Badesalz Rezept – mein Blogbeitrag vom Bärbel bloggt

Frühjahrsputz, Aufräumen und was Neues fürs Heim, das passt gut in den März, dachte sich Frau Augenstern. Hihi, und so ging sie erstmal spazieren, den Frühling begrüßen.

Was für ein Frühlingsbeginn, einfach traumhaft schön!

Warum gibt es gerade im Frühling so viele Menschen die erkältet sind? Schnupfen, Husten – das ganze Programm. Da gönne ich mir jetzt erstmal ein bisschen Ruhe und Entspannung.

Willkommen Wochenende – genießt die Zeit ihr Lieben!!

Anfang der Woche habe ich bei mir den Wäscheschrank ausgeräumt und Handtücher aussortiert. Entrümpeln steht gerade wieder zum Frühjahrsputz hoch im Kurs. Wir wollen raus aus dem Wintermief. Das Haus wird von oben bis unten geputzt, Schränke werden ausgeräumt und Dinge entsorgt. Aber nicht alles muss weg.

Heute berichte ich über ein Handtuch Upcycling. Aussortiere Handtücher eignen sich hervorragend zum Nähen einer Nackenrolle. Denn durch das Zusammenrollen von Handtüchern hat man schon die Füllung für ein solches Nackenkissen.

Ein Kissenbezug ist schnell genäht und ratzfatz ist er fertig. Ich habe mir einen solchen Nackenkissenbezug aus Bauernleinen gezaubert. Einfach alle vier Seiten säumen, mit Klettband die Rolle verschließen und seitlich mit Bändern zuknoten. Fertig ist das RELAX Nackenkissen.

Was man mit so einer Leinen Nackenrolle machen kann?

Na, die ist super für die Badewanne geeignet, z.B. für ein Entspannungsbad mit Eukalyptus. Und weil ich so gerne bade, habe ich mir das Badesalz selbst angemischt.

Das ist die Belohnung für einen erfolgreichen Frühjahrsputztag.

Gönnt es euch, ein RELAX Bad mit selbst gemachtem Badesalz.

Das Gute ist, Frau weiß genau welche Inhaltsstoffe enthalten sind.

Dafür braucht ihr:

  • 25g Sheabutter
  • 150 g Natron
  •    75g Zitronensäure
  •    75g Meersalz
  • ätherisches Eukalyptusöl: 5 Tropfen

Zubereitung:

Die reine Sheabutter im Wasserbad schmelzen und erkalten lassen. In der Zwischenzeit in einer Schüssel Natron, Meersalz und Zitronensäure gut mischen. Dann die flüssige Sheabutter zu den trockenen Zutaten geben und vermengen bis ein Pulver entsteht. Zum Schluss wenige Tropfen des naturreinen Eukalyptus Öls hinzufügen und wieder gut durchmischen. Anschließend das Badesalz in verschließbare Gefäße abfüllen. Ich habe kleine Marmeladengläser verwendet. Als Topping kann man noch grünen Tee oder Rosenblätter auf das Badesalz streuen. Es sieht hübsch aus und pflegt zusätzlich.

Das Badesalz eignet sich auch wunderbar zum Verschenken für liebe Freundinnen.

Seid ihr bereit für den ultimativen Wohlfühl-Relax Moment?

Na, ist das was für euch?

Wer daran interessiert ist, dem sticke ich auch noch gern mit der Stickmaschine
das Wort „RELAX“ auf das Leinentuch.  Dafür benötige ich von euch
die Wunsch-Stickgarnfarbe, die ihr euch aussuchen dürft. Zum Blogbeitrag der Nackenrolle, bitte hier entlang.

Na dann, macht es euch gemütlich und genießt das frühlingshafte Wochenende. Ich gehe später noch zu Andreas Samstagsplausch. Vielleicht habt ihr auch Lust auf einen kleinen Plausch?
See you there 🙂

Liebste Grüße
Annette


zuerst veröffentlicht auf dem Bärbel bloggt Blog (23. März 2019)
https://diebaerbels.blogspot.com/2019/03/fruhjahrsputz-handtuch-upcycling.html#comment-form