MEL(ISSA) Sommer-Spieler Gr. 56 – 104

*Werbung! Das E-Book „MEL(ISSA) Sommerspieler!“ wurde mir von heidimade – Heidi näht kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das Probenähen diente dazu, Schnitt und Anleitung anzupassen und evtl. Fehler zu beseitigen. Eine Vergütung gibt es dafür nicht außer eins – Spaß am Nähen! Den Stoff und das Material habe ich selbst gekauft. In diesem Blogpost sind Shoppinglinks des Herstellers enthalten. *

Guten Abend ihr Lieben, ich durfte wieder Probenähen!!!! 

Das E-Book ist ein Freebook von Heidi by “heidimade – Heidi näht“.

Hier zeige ich nun zwei Sommer-Spieler für ein Babygirl (Gr. 56 und 62). 🙂

Mel(issa) ist ein ‘Schritt für Schritt’ Ebook, mit bebilderte Anleitung zum Nähen von kurzen Bodys. Sommer-Spieler eben. 😉

Es gibt im E-Book zwei Varianten:
Variante 1 – mit Knopfleiste im Schritt und Variante 2 – mit Knopfleiste vorn am Bauch.

Die einzelnen Nähschritte sehr ausführlich beschrieben, so ist das E-Book absolut Anfänger geeignet. 

Folgende Anleitungen sind im E-Book enthalten:
Tutorial: Einfassen mit Schrägband
Tutorial: Einfassen mit Bündchen-Stoff
Tutorial: Annähen von Bündchen
Tutorial: Einnähen eines Reißverschlusses am geteilten Vorderteil
Tutorial: Knopfleiste an der Schulter (von mir sind die Fotos im E-Book) 🙂
Tutorial: V-Ausschnitt bei Variante 2

So, nun genug geschrieben, jetzt kommen ein paar Fotos von mir, die ich endlich zeigen darf. Für den jungen Herrn habe ich einen Sommerspieler in der Gr. 80 genäht. Wie man sehen kann, passt er super. Im E-Book ist das Tutorial: “Knopfleiste an der Schulter” von mir enthalten. 

Das Freebook gibt es auf Heidis Blog: Heidimade Blog (Schnittmuster und Plotterdateien).

Ach, soooo spät ist es schon wieder!

Na, da wünsche ich euch ein gute Nacht, träumt was Schönes. ♥  ♥  ♥

Liebste  Grüße
Frau Augenstern