✿ 2in1Photoday! Und, es gibt doch Engel im Himmel!!!!

ENGEL über den Wolken, dass ist das Phantasie, Oder?
Wer denkt sich so etwas aus?
Gehört es nicht ganz einfach zum Großwerden dazu, dass man an Engel glaubt?
Und, was kommt danach?
Nun, selbst Fünfzigjährige glauben (noch) an Engel.
Das kann ich bestätigen! 🙂
Doch, was hat das mit dem 2in1Photpday zu tun?
Die liebe Naddel aka „Verliebt in Zuhause“ hat ganz frisch die „2in1Photoday“ Fotoaktion mit Linkparty von Ulli aka Ulli’s Welt übernommen, weil sie ihren Blog geschlossen hat. Ulli ist jedoch auf Insta @ulliswelt weiterhin unterwegs. Gestern habe ich sie besucht und es war richtig nett bei ihr. 🙂
Tadaaaaaa:
Mein erstes 2in1 Photo:
Nun kommt das mit dem Engelchen….
Und, DAS ist viel einfacher, als ich zu träumen gewagt hätte! 😀
Photoscape, ist ein Bild-Bearbeitungsprogramm,
welches auch für MAC kompatibel ist.
Große Freude!! 😀
So kann ich auch offline schneller Bilder bearbeiten!
Früher habe ich es oft mit der Freeware vom Affen gearbeitet, hatte aber fast die Lust daran verloren, weil es bei mir online so unendlich lange für das Hochladen der Fotos benötigte.
Jetzt bin ich fein raus und habe auch noch was dazugelernt!
Juhuuuu!
Lieben Dank, Naddel!
❤❤❤
Wie das funktioniert, erklärt Naddel:
Zitat:
„Was ist der 2in1 Photoday?
Bei dem 2in1 Photoday handelt es sich um ein Fotoprojekt bei welchen es darum geht, aus zwei Fotos ein Foto zu erstellen. Dazu werden mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramms zwei Bilder übereinandergelegt und quasi zu einem Bild verschmolzen.“
Das sieht dann so aus:
Zuerst bestimmst du ein Hintergrund Foto,

 

darauf legst du ein weiteres und das zweite machst du transparent!
Jetzt nur noch miteinander verbinden, fertig!
Abspeichern und hopp, hopp zu Naddels Verlinkungstool, das immer jeden ersten Sonntag im Monat geöffnet wird und zwei Wochen offen bleibt!
Toll!! 🙂
Wünsche dir ganz viel Spaß dabei!
Liebste Neujahrsgrüße,
Annette

22 Kommentare

  1. Liebe Annette,

    was passt besser zu einem "über den Wolken"-Bild als ein Engel? NIX.
    Ganz tolles Bild. Ich fand es auch Mega-einfach mit Photoscape. Das macht richtig Spaß!!

    glg und dicken Drücker
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      vielen, lieben Dank für dein Kompliment!
      Dein 2in1Photo sieht auch super cool aus!!!! 😉
      Wünsche dir einen guten Wochenstart.

      Liebste Grüße aus dem kalten Heidelberg,
      Annette

  2. Liebe Annette,
    ein bezauberndes 2in1 Bild!!!!
    Ich hab die 50 gerade überschritten und klar glaube ich an Engel,
    und über den Wolken sowieso!!! 🙂
    Ich mag diese Bilder unheimlich gern, weil sie zum Träumen einladen,
    und dein Bild ganz besonders.
    Wunderschön!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Liebe Kerstin,
      Danke dir für die liebe Nachricht! Rs freut mich sehr, das es dir so sehr gefällt! ? Wünsche dir alles Liebe und Gute!
      Herzliche Grüße aus Heidelberg,
      Annette

  3. Natürlich gibt es Engel über den Wolken , klar, du zeigst es ja so schön 🙂
    Ich danke dir auch für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Sicher treffen wir uns nun öfters bei dieser tollen Challenge.
    ♥lichst Jutta

  4. hej annette,
    tolle idee :0) hihi, besser einen engel reinkopieren, als bei instagram die figur zu verschönern mit der bildbearbeitung :0) sieht klasse aus, dein bild! mein mann hat auch photoscape…Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    1. Guten Morgen liebe Ulrike!
      Hey, schön dass es dir auch gefällt! Probiere es doch mal aus, geht wirklich ganz leicht. Und man hst schnell ein schönes Ergebnis!
      Fühl dich lieb gedrückt von mir. ?
      Herzliche Grüße aus Heidelberg,
      Annette

  5. Liebe Annette,
    das ist ja ein tolles Bild.
    Und ich habe die Aktion schon so vermisst, habe doch bei Ulli immer gerne mitgemacht.
    Dein Engel über den Wolken ist einfach nur beruhigend.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  6. Liebe Annette,

    das ist Dir wunderbar gelungen♥ Ich kann den Engel sehen!! Ich muss das auch irgendwann probieren, das klingt so einfach und Photoscape benütze ich ja sowieso. Einen schönen verschneiten Wintertag wünsche ich.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  7. Liebe Annette
    Engel und Wolken gehören wirklich zusammen. Tolles Bild. Habe mit der super Anleitung auch gerade mein erstes 2in1 Bild zusammengestellt und bin begeistert wie einfach es geht.
    Liebe Grüsse
    Barbara

  8. Liebe Annette,
    das ist ja eine lustige Aktion.
    Das muß ich auch mal ausprobieren 😉

    Engel gibt es im übrigen wirklich!
    Wer sag denn, dass sie ausschließlich oben in den Wolken wohnen müssen??? 😉

    ♥liche Grüße
    Ellen

  9. Hallo Annette,
    von "Bärbel" schnell mal hierher gehüpft gefällt es mir hier auch. Ich komme gern wieder und folge deinen Beiträgen. Bin schon gespannt, was es noch zu entdecken gibt.
    Schöne Grüße über den Gartenzaun
    Jo

    1. Liebste Jo,
      hihihi, hach es freut mich sehr, wenn es dir bei mir so gut gefällt.
      Das ist soooooo schöööööön!!!! Vielen, lieben Dank.

      Viele, liebe Grüße,
      Annette

  10. Huhu liebe Annette,
    das ist wirklich ein tolles Bild geworden.
    Bei Fotos passen inhaltlich hervorragend zusammen -ein Engel gehört doch über die Wolken 😉
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Engel an dein Alter glauben!! Das sieht man dir nämlich gar nicht an.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag.
    LG Naddel

    1. Liebe Naddel,
      schööööööön, dass es dir gefällt! Freu mich sehr.
      Sehr lieb von dir, Süße. ♥
      Lass es dir gut gehen und genieße den Tag!

      Herzliche ♥ Bärbel-Grüße,
      Annette

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: