über mich

Herzlich ♥ Willkommen auf meinem Blog!

Bei mir in ‚Augensterns Welt‘ zeige ich Dir meine kreativen Werke. Das sind Nähsachen, schöne Fotos, Reiseberichte, Rezepte, bemaltes Papier und alles was mir gefällt.

Kreativität war bei uns Zuhause stets ein großes Thema. Es wurde viel genäht, Tischdecken bestickt, Kissen und Tischläufer gehäkelt, Pullover gestrickt, Hosen geflickt und manchmal wurden auch Socken gestopft.  Meine Mutter hat mit ihrer „Kayser“ Nähmaschine, ein Vorläufermodell der Pfaff Maschinen, viele Kleider für mich und meine Schwestern und Brüder gezaubert. So hat sie uns schon sehr früh zum Selbermachen inspiriert. Viele Jahre später, habe ich meine Liebe für Stoffe und das Nähen wiederentdeckt und nach dem Tod meiner Mutter das Näh-Hobby ausgeweitet.

Den Blog ließ ich im Juni 2012 entstehen, um meine Nähsachen zu katalogisieren und auch eine Art Tagebuch zu erstellen. Der erste Blogpost auf dem Blogspot Blog augenstern-HD & Zauberkrone handelte über Kuschelkissen mit Pferdemotiv, die ich für meine  Tochter und ihre Freundinnen nähte. Durch meine Kinder hat das Nähen einen ganz anderen Stellenwert erhalten. Damals habe ich mich durch Farbenmix Schnittmuster, Nähblogs und kunterbunte Stoffe inspirieren lassen, bis ich mich entschloss selbst einen Blog zu führen.

Durch Probenähaktionen, Sew-Along, Sommerwichteln, Wichteleien und weitere Blogevents wurde das Bloggen zur Leidenschaft. Es macht mir einfach Freude mein Kreativsein mit anderen zu teilen. Schön, dass so viele ähnlich denken. DAS macht das Bloggen aus, sich gegenseitig wertschätzen, nett miteinander umgehen und einfach Spaß haben. 

Wer sich meine Nähmaschinen – Sammlung anschaut, erkennt sofort: Nähen ist mehr als nur ein Hobby!! Es ist meine Inspirationsquelle. Ja, Nähen ist mein Yoga!

Ich freue mich sehr, wenn es Dir hier gefällt und Du zum Lesen vorbeischaust. Mache es Dir gemütlich und trink eine Tasse Tee oder einen Kaffee. 

 

 

Viel Spaß auf meinem Blog!

Annette

Frau Augensternswelt

 

Hast Du hast eine Frage, Anregung oder Kritik?

Schicke gerne eine E-Mail an: annette(at)augensternswelt(punkt)de.

Wer mich bewichtelt, oder mir eine Freude machen möchte, schaut sich am besten meine Vorlieben zum Wichtelfragebogen an. 

Bei der lieben Ulrike von Ulrikes Smaating durfte ich einmal als Gastautorin über Patchwork schreiben. Zuerst habe ich ihre Fragen beantwortet. Dann wurde der Gastbeitrag über das Thema „Precuts“ veröffentlicht. Precuts, Charm Packs, Jelly Rolls – was ist das? und Wie verwendet man sie? Schaut doch mal bei Ulrike vorbei, um nachzulesen worum es in ihrer 2018er Themenreihe : So geht’s Patchwork und Quilten ging. Wer weitere Blogartikel von mir auf anderen Blogs lesen möchte, der schaut *hier*: https://wir-naehen-tilda.blogspot.com/2016/10/ein-schoner-abschluss-collage-zur-12.html vorbei. Auf dem „Wir nähen Tilda“ Blog hatte ich 2016 ein paar Male geschrieben. Der Blog wurde geschlossen, dass ist wirklich sehr schade. Aber meine Tilda Beiträge könnt ihr euch auch noch bei mir anschauen. Gebt dafür auf der Startseite einfach „Tilda“ in das Suchfeld ein. 

 

Möchtest Du ♥ länger bleiben ♥, kannst Du Dich auf der Startseite, rechts in der Sidebar verlinken (Bloglovin, Pinterest, Instagram) oder ein Newsletter-Abo (siehe unten) starten, so bleibst du auf dem Laufenden – oder Du schaust einfach regelmäßig vorbei. Ich freue mich :-).

 

ABONNIERE MEINEN BLOG

Bestätigung *
*Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und akzeptiere sie.