✿ Rock + Top = Sommerkombi für Südfrankreich | ROT ist die Liebe

Kofferpacken ist ja nicht wirklich meins. Ich schiebe es immer bis zum letzten Tag auf. So war es auch letztes Mal wieder. Hach, ich komme einfach nicht aus meiner Haut! 🙂
Endlich Sommer, Sonne und Meer, was für eine Freude. Doch verreisen mit nur einem Rock? DAS geht nicht und so nähte ich mir noch wenige Stunden vor dem Abflug einen superbequeme Hüftschmeichler, nach dem Schnittmuster O’ Summer, den hatte ich ja im Frühling letzten Jahres schon probenähen dürfen. Weil es schon beim letzten Mal so gut dazu passte auch noch ein passendes ärmelloses Top mit aufgenähter Knopfleiste und schon ist das Sommerkleid fertig. Es ist ja Entspannung pur, wenn man nicht lange überlegen muss, was man farblich zum Outfit kombiniert! 😉 Da bin ich ganz einfach gestrickt, das gebe ich offen zu!
Ok, mit dem zusätzlichen Oberteil hat es mit dem Nähen natürlich etwas länger gedauert. Aber ich war trotzdem pünktlich mit dem Kofferpacken fertig und so stand einem erholsamen Urlaub nichts mehr im Wege.

 

Hier ein erstes Urlaubsfoto, vor dem Ferienhaus. Super, endlich mal eine weiße Wand zum Knipsen!
Das Oberteil-Bildchen hatte ich ja schon am ersten Urlaubstag bei Instagram zur Umfrage vorgestellt. Da waren die Knöpfe noch nicht dran, weil ich mich mit der Farbe nicht entscheiden konnte.
Auf meine Insta Frage:
 
“Was meint ihr, für welche Farbe habe ich mich entschieden?”
Kamen folgende Antworten…

 

  1. Vielleicht für die roten? sagte Nicole von Niwibo.
  2. Blau, ja ich glaube blaue Knöpfe, wegen des Kontrasts meinte Inka.d.b.bayern.
  3. Rosa schlug die kreativ_nadel vor.
  4. Rot oder Rosa vermutlich nicht…. Vielleicht gelb oder blau? Wobei rosa mit den Tupfen gut zur Borte passt…. Jetzt machst du es spannend, sagte Eva Kartoffeltiger und
  5. zuletzt schrieb naehdasmal die vier Buchstaben: Gelb!

Tja, da saß ich nun auf dem Bett, mit all meinen Utensilien und schwups ….
Ich hatte ja nur rosa Garn mit dabei – was war also naheliegend? Na klar: ROSA, das passt auch super zur Hauptstofffarbe ROT!
Gleich im Anschluss wurden alle Familienmitglieder zusammengetrommelt und wir unternahmen einen kleinen Ausflug, direkt an den Strand des Nachbarortes, wo wir ein sehr sehr leckeres Mittagsmahl einnahmen.

 

 

Lach!!! Siehe da das mächtige Mittagessen läßt sich nicht verstecken.  🙂

 

Das war ein schöner, erster Urlaubstag und ein guter Urlaubsbeginn am Atlantik.

Endlich am Strand und sooo tolles Wetter dazu und auch noch ganz viel Wind!

Hach, was braucht Frau mehr. Also Farbkombination zur Rock/Top Kombi hatte ich mir das schöne BLAU ausgesucht, ein bisschen Kontrast musste einfach sein.
Hihi… deshalb hätten die blauen Knöpfe im Nachhinein vielleicht doch ganz gut gepasst!


Das letzte Foto wurde am Tag vor der Abreise gemacht, deutlich erkennbar an der leichten Sonnenbräune. Ich bin ja nicht so für die pralle Sonne geeignet, deshalb sieht man mich am Meer meistens auch mit meiner weißen Mütze.
Frau G. sagte kürzlich: “Wenn du deine Mütze nicht trägst, fehlt mir was auf der Insel”!

Recht hat sie! Ohne Strandmütze bin ich nur ein halber Mensch.

Schade, die Zeit verging so schnell, doch wir kommen wieder ins schöne Baskenland.
Ich muss ja zugeben, diese Reise hatte eine ganz besondere Bewandtnis. Als mein Liebster und ich uns kennenlernten flogen wir gemeinsam als Singles nach Bilbao, verbrachten ein paar wunderschöne Tage in San Sebastian und San Jean de Luz und zum Neujahrsbeginn kamen wir als Paar wieder zurück nach Hause. Das ist der Grund, weshalb es uns nach vielen Jahren – zusammen mit unseren Kindern wieder ins Baskenland verschlagen hat. Es ist die Liebe und nichts anderes als die Liebe ♥.

 

Nur eine kleine Auswahl an Bildern habe ich für diesen Beitrag ausgesucht. Es gibt noch viele, andere wunderschöne Meerbilder. Die zeige ich euch ein anderes Mal. 🙂

Macht es euch schön…

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

 

Schnitte & Nähzutaten:
Rock: “O’ Summer” von Berlinerie
Top: “Sola” von Kartoffeltiger
Stoff: Baumwolljersey “Lounge”  in rot/rosa von Tante Ema
Knöpfe: aus dem Gurkenglas 😉
Verlinkt: Blogsommer12 Colors of Handmade Fashion,
Freulein An, Lieblingskleid

10 Kommentare

  1. Tolle Bilder , süße Kombi . Steht Dir ausgezeichnet :)) Klasse , Gefällt mir sehr
    LG heidi ( die schon die ganze Zeit überlegt ob sie noch was für den Sommer nähen soll , oder doch schon für den Herbst )

  2. Was für ein tolles Outfit! Gefällt mir richtig gut. ♥ Die Knöpfe passen perfekt. Der Stoff ist super schön. Absolut mein Geschmack! Ich bin übrigens auch für die Sonne nicht geeignet… ich werde eher rot statt braun. Aber was solls! Im Schatten ist es auch schön. 😉

    Tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Jenni

  3. Liebes Sternchen,
    das Bild mit deiner Strandmütze gefällt mir besonders gut!
    Da Kleid steht dir supergut und deine Urlaubsbilder…. Hach ♥♥♥

    ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    packst du schon wieder????

    Nicole

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: