✿ Probenähen bei Elli McPoo – “Bandeau Kleid – SimplyDress”

„Werbung! Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit „ElliMcPoo by Kleine Geschichten aus dem Nähkästchen“. Das Schnittmuster „Bandeau Kleid SimplyDress“ wurde mir vom „ElliMcPoo by Kleine Geschichten aus dem Nähkästchen“ kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Beitrag befinden sich Links zu den Produktseiten der Hersteller „ElliMcPoo by Kleine Geschichten aus dem Nähkästchen“.
Der Sommer ist soooo schön. 🙂

 

Als mich die liebe Joana von Elli McPoo – Kleine Geschichten aus dem Nähkästchen  fragte, ob ich ihr neues “Bandeau Kleid SimplyDress” probenähen möchte, sagte ich natürlich gleich JA! Ich habe mich riesig darüber gefreut und bin immer noch total happy über diese Entscheidung.
Denn gerade bei diesen superwarmen Sommertagen kommt ein schnell genähtes, luftiges Kleidchen wie gerufen, besonders wenn es sooooo schnell genäht ist. 🙂

 

Die Anleitung ist sehr  simple – wie der Name schon sagt, so dass man gar kein Schnittmuster drucken, ausschneiden und zusammen kleben muss. Einfach die Brustweite ausmessen und schwupp di wupp hüpft das Kleidchen auch schon nach kurzer Zeit von der Nähmaschine. Wirklich, das geht ganz, ganz schnell und ist super leicht genäht.
Definitiv Anfänger tauglich!!!  Erst eine Seitennaht, dann oben eine Naht bzw. Tunnelnaht für das Gummiband, dann Gummiband einziehen und dann noch den Saum, so – fast fertig. Jetzt nur noch Träger nähen und evtl. einen Bindegürtel.
Was soll ich sagen  –  das war’s schon.
Die anderen Probenäherinnen haben allesamt ebenfalls wunderschöne Modelle gezaubert. Schau doch mal auf Joanas Facebook Seite, dort postet sie seit letzter Woche schon die gezauberten Kleider.

 

Total überrascht war ich, als ich hörte das Astrokatze (Textildesign aus Deutschland) den Link gleich bei Facebook geteilt hat. Na, wenn das nicht eine große Anerkennung ist!!! Herzlichen Glückwunsch liebe Joana!!! ♥♥♥ Das Probenähen hat mir sooooo viel Spaß gemacht. 🙂 Und nun mache ich auch noch beim Probenähen vom “SimplyMiniDress” mit. Jetzt aber mal zurück zur Damenversion “SimplyDress”, wovon ich mir mit dieser einfachen Anleitung gleich zwei tolle Teile genäht habe. Weitere sind schon in Planung.
Nachtrag (04.07.2018)
Das Freebook ist leider nicht mehr online, Elli hat ihren Blog geschlossen!
Geniesse den Sommer 🙂
Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

verlinkt mit dem Nähfroschblog: kostenlose Schnittmuster Linkparty

2 Kommentare

  1. Liebe Annette!
    Danke für das Vorstellen dieses Kleides. Es gefällt mir supergut! Kommt sofort auf meine Näh-Liste 😉
    Alles Liebe, Elisabeth

  2. Liebe Elisabeth,
    gern habe ich dir MEIN Kleidchen vorgestellt. 🙂
    NA, da bin ich aber sehr gespannt, was du aus diesem Freebook nähst.
    Würde mich sehr freuen, wenn du mir DEIN Nähresultat dann einmal vorstellst. 🙂

    Liebste Grüße,
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.