✿ MakroMontag | Mein Gartenspaziergang im Juli

Heute möchte ich euch mitnehmen bei meinem kleinen Gartenspaziergang.
Anstatt Unkraut zu jäten, habe ich doch einfach wieder „nur“ fotografiert. 😀
Die Pflanzenwelt im Juli ist einfach zu verlockend. Kennt ihr all die schönen Pflanzen?

Nr. 1


Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 6

Nr. 7

Nr. 8

Nr. 9

Nr. 10

Nun bin ich sehr neugierig, ob ihr euch draußen im Garten gut auskennt. 😉

Besonders interessiert mich die Nr. 5.
Diese Pflanze steht auf der Grenze und niemand fühlt sich dafür verantwortlich. Mein Nachbar meinte sogar, sie sei giftig! Kennt sich mit dieser Pflanze jemand aus?

Herzliche Grüße,

Frau Augensternchen

Kamera: Sony RX100III
verlinkt mit MakroMontag

zum MacroMonday2, IHeartMacro, Heute macht der Himme blau

Loading

4 Kommentare

  1. Hallo Annette, das ist eine tolle Idee mit dem Bilderrätsel. Die Nr. 5 hätte ich so nicht erkannt, da ich die Pflanze nicht kenne. Ein Daumen hoch für Gabi, die alle Pflanzen auf Anhieb erkannt hat. Man lernt nie aus und es ist gut, dass man sich dann mit dem Wissen um solche Giftpflanzen beschäftigt, da ich mit meiner Enkelin sehr viel spazieren gehe und sie, falls wir solche Pflanzen sehen, darauf aufmerksam machen kann. Aber sie weiß auch so schon, dass sie nur Beeren essen darf aus unserem Garten.
    Liebe Grüße, Rosi

  2. Nette Idee, liebe Anette
    Hier nun mein Bilderrätselergebnis: 1 Brombeere, 2 Schwertlilie, 3 Funkie, 4 Rizinuss, 5 Kermesbeere !
    6 Hibiskus, 7 Hortensie, 8 Sommerflieder, 9 Ahorn und 10 die schöne Wicke
    Ich liebe die Natur mit ihrer Vielfalt!
    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

  3. Hallo Annette!
    Also, ich denke, Nr. 6 ist ein Hibiscus. Und da bin ich mir ziemlich sicher. Dass der giftig sein soll, ist mir nicht bewusst.
    Schöne Bilder hast du gemacht!
    Liebe Grüße
    Doro

Kommentare sind geschlossen.