Samstagsplausch mit NähHD und Infos zur KUSV

Hallo ihr Lieben,

hach, was war das gestern für ein wunderbarer Tag! Wir haben uns wieder zum Nähtreffen in Heidelberg versammelt und einen ganzen Tag in bester Gesellschaft kreativ ausgetobt. Solche gemeinsamen Erlebnisse machen einfach glücklich!

Zusammen mit 14 motivierten Nähnerds habe ich den Tag im gemütlichen Gemeindehaus der Friedenskirche verbracht. Ich bin jedes Mal begeistert von dieser schönen Location – und auch von der unglaublichen Nähenergie, die im Raum spürbar ist.

Die Vielfalt der mitgebrachten Projekte hat mich auch dieses Mal wieder fasziniert – von Taschen über Kleidung bis hin zu liebevollen Deko-Ideen war alles dabei. Und natürlich darf unser köstliches Buffet nicht unerwähnt bleiben, das uns zwischendurch immer wieder neu gestärkt hat. Ein herzliches Dankeschön an alle, die so fleißig Leckereien beigesteuert haben!

 

Hier ein paar Eindrücke vom NähHD, was wir alle (jede für sich) gewerkelt haben….

Tolle Sachen sind entstanden: Flaschenhüllen aus Stoff, die ich leider nicht fotografiert habe, ein Quilt mit Häusern, weitere Quilts und Bee-Aufgaben, Buchhüllen, weihnachtliche Dekorationen, Beutel, Kinderkleidung, ein Herrenpullover und so viel mehr!!

 

Auch durfte ich wieder tolle Goodies verteilt, einmal eine große Stoffrestekiste von Stoff und Liebe aus Ladenburg, wo ich am Freitag meine Nähmaschine zur Wartung abgegeben hatte. Hier ist nur ein kleiner Teil davon zu sehen. Stoff und Liebe ist ein tolles Nähgeschäft bei uns in der Region, mit schönen Stoffen und allerlei Nähzubehör für Groß und Klein. Und, der Nähpark hatte ein schweres Paket geschickt, mit tollen Tassen und Handmaß-Linealen. Ja, der Aufdruck: NÄH-Erholungs-GEBIET passt! Herzlichen Dank für all die schönen Gaben, alle haben sich wirklich sehr darüber gefreut!!!

In vier Wochen findet das letzte Nähtreffen in diesem Jahr statt, dann geht es wieder im Januar weiter mit unseren wunderschönen Treffen. Die Gemeinschaft ist einfach einzigartig!

An alle die dabei waren: Mädels, schön war es wieder und danke an alle für die Mithilfe, des selbstorganisierten Nähtreffens in Heidelberg Handschuhsheim. 🙂

Und, was war noch so los in dieser Woche?

Am Dienstagabend war ich wieder beim monatlichen Gildetreffen, der Heidelberger Hearts & Castles. Das ist immer so interessant dort und ich bin so froh dort Mitglied zu sein. Dann habe ich noch eine Nähsachen für den nachhaltigen Adventssonntag von Undine fertiggestellt und verschickt. Ein praktisches Urlaubsprojekt. 😉 Nein, ich verrate nichts! Am 12.11. habe ich natürlich 12 Bilder vom Tag geschossen. 🙂 Und, dann war auch schon gleich wieder (gefühlt) Wochenende. Hahaha. Und dann überschlugen sich die Ereignissen….


Daher…

Ihr Lieben, das Finale zur 3. Runde der Kreativen UFO Stoffverwertung wird auf Dienstag, den 19. November verschoben! 


 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Erholt euch und lasst es euch gut gehen!

Herzliche Grüße

 

Und, jetzt gehe ich zu Andreas Samstagsplausch Runde, freue mich schon!

4 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    Nähtreffen sind auch für mich immer wieder unglaublich bereichernd und inspirierend. Meist komme ich mit vielen neuen Projektideen nach Hause zurück und muss mich ganz schön bremsen, um nicht alles gleichzeitig auszuprobieren. Feine Eindrücke hast Du von Eurem Treffen eingefangen und das Buffet ist so klasse.
    Meine Waschbärenstoffverwertung liegt bereit und kann gerne bis Dientag warten. Da freuen wir uns einfach noch ein paar Tage länger auf´s Finale…*lach*
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Anke.

  2. Liebe Annette,
    da war ja einiges bei dir los. 🙂
    Schöne Werke sind entstanden und ich freue mich auf das Finale vom KUSV am Dienstag. Das Bloghoppen werde ich aber leider auf das Wochenende verschieben müssen, unter der Woche ist einfach z.Z. zu viel im Job los und die Kleinen schreiben gerade eine Klausur nach der anderen. Wird bestimmt auch wieder ruhiger werden 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

  3. Ja liebe Anette, diese Treffen, an denen ich auch regelmäßig teilnehme (weil ich die Initiatorin war, vor bereits fast 20 Jahren), sind immer ein Erlebnis. Hervorgegangen aus Patchworkkursen treffen sich immer noch die gleichen Frauen. Und auch bei uns ist es immer schön. Viele der Frauen sagen, dass wäre ihr Höhepunkt im Monat, weil sie sonst, des Alters wegen, kaum noch an anderen Veranstaltungen teilnehmen können. Möge es noch ein paar Jahre so weiter gehen.
    LG von Rela

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert