✿ 2in1 Photoday März | Ein Elefanten Farbenfest im Frühling

Lesezeit: 1 Minute
Bei der lieben Nadine aka “Verliebt in Zuhause” gibt es wieder schöne, übereinandergelegte Fotos zu bestaunen. Da mache ich auch im März gern wieder mit. 🙂
Am Donnerstag letzter Woche hatte ich mir eine nigelnagelneue Spiegelreflexkamera zugelegt. Für extra schöne Aufnahmen sind wir am Samstagnachmittag in den Heidelberger Zoo gefahren. Das Wetter spielte auch gut mit und wir hatten den ganzen Nachmittag bestes Sonnen-Fotowetter!
Gut so! Sonst hätten wir nie die 4 Elefantenbullen im neuen Elefantengehege miteinander herumtollen sehen. Den kleinsten Jungbullen habe ich mir für mein Fotoprojekt ausgesucht.
Er geht durch ein Farbenmeer von lila Krokussen.
So als wäre er weit weg von hier – nämlich Zuhause im fernen Asien, bei einem wunderschön bunten Farbenfest, dass ja eigentlich in Indien beheimatet ist. 😉
Da hüpft mein Herz vor Freude! ♥
Bei der Bearbeitung mit PhotoScapeX, habe ich die unterschiedlichen Mischmodi ausgetestet.
Dabei sind ganz nette Unterschiede entstanden.
Seht einfach mal selbst und sagt mir, welches Foto euch am besten gefällt! 🙂
PhotoScape Mischmodus: Abdunkeln
 PhotoScape Mischmodus: Aufhellen
 PhotoScape Mischmodus: Farbig nachbelichtet
 PhotoScape Mischmodus: Farbig abwedelt
PhotoScape: Hartes Licht
Aus diesen zwei Ursprungsbildern habe ich die Foto-Kombinationen angefertigt:
Frühlingshafte Krokusse mit Bienenanflug, und …
Ein fröhlicher Elefanten Jungbulle im (späteren) Matsch-Bad 😉

 

Ein bisschen muss ich mit meiner neuen Kamera noch üben, so dass ich es auch schaffe eine “scharfe” Biene im Anflug abzulichten. Hoffentlich ist das machbar!

Schaut mal, hier im Heidelberger Zoo wurden bei diesem schönen Busch aus den Knospen schon prachtvolle Blüten! Weiß jemand, welchen Namen dieser schöne Strauch hat?
Kamera: Canon EOS 80d
Objektiv: Sigma: 17-70
Bearbeitungsprogramm: Photoscape X
Nun beäuge ich noch schnell – heute Abend – Naddels neue März Linkparty zum Thema Photoscape.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!
Macht es euch fein! :-)Liebe Grüße,

Frau Augensternchen

12 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    die gesuchte Blume ist ein Winter-Schneeball.
    Den habe ich hier auch im Garten und der riecht einfach wunderbar nach Frühling.
    Wunderbar sind auch Deine Bilder.
    Ich mag die am liebsten, auf denen die Krokusse nicht ganz so kräftig zu sehen sind.
    So schaut es wirklich aus, als ob der Elefant ein Farbbad genommen hat.
    Schönen Wochenstart und lieben Gruß,
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      vielen, lieben Dank für die blumige Auflösung!
      War mich nicht 100% sicher, denn ich kenne sie nur in Weiß. Und, Frau dachte, wenn es im Zoo steht, ist es bestimmt etwas ganz Besonderes! 😉 Danke für deinen Besuch bei mir.
      Wünsche dir einen schönen Wochenanfang!

      Liebe Grüße,
      Annette

  2. Liebe Annette,
    du hast ja eine Auswahl von Fotos, ich kenne das auch, herum spielen und entscheiden müssen welches Foto nehme ich nun, den irgendwie sehen doch alle Fotos toll aus. Meine Faviorit bei dir ist das wo der Elefant stärker betont ist und im Blumen- oder Farbenmeer spaziert 😉
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche Lieber Gruss Heidi

  3. Hallo liebes Sternchen,
    tolle Spielereien, die du da mit Photoscape angestellt hast.
    Farbig nachbelichtet find ich auch cool. Da wirst du mit deiner neuen Kamera noch jede Menge Spaß haben.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

  4. Wunderschöne Fotos. Dank dir habe ich gemerkt, dass ich den 2in1 Post vergessen habe. Ist eine wirklich tolle Spielerei und macht grosse Freude.
    Liebe Grüsse
    Barbara

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.