✿ Phoebe Bag aus Musterstoffbuch

Habt ihr auch schon einem im Gardinengeschäft nach ausrangierten Stoffmustermappen gefragt?
Auf dem Heidelberger Herbst kam ich so zu zwei wunderschönen Exemplaren und für eine ganz liebe Freundin nähte ich vor ein paar Wochen eine Phoebe Bag daraus. Die englische *Free* PDF Anleitung entdeckte ich bei Rebekka Lambert.
Erst konnte ich mich nicht entscheiden, welche der schönen Stoffproben ich verwenden sollte.
Ihre große Liebe für SCHWARZ UND GRAU war aber eine große Hilfe.
Nur hatte ich nicht mehr als je ein Muster Stoffstück pro Farbe, so wurde die Rückseite mit einem leichten BRAUN/BLAU-TON angepasst. Fällt aber fast nicht auf. 🙂
Innen hätte ich lieber ein etwas ruhigeres Muster ausgesucht, hatte aber keinen anderen passenden Stoff da und wollte jetzt nicht schon wieder neuen Stoff kaufen gehen.
Meine Freundin hat sich riesig gefreut und ist total happy mit der Tasche.
Und ich habe schon eine weitere Tasche in Planung, mit dem Musterstoff Katalog,
Geburtstage gibt es ja noch mehr in diesem Jahr. 😉
Schaut mal, bei uns ist ein neues Huhn eingezogen. ♥♥♥

 

Herzlichen Dank liebe Christiane, es ist ein wahres Liebhaberstück
und mein Mann ist auch total begeistert!!!
Ganz liebe Post kam von Ingrid und Kerstin, Nicole, Rosi, Christiane und Tina.
Herzlichen Dank ihr Lieben ♥.
Und, so sieht an diesem Wochenende meine Blumenecke aus, ich bin ganz verliebt!
Die Osterdeko ist viel zu schön, um jetzt schon abgebaut zu werden oder wie haltet ihr es damit?
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen feinen Tag, genießt ihn. ♥
Liebe Grüße,
Frau Augensternchen

8 Kommentare

  1. Hallo Annette,
    eine tolle Tasche ( Taschen braucht man ja immer ) ich kann leider nicht so toll nähen, obwohl ich vor vielen Jahren mal einen Nähkurs besucht habe. Danke für deinen lieben Besuch bei mir, und schön das es dir bei mir gefällt 🙂
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Petra.

  2. Hallo Annette,
    die Tasche ist Dir sehr gut gelungen, seit meiner Schulter-OP kann ich selbst leider keine Umhängetaschen mehr tragen, es gehen nur noch Rucksäcke oder Handtaschen.
    Meine Osterdeko darf noch ein paar Tage stehen bleiben, das handhabe ich seit vielen Jahren so.
    viele Grüße Margot

  3. wow eine wunderschöne Tasche liebe Annette,
    Deine Blumenecke sieht klasse aus und Du hast herrliche Post bekommen.
    ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

  4. Liebe Annette,
    das ist eine tolle Tasche geworden, sieht sehr hübsch aus mit diesem Stoff! DAs neue Huhn ist sooooooooooo süß! SChön paßt es auf die Blumen und die liebe Post auf :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ebenso einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  5. Das neue Huhn ist ja süß und passt wunderbar zu deinen frühlingshaften Blumen. Bei mir steht bzw. hängt die Osterdeko auch noch. Ich habe dafür keinen festen Termin, diese wegzuräumen. Sie verschwindet nach und nach. Schönes Wochenende! Birgit

  6. Es ist immer gar nicht so einfach, mit Musterproben etwas zu nähen! Die Teile sind ja nicht groß…. Die Tasche ist prima gelungen. Und eine andere Rückseite ist doch bei diesem Ausgangsmaterial "normal".
    LG
    Valomea

  7. hej annette,
    die phoebe bag habe ich auch schon lange zeit auf meiner liste, aber noch keinen passenden stoff dafür. den schnitt finde ich nämlich klasse :0) deine umsetzung ist total toll und der innenstoff passt superganz LG aus Dänemark und einen schönen Sonntag, Ulrike :0) ist nicht zu unruhig. so wirkt die tasche modern. mir gefällt sie supergut!! und du hast so eine schöne osterdeko!

  8. Liebe Annette,
    wow eine tolle Tasche! Das der innenstoff anders ist finde ich richtig gut!
    Tolle Sachen hast du zu Ostern erhalten!
    Jetzt sollten nur noch echte Hühner in den Garten einziehen, dann habt ihr immer frische Eier 🙂
    Liebe grüße und einen schönen Sonntag
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.