Ein zweites Stillshirt Martha für Katrin

Heute ist Pfingstsonntag und e n d l i c h habe ich nun auch das zweite Stillshirt fast fertig genäht. Das hat sich alles ganz schön hingezogen, aber so ist ja das Leben, immer wieder kommt was Neues dazu. Da wir auf dem Stoffemarkt nicht genügend Stoff gekauft haben, musste ich umdisponieren und die Katrin hatte sich dann auch noch umentschieden und wollte die Tasche doch lieber bunt haben.

So habe ich den äußeren Kragen (nicht sichtbar) als auch das obere Rückenteil aus blauem, kuscheligen Sweat genäht. Ursprünglich war es auch hellgrün geplant. Aber naja, wieder ein Unikat von der Nähmaschine gehopst. :-).

Mit der Ärmellänge bin ich noch einwenig unsicher, deshalb werde ich die Ärmelbündchen erst am Mittwoch annähen, wenn mich die Katrin besuchen kommt. Ursprünglich hatte sie mir diese Zeichnung erstellt, damit wir eine Vorstellung von dem fertigen Stillshirt haben. Und tatsächlich, ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit. Den Graffiti Sweat-Stoff gibt es bei Dawanda und der kuschelige Sommer-Sweat ist von Swafing, den haben wir auf dem Stoffemarkt Holland gekauft.

Sieh selbst …

Hier nun die fast fertige „Martha von Milchmonster“. Da fehlen, wie gesagt nur noch die Ärmelbündchen und mein Label, das ich immer erst ganz zum Schuß drauf nähe, wenn ich auch wirklich zufrieden bin. Wenn ich die Ärmel festgenäht habe, dann gibt es hier natürlich noch einen Bilder Update.

Wünsche dir schöne Pfingsten!

Ganz liebe Grüsse   Frau Augenstern

 84