Freutag!!!

Juhu, heute zeige ich euch meine Freugründe für die Freutag Linkparty von Janet und Maika. Als Erstes bekommt ihr meine Briefe zu Gesicht, die heute im Briefkasten steckten. Es sind die ersten Blöcke für meinen Bee Queen Monat November der Bee.4.Bees Nähgruppe. Der Block heißt „Corn and Beans“.

Das hier ist die Post von Oggi @ogginelle, schaut mal wie wunderschön ihre Blöcke sind!!

Auch Bärbel’s @otticreativ Block & Siggi sind der Knaller! 

WOW, was für zwei grandiose Blöcke + Siggis plus Geschenke ich bekommen habe. Ich bin total happy!! Vielen, lieben Dank ihr zwei. 

Dann fand heute Morgen wieder in der VHS das Nähtreffen: Nähen am Vormittag statt. Ich konnte an meiner Bluse weiterarbeiten. Viel ist jetzt nicht mehr zu tun, dann gibt es auch ein Tragefoto. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit mir bin. 😉 Das Nähen in der VHS Gruppe macht mich jedes Mal überglücklich. Natürlich haben wir aufgepasst, alle 10 Minuten gelüftet und ohne Impfschein + Ausweis kommt man dort sowieso nicht mehr rein. Hach, aber die neue Variante B.1.1.529 des Covid-19 Virus, die jetzt in Südafrika entdeckt wurde, macht mir echt Sorgen. Hoffentlich kommen wir alle heil durch den Winter!

Wie schnell die Zeit doch vergeht, am Sonntag dürfen wir schon die erste Kerze anzünden!!! Ja, nur noch zwei Mal schlafen, dann ist der erste Advent. Habt ihr schon die Wohnung ein bisschen weihnachtlich geschmückt? Ich noch nicht, irgendwie stecke ich noch im Herbst fest *lol*. Aber am Mittwoch war ich mit meinem Liebsten wieder in der Baumschule Huben, in Ladenburg und wir haben uns Ideen für Adventskränze geholt. Dieser hier ist einfach wunderschön! Meinen mache ich aber immer jedes Jahr selbst und wir haben uns von dort orangefarbene Kerzen mitgebracht. Aber Rot gehört für mich definitiv zu Weihnachten. 

Der größte Freugrund, und ich meine definitiv der größte (siehe Karton), ist aber schon vor einigen Wochen hier eingetroffen. Ich lass euch schon mal reinschauen…

 

Das ist mein Adventskalender! Ich hatte ihn von der lieben Bianca im Rahmen des Adventskalenderwichtelns bekommen und er ist sooo schön!! Hach, wie gut es mir geht *grins*. Was alles in dem Karton steckte und welche Überraschungen sie für mich ausgedacht hat, werde ich euch aber erst am Sonntag zeigen, dann ist nämlich Zeigetag. 😉

Ansonsten war die Woche sehr ruhig. Ich konnte am Montag wieder mit Ingrid ein bisschen Zoom-nähen, der Sugaridoo Quilt muss ja fertig werden. Und gestern habe ich noch weitere Zuschnitte für meine Bee Blöcke gemacht. Heute gehen wir in den Garten. Die Hochbeete müssen winterfest gemacht werden und wir wollen noch Plätzchen backen. Also ein ganz normales Wochenende! Ihr Lieben, habt einen guten Start ins erste Adventswochenende und passt gut auf euch auf!

Beste Grüße und einen schönen ersten Advent!

Annette


verlinkt mit Andreas Samstagsplausch 

7 Kommentare

  1. Na da hast du ja so einiges, worüber du dich freuen kannst.
    Wirklich toll sind deine BeeBlöcke. Da kannst du dich schon auf den fertigen Quilt freuen!
    Und auch mir macht die neue C-Variante Angst. Ich mag schon wieder nicht irgendwo hingehen, wo viele – und insbesondere fremde Menschen – sind. Die Unvernunft der menschen ist so groß und soviel haben noch immer nicht begriffen, wo Mund UND Nase im Gesicht sitzen!

    Nun wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen ersten Advent.
    Marion

  2. Auch ich hatte einige Kurse an der VHS gebucht, aber ich habe sie abgesagt, weil es mir zu gefährlich ist. Wer weiß, was da alles eingeschleppt wird. Tut mir leid, aber nicht mit mir. Dein Adventskranz ist ja toll und auch das weihnachtliche Rot gefällt mir. Einen schönen 1. Advent wünscht dir.
    Eva

  3. Liebe Annette, schön zu lesen wie aktiv du bist – da wundert mich nicht dass das Dekorieren für den Advent nicht dazwischengepasst hat ;-D. Ich bin auch mit allerlei beschäftigt gewesen und erst gestern ist mir bewusst geworden, dass Sonntag 1. Advent ist. Den Adventkranz hast du sehr schön gestaltet, ich mag auch am liebsten rot, ganz traditionell. Die neue C-Variante macht mir auch Sorgen, deshalb halte ich mich zur Zeit noch mehr als sonst zurück. Hab einen schönen, gemütlichen Advent
    mit lieben Grüßen
    eSTe

  4. Für meine Liebsten schmücke ich die Adventsgestecke immer in ihren Lieblingsfarben, aber für uns ist es meistens auch Rot. Da es gerade in der Welt nicht nur erfreuliches gibt, freut es mich bei dir so viel Freude zu sehen.
    L G Pia

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: