✿ Liebe Geschenke zum 90. Geburtstag

Meine liebe Patentante feierte am Ostermontag ihren 90sten Geburtstag!Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist!!

♥   ♥   ♥

Lange haben wir überlegt, was wir ihr schenken können.
Meine Cousine hatte die Idee, mit dem Fotoalbum und weil wir meine liebe Tante jedes Jahr im Heimaturlaub besuchten, hatte ich eine schöne Auswahl mit Blumenbildern gesammelt.
Als sie noch Zuhause, in ihrem eigenen Haus wohnte, zeigte sie uns jedes Mal ihren Garten, mit all den schönen Blumen. Oft durfte ich Samen mit nach Hause tragen, damit auch bei mir im Heidelberger Schrebergarten ein bisschen Heimat erblühte.
Für das Geburtstags-Fotoalbum suchte ich die schönsten Blumenfotos aus und bastelte ein Bilderbuch aus einem Fotokalender. Dafür musste ich nur die Zahlen und Tage abschneiden und den Aufhängedraht bei der Spiralbindung mit einer Zange abkneifen. Dann noch die Bilder einkleben und mit den Stiften habe ich das Fotobuch schön verziert. Besonders mit dem weißen Stift von uni Posca ließen sich die blauen Kalenderblätter prima beschriften. Schwupp di wupp das erste Geschenk fertig.
Für das zweite Geschenk kauften wir Pflegeprodukte wie eine Tagescreme, Körperlotion, Handcreme mit Glitzer und ein Duschgel. Dafür musste nur noch eine geeignete “Verpackung” her. Und, hatte meinem lieber Schatz kam dann auf  ♥  die tolle Idee, einen Utensilo zu nähen. Wie meine Cousine später erzählte, hat meine Tante sich auch sehr über den Utensilo gefreut und ihn tatsächlich gleich als Kulturbeutel verwendet, weil die Pflegeprodukte leicht herauszunehmen sind.

Bei der ganz großen Blumenliebe meiner Tante ist es natürlich auch klar, dass noch ein Blumenstrauß her musste!! Das versteht sich ja von selbst.
Allerdings hatte sie darum gebeten, keine Topfblumen zu bekommen, weil sie mit ihren 90 Jahren sich nicht mehr darum kümmern möchte. Was wirklich legitim ist, finde ich.
Topfblumen riechen manchmal unangenehm und Schnittblumen verwelken auch viel zu schnell.
Deshalb habe ich für sie Blumen genäht!! Darüber hat sich riesig gefreut.

 

Das Schönste ist, der genähte Blumenstrauß bleibt, auch wenn der 90. Geburtstag schon vorbei ist.
Er hält am längsten und darüber freue ich mich wirklich sehr.  ♥
Die Flaschenhüllen für den selbstgemachten Eierlikör habe ich auch mit den floralen Musterstoffen kombiniert. Die Jahreszahl-Kreise sind aus Tonkarton ausgestanzt und in der Mitte mit der jeweiligen Zahl bestempelt. So entfiel das extra Einpacken mit Geschenkpapier. Doch als wir so darüber sprachen, wurde uns klar, dass Eierlikör kühl gelagert werden muss. Schade! Leider hat das Tantchen keinen Kühlschrank in ihrem Seniorenheimzimmer, so musste ich umdisponieren.
Die zweite Flasche bekam meinen Schwager, der Ostern ebenfalls einen runden Geburtstag feierte.
Die Flaschentaschen hatte ich mir für die KreativeStoffverWertung (KSW) ausgedacht und Tina von “mit Schönheitsfehlern richtet diesmal die 31. KSW aus. Die Stoffverwertungs Sammlung ist bei der lieben Katharina Zuhause. Lieben Dank für die Organisation!!
Vielleicht mögt ihr mal schauen, was die anderen Mädels alles aus dem rosa Stöffchen gezaubert haben.

 

Um alles schön überreichen zu können, kauften wir am Ostersamstag noch
ein kleines Tablett. Darauf ließ sich alles schön präsentieren.
Auf das Einwickeln in Folie haben wir verzichtet, zwar sieht es hübsch aus, wenn Geschenke darin überreicht werden, nur die Umwelt freut sich ganz und gar nicht darüber. Für den kurzen Moment, haben wir uns die Folie gespart.
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Dienstag,
macht es euch nett.  ♥Liebe Grüße,
Frau Augensternchen


Stoff und Nähzutaten:
Baumwollstoff: Backyard Rotes von Nadra Ridgeway
Tutorial: genähte Blumen
Tutorial: Utensilo
Tutorial: Flaschentasche
Stifte:  uni-ball
verlinkt bei:
Hot

MerkenMerken

20 Gedanken zu „✿ Liebe Geschenke zum 90. Geburtstag

  1. Deine Tante hat sehr schöne Geschenke von Euch bekommen. Ich kann mir vorstellen, das sie sich sehr gefreut hat.
    Die Verwendung des KSW Stoffes für Flaschenhüllen ist eine gute Idee. Schön zum wieder verwenden.
    lg otti

  2. Liebe Annette,
    tolle Sachen hast du für deine Tante gezaubert. Die Idee mit den Blumen ist super und das Utensilo kam ja offensichtlich auch gut an.
    Dass ihr auf Folie verzichtet habt, finde ich sehr löblich, ich schau auch immer dass ich Folien vermeide, obwohl sie als GEschenkverpackung echt was her machen.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

  3. Liebe Annette,

    das ist wirklich ein wunderbares Geschenk für so eine betagte liebe Person♥. Ich finde den genähten Blumenstrauß total schön und so wie Ihr das auf dem Tablett serviert habt, war es perfekt♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

  4. Liebe Annette,
    ein tolles Geschenk! Gar nicht so leicht, für eine 90-Jährige das passende zu finden, oder?
    Entweder haben die älteren Herrschaften schon alles oder wünschen sich nichts.
    Perfekt gelöst.

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

  5. Liebe Annette,
    das mit den genähten Geschenkverpackungen find ich persönlicher und schöner … vor allem man kann sie weiter verwenden!
    Tolle Blumen hast du genäht!
    Meld mich demnächst wegen Treffen….bei uns geht es derzeit etwas rund….Buch wird auch demnächst auf dem Blog vorgestellt, so dass du auch mal endlich sehen kannst was aus dem schwarzen Papier wurde :)
    Liebe Grüße
    Petra

  6. Da hast du aber ein tolles Geschenk gezaubert! :) Da weiß man ja gar nicht worüber man sich mehr freuen soll. Ich mag die Blumen total gerne … die sehen schon so richtig toll nach Frühling aus und auch die Flaschenhusse (wenn man das so nennt.) Mag ich sehr gerne… vielen dank fürs zeigen.

    Habe eine tolle Woche und liebe Grüße die Nähbegeisterte

  7. Flaschenverpackungen sind eine super Idee. Da spart man nämlich auch Müll. Die Alternative sind ja sonst oft diese glitzernden Papiertaschen. Viele Grüße von Maryme

  8. Oh wie schön! So zauberhafte Geschenke habt ihr euch einfallen lassen, den Blumenstrauß finde ich besonders schön. Immer wenn die Patentante hinschaut, wird sie an euch erinnert und kann sich wieder neu darüber freuen. Solche Geschenke mag ich. Deine Flaschenverpackung und das Utensilo sind aber auch eine schöne Idee und dir mit dem rosa Stoff gut gelungen. Mach es dir auch nett und liebe Grüße, Elke.

  9. Hach, das ist ja ein wunderschönes Präsent, die Blumen stelle ich mir richtig toll im Altenheim vor. So ein Utensilo ist da sicher auch sehr praktisch, da habt ihr deiner Patentante aber ein tolles Geschenk übergeben.
    Liebe Grüße,
    Petra

  10. Wunderschöne Sachen hast du gezaubert. Klar das die Beschenkten sich darüber freuen.
    Den KSW Stoff hast du super verarbeitet. Es ist doch immer wieder erstaunlich was für unterschiedliche Ideen zum gleichen Stoff bei jeder Runde entstehen. Nicht?!

    L.G.Anni

  11. Liebe Annette,
    das sind ganz zauberhafte Geschenke! Den genähten Blumenstrauß finde ich wunderschön, da hat Deine Patentante wirklich sehr lang Freude daran!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  12. Hej Annette,
    Das sind ja wunderschöne geburtstagsgeschenke! Die idee mitden blumen ist toll, die sehen sehr schön aus! Eierlikör gehtauch immer und dann so nett verpackt :-) die bilder wird sie sich bestimmt ganz oft anschauen und das neue utensilo ist nicht nur dekorativ, sondern auch sehr praktisch ….Ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.