Let´s swap !

Ihr Lieben,

heute berichte ich euch von dem wunderschönen Tausch-Projekt mit Ingrid aka Nähkäschtle, dass wir im Januar 2019 beginnen. Im Juli lernte ich sie hier in Heidelberg beim Machwerk-Nähkurs Wochenende persönlich kennen. Von Anfang an stimmte die Chemie zwischen uns und zu dem Zeitpunkt schlummerte

   

schon der Gedanke in meinem Kopf, mit ihr einen Nähwerke-Tausch zu veranstalten. Auf die Idee war ich gekommen, weil ich bei Susanne aka Nahtlust und Maika von maikaefer schon oft den schönen Monatstausch der gemeinsamen Nähprojekte bewundert hatte. So oder so ähnlich dachte ich mir, könnte unser Tauschprojekt auch stattfinden.

Als Ingrid dann im Herbst vorschlug, mich auf dem Weg zu einer Fortbildung zu besuchen, erzählte ich ihr von meiner Idee. Sie freute sich sehr und gemeinsam schmiedeten wir Pläne wie wir unseren ganz persönlichen Monatstausch gestalten könnten. Weil wir beide gern bunte Stoffe und fröhliche Farben mögen, freue ich mich wirklich sehr auf unser gemeinsames Tauschprojektjahr. Das wird eines meiner großen Highlights für das neue Jahr 2019 *smile*.

Gleich nach dem Brainstorming kreierte Ingrid unser schönes Tausch-Logo, was alles wichtige direkt auf den Punkt bringt.

Unser Plan ist es jeden Monat für den anderen etwas Besonderes zu nähen. Etwas das thematisch vorher festgelegt wurde. Dann wird getauscht und gezeigt. Eine feste Nähliste gibt es nicht, nur eine Wunschliste. Lustigerweise waren unsere Schnittmuster Vorschläge sehr ähnlich. So wurden wir uns schnell einig, was wir füreinander nähen wollen. Natürlich könnten wir uns die Sachen auch einfach selber nähen. Klar, dass wäre auch möglich, aber langweilig. Mit dem Tausch bekommen die Nähprojekte eine besondere, persönliche Bedeutung. Das ist das Schöne beim Tauschen und die lieben Gedanken beim Nähen fließen mit in die Näharbeiten hinein.  So ist es noch viel, viel schöner als wenn man etwas für sich allein im stillen Kämmerlein werkelt. Hach, ich freue mich so! 

Wir wollen auch keine festen Termine, denn ihr wisst ja – oft kommt es anders als man denkt. Wir halten es ganz locker, machen wenn uns danach ist neue Vorschläge, so kommen ganz viele, neue kreative Inspirationen dazu. Der Kreativität sei keine Grenze gesetzt.

Riesig freue ich mich schon auf die schöne Projektmappe, die Ingrid speziell für mich und unser Projekt angefertigt hat. Eigentlich sollte das ja eine Überraschung für mich werden, aber ich habe sie dann doch schon mal angesehen *hihi*.  Noch kann ich sie euch hier nicht zeigen. 🙂 Das hole ich bald nach. Jetzt gehe ich aber noch schnell zu Andreas Samstagsplausch {52.18}, bevor das Jahr zu Ende geht.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Jahreswechsel. Hier geht es bald wieder bunt und fröhlich weiter. Ich freue mich jetzt schon auf den regen, kreativen Austausch mit euch im neuen Jahr 2019!! Macht es euch fein. Einen guten Rutsch für euch und eure Lieben!

Ganz liebe Grüße, Annette    

Hier sammele ich meine monatlichen Posts vom Let’s swap! Jahrestausch mit Ingrid

2019


Wer mir liebe Worte dalassen möchte klickt auf den Beitragstitel und gelangt ganz unten zum Kommentarfeld. Auf der Startseite werden keine Kommentare angezeigt. Viel Freude!! 😘

Klappt es nicht, schreibe mir bitte! ❤️ Verlinkt mit Andreas Samstagsplausch {52.18}.

6 Kommentare

  1. Das klingt ja nach einem ganz tollen Projekt, ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin schon sehr gespannt, was ihr alles werkelt!
    Guten Rutsch und ein wunderschönes neues Jahr!
    Jana

  2. Hej Annette,
    ein geniales Projekt! da bin ich schon sehr gespannt, ich mag eure sachen sowieso sehr gerne. und bin ja auch in den Genuss einer tollen projektmappe von ingrid gekommen :0) ich freue mich auch im nächsten jahr wieder bei dir vorbeizuschauen! einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  3. Liebe Annette,
    das ist wirklich eine tolle Idee und auch ich bin schon gespannt!
    🍀🐷 Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Rutsch in ein schönes, freundliches, friedvolles, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019! 🥂🐷🍀
    ♥ Allerliebste Grüße nach Heidelberg, Claudia ♥💖

  4. Da hattet Ihr beide eine gute Idee! Ich freue mich schon sehr, Eure kreativen bunten Werke zu sehen!
    Dir einen guten Rutsch und ein kreatives gutes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Ines

  5. Das klingt doch richtig spannend und wird bestimmt ein toller Punkt 2019.
    Etwas, worauf man sich alle paar Wochen freuen kann.
    Viel Spaß damit und Dir heute einen guten Rutsch und morgen ein frohes neues Jahr,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

  6. Liebe Annette, die Mappe sollte seit heute unterwegs sein, aber die Post hat sie nicht angenommen … erst wieder im neuen Jahr, grr… ich gebe sie morgen in Aschaffenburg auf, dann ist der Weg zu dir nicht mehr so weit :-). Ich freue mich! Liebe Grüße Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.