Meine Tutorials

Hier findest Du meine selbsterstellten Anleitungen, DIY Tutorials und auch Schablonen für Nähprojekte, die ich in meinem Blog (und im ‚Bärbel bloggt‘ Blog veröffentlicht habe. Du gelangst mit einem Klick auf das Bild zum jeweiligen Blogpost.

Bitte beachte, dass die Tutorials nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind. Möchtest Du einen Schnitt gewerblich verwenden, schicke mir gerne eine Anfrage per E-Mail. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Stöbern und Kreativsein!

Und, ich bin sehr gespannt auf Eure Werke!

Wenn Ihr Lust habt, taugt Eure Fotos auf Instagram mit dem Hashtag #augensternswelttutorial

 


Mein Zitronen-Limonaden Rezept gibt es bei Anja aka Starkyli, als Gastbeitrag, anläßlich ihres 10. Blog Geburtstags 2023.

 

‘Oceans Wave Block’ mit Tutorial…

Ich zeige Euch, wie Ihr einen Oceans Wave Block nähen könnt.

 

Wie ich 3/4″ Hexies herstelle …

Das sind die kleinen Stoff-6-Ecke aus denen man so unglaublich viele, schöne Dinge zaubern kann.

Leseknochen mit Reißverschluss zu nähen, ist gar nicht so schwer.

Hier mein überarbeitetes Tutorial (Dezember 2020).

Kleidung nähen – mir Organisation fällt es leichter.

Mein Nähprojekt – Planer  🙂

Verschenke ein Herz, anstatt Glückwunschkarten …

Herz Bettlaken zur Hochzeit – DIY

Sommerzeit Urlaubszeit, da nähe ich mir einen Kofferanhänger – DIY

Wie wäre es mit einem kleinen Strandkorb Mülleimer?

Damit nicht all die Eislöffel im weißen Sandstrand verloren gehen!!

 

Ein sommerliches Tutorial zur Herstellung von maritimen Deko-Gartenlichtern, geschrieben für die „Kreative Sommerzeit“ 2019. 🙂

Tutorial wie aus Handtüchern eine Nackenrolle genäht wird und passend dazu auf dem Bärbel Blog ein Rezept für Badesalz zum Selbermachen.

Hier zeige ich dir wie du Sitzkissen  to go für Unterwegs ganz leicht nähen kannst. Sie haben eine Alurückseite, so dass der Po schön warm bleibt und ein Gummi für den Transport. Ganz leicht ist es und zusammengefaltet ist es ’schwups‘ in der Manteltasche verschwunden.

  

Eine maritime Fischdeko aus Jeans nähen.

Vielleicht möchtest du deine Vasen upcyclen?

Wie leicht das geht zeige ich dir. Dafür brauchst du nur ein Knäul Wollband.

Ein schönes Kissen mit Hotelverschluss nähen…

Dann schrieb ich im Bärbel Blog über Stickmaschinen Tipps und für den Sommer nähte ich Salathauben.

Gürtel kann man auch aus Webbändern nähen, wusstest du das?

Für einen Kreativmessebesucht eignet sich super ein kleines Bügelbrett dabei zu haben. Wie du es dir selbst bastelst, zeige ich dir auch gern. Es ist auch praktisch für den Urlaub.

Ach, Mädchen Kindergeburtstage, was macht man da nur als Give Aways für die Gäste? Vielleicht ein Jeans-Perlen-Armband?

Wenn es weihnachtlich wird umgeben uns überall Sterne, so auch auf dem Tisch als Filz-Untersetzer in Hexiform.

Sterne kann man auch aus Stroh basteln, habt ihr das schon einmal gemacht? Es sieht schwerer aus als es ist.

Schlüsselherz nähen, nicht nur für die Handtasche als Schlüsselfinder. Auch zum Valentinstag ist es eine schöne Geschenkidee.

Leseknochen sind ein wunderschönes Geschenk, besonders wenn sie einen Reißverschluss haben, dann lässt sich der Bezug auch waschen, ohne viel Tamtam.

 

Give-Away Geschenkbeutel für den Kindergeburtstag sind schnell genäht. Hier geht es zur Anleitung und weiter unten gibt es noch mehr Give-Aways, z.B. mit Schlüsselringen.

 

Kleines Tutorial zum Einnähen eines Reißverschlusses in Taschen oder Täschchen

Ergänzungsanleitung zum Schnittmuster “Ungeschminkt” von Mavibri (2015).


Beachte Sie meine Lizenzbedingungen, die Sie am Ende der Anleitungen findest. Meine Tutorials sind in der Regel nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Für eine gewerbliche Nutzung schick mir bitte eine Anfrage per E-Mail. Danke!

COPYRIGHT 2012-2021 AUGENSTERNSWELT.DE

ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

SIE KÖNNEN GERNE AUF DIESEN BLOG VERLINKEN, ABER BITTE RESPEKTIEREN SIE MEINE HARTE ARBEIT, INDEM SIE KEINE KOPIEN MEINER ANLEITUNGEN ODER BEITRÄGE VERVIELFÄLTIGEN ODER VERÖFFENTLICHEN. BITTE KONTAKTIEREN SIE MICH BEI FRAGEN ODER ANLIEGEN. DANKE!

Loading