses Jahr auf den Ostersonntag fällt, treffen wir uns The post Inspiration für die Stoffspielereien im März: „XXS“ appeared first on made with Blümchen.

nahtlust alles darf. nichts muss.

  • Briefmarkenjahr: Wolle (12/52)
    von frau nahtlust am 18. März 2024 um 4:55

    Wie schön, dass wir uns diese Woche nach der Mathematik auf “Wolle” konzentrieren können – wesentlich flauschiger als die spröde Logik. . . Bei mir gibt es eine herrlich fluffige Briefmarke, die man einfach nur kuscheln möchte. Mehr mag ich… Weiterlesen →

Nähzimmerplaudereien Nähen und mehr...

  • Stoffspielereien März 2023: Sashiko
    von naehzimmerplaudereien am 26. März 2023 um 9:00

    Ute 123-Nadelei lädt heute zu den Stoffspielereien zum Thema “Sashiko” ein. Sie hat auch einen wunderbaren und ausführlichen Artikel zu dieser japanischen Stickart geschrieben, so dass ich heute auf grundlegende Erklärungen zu Sashiko verzichte Ich selbst habe “Sashiko” auch schon mal im Rahmen der Stoffspielereien – damals zum Thema “Seltene Techniken” ausprobiert. Damals stickte ich

PeterSilie & Co 1 Familie, 3 Länder & 1.000 m Stoff.

  • Ein bisschen Dandy
    von SabineMichaela am 6. März 2024 um 5:00

    Ich finde Anzüge machen eine gute Figur. Eine Frau die einen Anzug trägt, Bombe! Ob jetzt eher klassisch in Richtung eines Herrenanzuges oder modern und knallorange. Grossartig. Ich selber habe leider null Grund ein solches Kleidungsstück zu tragen, aber ein Pinterest Board dazu habe ich trotzdem. Trotzdem wäre es nett eine etwas legere Variante mit … Mehr Ein bisschen Dandy

Schnitt für Schnitt Neues aus Stoff, Papier und mehr

  • Stoffspielereien: Blumig
    von Christiane am 25. Februar 2024 um 12:39

    Für diese Stoffspielereien kamen ein paar Fäden zusammen: Anfang des Monats war ich bei einem Stick-Workshop zu der Ausstellung Pure Pleasure, Werke von Reinhard Voigt im Neuen Museum Nürnberg (läuft noch bis 17.03.24). Reinhard Voigt macht seit 1968 Rasterkunst, also schon lange, bevor mit den ersten Personal Computern Pixelbilder allgegenwärtig wurden. Heutzutage, da es mit … „Stoffspielereien: Blumig“ weiterlesen

Siebensachen-zum-Selbermachen Kleidung nähen - Patchwork und Quilts - Textile Experimente - Färben - Weben

  • Tasche: Belamour Crossbody Bag
    von Siebensachen am 3. März 2024 um 12:38

    Selbstgenähte Taschen aus Stoff haben für mich den Vorteil, dass sie leichter sind als Ledertaschen, die ich  darüber hinaus nicht selber machen würde. Wenn man weiß, dass man die Tasche länger trägt - wie zum Beispiel auf Reisen - ist das ein wichtiger Punkt.Im Hinblick auf die nächste Reise habe ich mir diese Tasche genäht:Das ist die "Belamour Crossbody Bag" von Bagstock Designs, ein Kaufmuster in englischer Sprache. Ich kann das Modell empfehlen. Mit dem PDF-Schnittmuster kommt eine ausführliche, bebilderte Anleitung, der man gut folgen kann.Die Tasche hat vorn zwei Reißverschlusstaschen, eine davon mit Klappe, die wohl das schwierigste Detail ist. Innen gibt es eine geräumige Tasche mit Zipper. (Das Foto verfälscht: was hier khaki aussieht ist eigentlich schwarz.)Der Tragegurt ist verstellbar.Ich habe mich weitestgehend an die Anleitung gehalten, habe aber den gemusterten Stoff oben auch auf der Rückseite weiterlaufen lassen. Im Original ist die Rückseite ein durchgehendes Stück.Der Boden ist bei mir aus Kunstleder. Das finde ich praktisch, da kleine Verschmutzungen leicht abgewischt werden können. Zwischen Boden und Taschenkörper habe ich eine Biese eingesetzt, die ebenfalls im Schnitt nicht vorgesehen ist. Innen habe ich ein Schlüsselband mit Karabiner hinzugefügt, das ich sehr praktisch finde. Das Band ist aus Gummi, so dass man den Schlüssel auch benutzen könnte, ohne ihn auszuhaken.Beim Nähen beginnt man mit der Vorderseite, die mit den zwei Zippern die meiste Aufmerksamkeit und Zeit braucht. Danach geht es recht flott.Und zum Schluss habe ich mein Etikett eingenäht - mit der Hand. Das soll Glück bringen!Zu den Stoffen: Der einfarbig schwarze ist ein fester Baumwollstoff, der gemusterte ist ein besonderes "Schätzchen" aus meinem Stofflager, ein Jamavar. Ich habe für die Tasche sehr sparsam zugeschnitten, damit von meinem Stück möglichst viel übrig bleibt, denn das würde noch für eine Weste ausreichen. Die Futterstoffe sind Baumwollstoffe wie man sie für Patchwork verwendet. Innen hellblau und der obere Rand sowie die Einsätze für den Reißverschluss schwarz. Wie oben erwähnt: leider im Foto farblich verfälscht. Der Tragegurt ist ein Gurtband. Die Außenstoffe sind mit einem stabilen Vlies und das Futter mit einer leichten Vlieseline verstärkt.Jetzt wird die Tasche einem Tragetest unterzogen. Eine offene Frage wäre - im Hinblick auf ein mögliches weiteres Modell - : Soll ich noch eine zweite Innentasche einbauen? Ich habe auch überlegt, ob man auf der Rückseite in der oberen Naht so etwas wie eine Nahttasche einnähen könnte. Dann hätte man einen schnellen Zugriff auf etwas ohne einen der Reißverschlüsse öffnen zu müssen.

V. vom Venn Vintage, Handmade und nachhaltiges Leben

  • UFO-Linkparty 2024
    am 14. Januar 2024 um 0:16

    2023 war ein sehr turbulentes Jahr. Es gab eine Pflegezeit, eine berufliche […]

Garten- und Naturblogs…

Gartenwonne - Schluss mit Langeweile

  • Winterglück Linkparty
    von Wolfgang Nießen am 16. März 2024 um 7:12

    „Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt“ Albert Schweitzer Der Buntspecht Dendrocopos major Unter den vielen Gästen, die unseren Garten immer wieder besuchen, findet sich auch Der Beitrag Winterglück Linkparty erschien zuerst auf .

Topfgartenwelt Garten, Rezepte, Lifestyle - hier trifft Genuss auf Grün

  • Tomaten selber ziehen und abhärten
    von Kathrin am 6. März 2024 um 13:24

    Tomaten selber ziehen und abhärten ist im Grunde ganz einfach, wenn Du ein paar wichtige Regeln beachtest. So sind Temperatur, Substrat, Lichtverhältnisse, Zeitpunkt aber auch ... Weiterlesen ...<enclosure url="https://www.topfgartenwelt.com/wp-content/uploads/2023/02/Gartenblog_Topfgartenwelt_Tomaten_1.jpg" length="0" type="image/jpeg" />

vom Landleben Gartenblog

Fotografie:  Ingo Gebhard

Foodblogs …

Brotbackliebe … und mehr Meine kreative Küche

  • Schwäbische Spätzle-Kruste
    von valesaschell am 12. März 2024 um 13:10

    Dieser Beitrag enthält Werbung! Ist es nicht toll, dass man so viele Reste aus der Küche für Brotteige verwenden kann? Ich liebe es, aus solchen Zutaten neue Brote zu kreieren und bin immer wieder überrascht, wie gut die oft werden. Ich habe für dieses Brot Gelbweizenmehl verwendet. Gelbweizenmehl ist ein Der Beitrag Schwäbische Spätzle-Kruste erschien zuerst auf Brotbackliebe ... und mehr.

Gernekochen – Leckere Rezepte | Kochen| Grillen| Backen| Thermomix Unser Foodblog mit leckeren und einfachen Rezepten

  • Butterboard zu Ostern: Ein Fest für die Sinne
    von Theres am 16. März 2024 um 7:06

    Ostern steht vor der Tür, und was gibt es Schöneres, als dieses Fest mit einem vollen Tisch schmackhafter Köstlichkeiten zu feiern? Ein Butterboard ist nicht nur ein Highlight auf jeder Ostertafel, sondern bietet auch die Möglichkeit Butter in all seinen Facetten zu genießen (mehr dazu unter Tipps und Tricks). Daher bekommst du von uns heute Der Beitrag Butterboard zu Ostern: Ein Fest für die Sinne erschien zuerst auf Gernekochen - Leckere Rezepte | Kochen| Grillen| Backen| Thermomix.

moey's kitchen foodblog Mein Foodblog rund ums Kochen, Backen und kulinarische Reisen

  • Gebackener Camembert als Ofenkäse aus der Heißluftfritteuse
    von Maja am 13. März 2024 um 6:00

    Cremiger Ofenkäse als Rezept aus dem Airfryer Neue Rezeptidee aus der Heißluftfritteuse: Gebackener Camembert. Der gelingt als Ofenkäse im Airfryer perfekt. Ein blitzschneller Snack, Comfort Food für ein schnelles Abendessen, perfekt für eine Party oder einen Spieleabend. Gebackener Camembert als schneller Snack aus der Heißluftfritteuse Ich liebe geschmolzenen Ofenkäse. Aber ehrlich, fertig kaufen? Warum, wenn man das doch wirklich blitzschnell und kinderleicht selber machen kann? Ihr braucht nur einen Camembert in der Holzschachtel. Kauft einfach eure liebste Sorte und ihr verwandelt den Käse blitzschnell in einen Ofenkäse – nur eben aus dem Airfryer. Wenn ihr Käse mögt, werdet ihr diese Variante lieben! Für mich ist die Zubereitung in der Heißluftfritteuse ein echter Gamechanger! Wie oft denkt man doch, dass man nicht extra den Ofen anmachen möchte, um einen Käse zuzubereiten. Irgendwie steht der Energieverbrauch da nicht so richtig in Relation zum Ergebnis. Und genau da kommt die Heißluftfritteuse im Spiel. Man muss sie nicht vorheizen und hat in weniger als 15 Minuten einen fantastischen Käse mit weich fließender Füllung und knusprigem Topping auf dem Tisch stehen! Ofenkäse einfach im Airfryer zubereiten Gebackener Camembert ist nicht gleich Ofenkäse und andersrum. Ich rede hier nicht von einem panierten Camembert, wie man ihn Tags: #Airfryer | #Rezept | #Schnell gemacht | #Snacks | #Vegetarisch Der Beitrag Gebackener Camembert als Ofenkäse aus der Heißluftfritteuse erschien zuerst auf moey's kitchen foodblog.

SavoryLens Adventures in cooking & traveling

  • Kardemummabullar – Schwedische Kardamombrötchen mit Vanillecreme
    von Christian am 3. März 2024 um 6:00

    Dass ich seit Kindheitstagen eine Vorliebe für skandinavisches Gebäck habe, ist glaube ich kein Geheimnis mehr. Und darin darf eine gute Prise Kardamom natürlich nicht fehlen. Wir haben Euch heute ein tolles Rezept für Kardemummabullar med vaniljkräm mitgebracht. Das sind schwedische Kardamombrötchen, die mit einer selbstgemachten Vanillecreme gefüllt sind. Mit die wichtigste Zutat bei diesen fluffigen ... Der Beitrag Kardemummabullar – Schwedische Kardamombrötchen mit Vanillecreme erschien zuerst auf SavoryLens.

s-Küche Food & Travel

 

Loading