Bee.4.Bees #16 – ‚Kite Block‘

Im Oktober war Claudia @FL981 die Bee Queen im Bienenstock der Bee.4.Bees. Ihr ausgewähltes Quilt Pattern heißt Kite Block, mit einer Größe von 4,5 x 4,5 Inch.

Claudias Wünsche für die Bee Blöcke waren:

  • Nahtzugabe: 1/4 Inch
  • Motivstoff: bunte Scraps, je Block nur ein Stoff
  • Hintergrundstoff: Patchworkstoff weiß auf weiß
  • Garnfarbe: hellgrau
  • beim Ausdruck das Inch-Kästchen nachmessen

 

Paper Piercing finde ich richtig klasse und diese Blöcke sind schnell und akkurat genäht. Der fertige Quilt von Claudia wird ganz bestimmt gradios!

Hier meine acht genähten Blöcke. Leider ist mir beim nächtlichen Nähen und dem fehlenden Tageslicht ein Fehler unterlaufen. Ich habe die Hintergrundstoffe verwechselt und bei einigen Blöcke Creme ausgewählt und nicht Reinweiß. Aber Claudia hat sich gefreut und alle genommen, trotz des unterschiedlichen Hintergrunds.

Natürlich hat sie sich auch einen Siggi Block gewünscht. Den ich ebenfalls im Kite Muster nähte und mit einer summenden Biene verzierte. Das nennt man dann wohl künstlerische Freiheit. 

In der Gruppe hat Claudia schon alle genähten Drachenblöcke (58x) gezeigt und so platziert, dass sie im Quilt einen Farbverlauf ergeben. Die Farben gehen von gelb über rot dann blau zu grün und hellbraun. Das sah richtig klasse aus! Ihr könnt euch die Bilder bei Claudia auf ihrem Instagram Account anschauen. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie dieser Quilt am Ende aussehen wird. Es bleibt spannend bei den Bee.4.Bees.

Ihr Lieben, Dankeschön fürs Vorbeischauen, ich freue mich jedes Mal über euren Besuch und die lieben Worte. Genießt den Tag und lasst es euch gut gehen.

Einen lieben Gruß

Annette

 

 

Quiltpattern und Co.:

  • Das Freebook ‚Kite Block‘ von Flying Parrot Quilts 
  • Drachenstoffe: Stoffreste aus dem Stoffschrank
  • Hintergrundstoff: Stoffpaket von Quiltcabin. 

verlinkt mit dem Creativsalat, Patchwork und Quilten von Ines und Froh und kreativ vom kleinen Blog, HandmadeOnMondaySmall Quilts and Doll Quilts, Oh Scraps!

6 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    WOW, sind die schön geworden. 😊 Ich bin total begeistert… . Das Muster erinnert mich irgendwie an eine Flocke. Danke für die Inspiration…. ich habe da eine Idee zu nacharbeiten. Dein ganz persönlicher Kite Block ist einfach der Hammer. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  2. Der Blick gefällt mir richtig gut! Und so toll für die Verwertung von Straps. Du weißt ja: ich habe einen Faible für Scrapquilts!

    Gruß Marion

  3. Liebe Annette, der Kite gefällt mir prima und dabei kommt mir sehr entgegen, dass er auf Papier genäht wird, das mach ich so gern. Hab mich schon in die Reihenfolge des Aufnähens vertieft, eine Schablone sollte machbar sein. Mal sehen, ich möchte ihn größer nähen und solitär verwenden. Danke für die Vorstellung
    LG eSTe

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: