12 von 12 im Juli 2024 | Mein Tag in Bildern

Bei Caro aka Draußen nur Kännchen startete wieder eine neue Runde 12 von 12 – 12 Bilder, die den Tag beschreiben. Da bin ich gerne wieder mit dabei!

Los gehts…

Bild 1:

Freitagmorgen 10 Uhr ich hatte es eilig, war spät dran. Hatte kurz zuvor noch schnell eine Tasse Kaffee getrunken (musste sein) und ein Mohnbrötchen gegessen, der Mann hatte vorher welche geholt. Dann ab zur Bahn # 25 in Richtung Zentrum, Haltestelle Volkshochschule.

 

 

Bild 2:

Angekommen in der VHS Heidelberg. Im Eingangsbereich die Trinkflasche am Wasserspender aufgefüllt, dann die Treppe hochgestiegen, in den 3. Stock. Die Gruppe war vollzählig und es tat gut abzuschalten, die Nähsachen auszupacken und abzutauchen in die Nähwelt.

Kurs: Nähen am Vormittag. Das letzte Mal vor den Sommerferien. 

 

Bild 3:

Vorgenommen hatte ich mir ein UFO vom November, eine Bluse von b-patterns Modell: Florence_B mit Auslegekragen und Manschetten. Stoff: Viskose – diesmal konnte ich an der Bluse endlich die Manschetten annähen! Ganz professionell mit Ärmelschlitzen! Ein Meilenstein *lach*.

 

Bild 4:

Dann zeigte mir die Kursleiterin, wie Knopflöcher mit der Pfaff Select 4.0 genäht werden.

Ach, ist das aufwändig an der alten Maschine!!!

Ein in Stück nähen, dann Taste 1 drücken, weiter nähen, dann Taste 2 drücken, weiter nähen, Taste 3. OMG!! Plan B: Die Knopflöcher nähe ich zuhause an meiner Computer Nähmaschine!

 

Aber die Tipps und Tricks der Kursleiterin waren trotzdem klasse. Blusenknöpfe/Knopflöcher: Die Knopflöcher werden auf die linke Blusenseite genäht, die die rechte Seite mit den Knöpfen überlappt („Hand aufs Herz“ ).

 

Bild 5:

Um 12:30 der Freitags-Kaffeeklatsch mit Margot, gegenüber von der VHS. Der Chef kennt mich schon. Beim Eintreten sagte er gleich: Ein großer Cappuccino? Und, ich nickte mit dem Kopf. Wir verstehen uns. 🙂 Der Schokokokoskuchen war göttlich!

 

Bild 6:

Anschließend bin ich mit der Straßenbahn nach Hause gefahren. Ich habe Margot noch hinterher gewunken und den dunkeln Wolkenhimmel betrachtet. Da braute sich schon was zusammen. Es ein Gewitter war im Anmarsch. Was für ein Sommer!

 

 

Bild 7:

Unterwegs in der Bahn habe ich das Hörbuch „Bretonische Verhältnisse“ von Jean-Luc Bannalec weiterverfolgt.  Ich liebe diese Kriminalgeschichten, immer wieder spannend und die Auflösung kommt am Schluss.

 

 

 

Bild 8:

 

Zuhause angekommen, freute ich mich, denn es stand ein Paket auf dem Tisch. Auf dem Paketklebeband stand „Mettler“. Juhu, die Goodies für das Nähtreffen im Juli waren angekommen. Ich öffnete den Karton,  … diverse Garnrollen und noch Überraschungen für alle!

Welch Freude!!!

 

Bild 9:

Das Goodie Paket habe ich gleich zum Anlass genommen und das Nähtreffen vorbereitet.  

Die Organisationslisten upgedated und aufgehübscht, die Leute in die Handy-Gruppen (WhatsApp und Signal) eingeladen. Emails verschickt und ein bisschen vorgeplant, was ich dann nähen möchte.

 

 

Bild 10:

Nach so viel Sitzen brauchte ich Bewegung.  Ich wurde ich aktiv und habe die Bäder geputzt.

 Juhu alles Blitzeblank!

 

 

Bild  11:

Meine Nähfreundin wollte gern das Resultat von gestern sehen. So fotografierte ich die neue Notebook Hülle für meinen Mann. Genäht hatte ich sie nach dem Freebook: „Laptoptasche Nähen, …“ (Video) von Funkelfaden. Gut gefallen hatte mir der umlaufende Reißverschluss und, dass die Notebook Hülle so schnell fertig war. Die Japanische Welle wirft ihren Schatten voraus!!!

 

 

 

 

 

Bild 12:

Am Abend haben wir  die NDR Talkshow geschaut. Das war sehr unterhaltsam.

 

 

 

 

Resümee: Der 12. Juli war ein schöner Tag PUNKT

Und, wie hast du diesen Tag verlebt? Machst du auch mit bei Caros Bloggeraktion 12 von 12? Dann schaue ich auch bei dir vorbei. 🙂

Liebe Grüße

Loading

2 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    So viel nähen an einem Tag! Ich bin glatt ein wenig neidisch. Wenn Heidelberg nicht so weit weg wäre, würde ich glatt auch mal zum Nähtreffen kommen :). Vielleicht wenn die Kinder größer sind.
    Sehr schick sehen deine Sachen aus.
    Liebe Grüße Anne

  2. Hallo Annette,
    ich bin immer begeistert von diesen 12 von 12… schaffe es aber irgendwie nicht. Vielleicht sind auch meine Tag nicht so spannend mit acht Stunden Bürozeit.
    Auf welcher Seite die Knopflöcher und die Knöpfe sind, habe ich von meiner Mutter, der Schneiderin gelernt. Bei der Herrengarderobe sind die Knöpfe rechts angenäht, bei der Damengarderobe links.
    Liebe Grüße Carolyn

Kommentare sind geschlossen.