12 von 12 im August 2024 | Mein Tag in Bildern – Rückflug Japan

Bei Caro aka Draußen nur Kännchen startete Anfang der Woche wieder eine neue Runde 12 von 12, also 12 Bilder, die den Tag beschreiben. Da bin ich gerne wieder dabei!

Los gehts… und ich nehme euch mit auf die Rückreise von Japan nach Deutschland!

Bild 1:  Unser letzter Tag in Japan! Fensterblick: Sonnenaufgang, aus dem REF Vessel-Hotel, 11. Stock, nahe des Kansai International Airport, Osaka. (Temperatur um 5:15 – 25°C).

Bild 2: Vor dem Aufstehen habe ich immer zuerst ein paar Mandeln gegessen. Eine gute Grundlage für die Schmerztabletten und stabilisierend für den Kreislauf. 

Bild 3: Mit der Bahn um 6:18 zwei Stationen zur Flughafeninsel gefahren.

Bild 4: Eingecheckt und Flugzeuge angeschaut. Unser Flieger in Osaka, am Terminal 1.

Bild 5: Im Duty-Free Bereich die letzten Yen aus der Hand geben.

Bild 6: Erstmal Frühstücken! 

Bild 7: Juhu, sie lassen uns mitfliegen und wir haben ein großartiges Upgrade bekommen! Wow, was für ein Luxus! – Zur Erklärung, eigentlich wollten wir einen Tag zuvor schon heimfliegen, doch ich hatte meinen Gips nicht spalten lassen. Also durfte ich nicht mitfliegen, warum? Zu gefährlich, wegen des Unterdrucks während des Fliegens. Also hatte man uns umgebucht auf den 12. August, allerdings ohne Sitzplatzreservierung. 

Bild 8: Japanisches Mittagessen im Flugzeug, hm, total lecker. Zwischendurch gab es immer wieder kleine Häppchen und Gaumenfreuden.

Bild 9: Abendessen im Flugzeug, eine Delikatesse.

Bild 10: Einer der drei Filme, die ich während des 14-stündigen Fluges angeschaut habe. „A Killer Romance“ – leichte Kost, was zum Schmunzeln.

Bild 11: Planmäßige Ankunft in München und anschließend gleich in den nächsten Flieger nach Frankfurt! Abendsonne! 

Bild 12: Nach der Landung die Koffer vom Band eingesammelt und ab auf die Autobahn nach Hause!

 

Trotz meines Unfalls/Armbruchs haben wir drei wunderschöne Wochen mit unserem Sohn in Japan verbracht. Die ganze Reisegeschichte erzähle ich euch gerne demnächst. Momentan tippe ich nur mit einer Hand. Glücklicherweise ist nicht der rechte Arm gebrochen, so kann ich vieles noch bewerkstelligen. Glück im Unglück!

Unsere Reiseroute:

Wir startete in Tokio und unsere Reise führte uns weiter mit dem Shinkansen nach Nagoya, dann mit dem Regionalzug weiter nach Toba. Dort nahmen wir uns einen Leihwagen und unternahmen Ausflüge. Nach ein paar neuen Eindrücken am Pazifik ging die Reise weiter nach Kyoto. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Kinosaki Onsen am japanischen Meer, wo wir in einem traditionellen Hotel, auch Ryokan genannt, wohnten. Unsere letzte Station war Osaka.

So, und nun schaue ich noch bei den Bloggerfreunden vorbei, wie sie den 12. August erlebt haben.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 

*** Über liebe Kommentare würde ich mich sehr freuen. 🙂 ***

Loading

8 Kommentare

  1. Trotz deines Handicaps zeigst und beschreibst du uns tolle Fotos von Eurer Rückreise. Ich hoffe, das es bald wieder Ok ist mit deinem Armbruch und du auch den linken arm wieder nutzen kannst. Ich stelle mir Japan auch sehr schön vor, es ist zwar eine andere Kultur, die aber auch fasziniert. Ich bin auf deinen Reisebericht gespannt. Ich wünsche dir erst einmal, das du mental gut wieder in Deutschland ankommst und du noch lange von den vielen schönen Erinnerungen zehren kannst. Liebe Grüße moni

  2. Was für ein aufregender 12. August … drei Wochen Japan klingt großartig und nach viel Zeit zum Reisen. Mir selbst fehlt dieses Land bislang noch auf der Reiseliste. Ich war bislang nur nebenan in China und dabei auch drei Wochen in drei verschiedenen Städten als Dienstreise unterwegs ….

  3. Liebe Annette,
    wie schön, dass es dann am 12. mit dem Rückflug gepasst hat, so konnten wir auch ein wenig dabei sein.
    Für deinen Arm weiterhin gute Besserung.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

  4. Liebe Annette,
    Wow, was für ein spannender Bericht. Nach Japan würde ich auch gerne mal reisen. Ich drücke dir die Daumen, dass der Arm gut heilt und hoffe dann auf weitere spannende posts.
    Liebe Grüße Anne

  5. Hallo Annette,
    12 tolle Einblicke in Eure Rückreise, nun bin ich schon gespannt auf den Reisebericht und wünsche Dir gute Besserung für Deinen Arm.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

  6. Servus Annette,
    wir sind am 12. von New York nach Hause geflogen und ich hab vergessen, für Caros Aktion zu fotografieren, was mir sehr leid tut! Ein tolle Rückreisebericht trotz gebrochenen Armes, für den ich gute Besserung wünsche!
    Liebe Grüße
    11i

  7. Wahnsinn, liebe Annette, was für ein Urlaubsabenteuer. 😊 Ich freue mich schon auf deinen Reisebericht mit sicherlich noch mehr tollen Bildern. 👍 Ich drücke die Daumen für deinen Arm und wünsche gute Besserung.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert