about

Herzlich ♥ Willkommen auf meinem Blog!

Bei mir in ‚Augensterns Welt‘ zeige ich Dir meine kreativen Werke. Das sind nicht nur genähte Dinge, sondern auch schöne Fotos, Reiseberichte, Rezepte, bemaltes Papier, und alles was mir gefällt.

Kreativität war bei uns Zuhause stets ein großes Thema. Es wurde viel genäht, Tischdecken bestickt, Kissen und Tischläufer gehäkelt, Pullover gestrickt, Hosen geflickt und manchmal wurden auch Socken gestopft.  Meine Mutter hat mit ihrer „Kayser“ Nähmaschine, ein Vorläufermodell der Pfaff Maschinen, viele Kleider für mich und meine Schwestern und Brüder gezaubert. So hat sie uns schon sehr früh zum Selbermachen inspiriert. Viele Jahre später, habe ich meine Liebe für Stoffe und das Nähen wiederentdeckt und nach dem Tod meiner Mutter das Näh-Hobby ausgeweitet.

Den Blog ließ ich im Frühling 2012 entstehen, um meine Nähsachen zu katalogisieren und auch eine Art Tagebuch zu erstellen. Der erste Blogpost auf dem Blogspot Blog augenstern-HD & Zauberkrone handelte über Kuschelkissen mit Pferdemotiv, die ich für meine  Tochter und ihre Freundinnen nähte. Durch meine Kinder hat das Nähen einen ganz anderen Stellenwert erhalten. Damals habe ich mich durch Farbenmix Schnittmuster, Nähblogs und kunterbunte Stoffe inspirieren lassen, bis ich mich entschloss selbst einen Blog zu führen.

Durch Probenähaktionen, Sew-Along, Sommerwichteln, Wichteleien und weitere Blogevents wurde das Bloggen zur Leidenschaft. Es macht mir einfach Freude mein Kreativsein mit anderen zu teilen. Schön, dass so viele ähnlich denken. DAS macht das Bloggen aus, sich gegenseitig wertschätzen, nett miteinander umgehen und einfach Spaß haben.

Ich freue mich sehr, wenn es Dir hier gefällt und du zum Lesen vorbeischaust. Mache es Dir gemütlich und trink mit mir eine Tasse Tee, oder doch lieber einen Kaffee? Na, das ist ganz Deine Entscheidung!

 

 

Viel Spaß auf meinem Blog!

Annette

 

Hast Du hast eine Frage, Anregung oder Kritik?

Schicke gerne eine E-Mail an: annette(at)augensternswelt(punkt)de.

 

Wer weitere Blogartikel von mir auf anderen Blogs lesen möchte, der schaut *hier* vorbei. Auf dem „Wir nähen Tilda“ Blog hatte ich 2016 ein paar Male geschrieben.

Bei der lieben Ulrike von Ulrikes Smaating durfte ich auch schon einmal als Gastautorin über Patchwork schreiben. Zuerst habe ich ihre Fragen beantwortet. Dann wurde der Gastbeitrag über das Thema „Precuts“ veröffentlicht. Precuts, Charm Packs, Jelly Rolls – was ist das?  und Wie verwendet man sie? Schaut doch mal bei Ulrike vorbei, um nachzulesen worum es in ihrer 2018er Themenreihe : So geht’s Patchwork und Quilten ging. 

 

Wer ♥ länger bleiben ♥ möchte, … kann sich auf der Startseite, rechts in der Sidebar verlinken (BloglovinPinterestInstagram) oder ein Newsletter Abo (siehe unten) starten, so bleibst du immer auf dem Laufenden – oder du schaust einfach regelmäßig vorbei. Ich freue mich :-).

*Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und akzeptiere sie.