Tutorials

Hier findest du meine selbsterstellten Anleitungen, DIY Tutorials und auch Schablonen für Nähprojekte, die ich in meinem Blog (und im ‘Bärbel bloggt’ Blog veröffentlicht habe. Du gelangst mit einem Klick auf das Bild zum jeweiligen Blogpost.

Bitte beachte, dass die Tutorials nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind. Möchtest du einen Schnitt gewerblich verwenden, schicke mir gerne eine Anfrage per E-Mail. – Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Stöbern und Kreativsein!


Hier zeige ich dir wie du Sitzkissen  to go für Unterwegs ganz leicht nähen kannst. Sie haben eine Alurückseite, so das der Po schön warm bleibt und ein Gummi für den Transport. Ganz leicht ist es und zusammengefaltet ist es ‘schwups’ in der Manteltasche verschwunden.

Eine maritime Fischdeko aus Jeanshosen nähst. Vielleicht möchtest du deine Vasen upcyclen? Oder auch ein schönes Kissen mit Hotelverschluss nähen.

Dann schrieb ich im Bärbel Blog über Stickmaschinen Tipps und für den Sommer nähte ich Salathauben. Gürtel kann man auch aus Webbändern nähen, wusstest du das?

Für einen Kreativmessebesucht eignet sich super ein kleines Bügelbrett dabei zu haben. Wie du es dir selbst bastelst, zeige ich dir auch gern. Es ist auch praktisch für den Urlaub.

Ach, Mädchen Kindergeburtstage, was macht man da nur als Give Aways für die Gäste? Vielleicht ein Jeans-Perlen-Armband?

Wenn es weihnachtlich wird umgeben uns überall Sterne, so auch auf dem Tisch als Filz-Untersetzer in Hexiform.

Sterne kann man auch aus Stroh basteln, habt ihr das schon einmal gemacht? Es sieht schwerer aus als es ist.

Schlüsselherzen nähen, nicht nur für die Handtasche als Schlüsselfinder. Auch zum Valentinstag eine schöne Geschenkidee.

Leseknochen sind ein wunderschönes Geschenk, besonders wenn sie einen Reißverschluss haben, dann lässt sich der Bezug auch waschen, ohne viel Tamtam.

Give-Away Geschenkbeutel für den Kindergeburtstag sind schnell genäht. Hier geht es zur Anleitung und weiter unten gibt es noch mehr Give-Aways, z.B. mit Schlüsselringen.


Bitte sei so gut und beachte meine Lizenzbedingungen, die du meist am Ende der Anleitungen findest. Meine Tutorials sind in der Regel nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Für eine gewerbliche Nutzung schick mir bitte eine Anfrage per E-Mail. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.