Bee.4.Bees #19 – ‚Scrappy Sandwich‘

Im Januar war Beate @beate_2004 die Bee Queen im Bienenstock der Bee.4.Bees. Ihr ausgewähltes Quilt Pattern heißt Scrappy Sandwich, mit einer Größe von 14 1/4 Inch.

 

 

Beates Wünsche für die Blöcke waren:

  • Nahtzugabe: 1/4 Inch
  • Motivstoff: bunte Scraps
  • Hintergrundstoff: Moonstone
  • Streifen: Patchworkstoff weiß auf weiß
  • Garnfarbe: hellgrau
  • und kein Siggi!

 

 

Also nähte ich zuerst schmale Streifen (rechts im Bild) zusammen und nähte an den jeweils langen Seiten je einen weißen Stoffstreifen an. Dann wurde der bunte Streifenblock mit den beiden „Flügelchen“ versehen und schwuppdiwupp war einer der 4-patch Blöcke entstanden.

Und, so wird ein 4er Blog zusammengesetzt…

 

 

Im Prinzip könnte man auch eine ganz andere Anordnung auswählen und damit eine vollkommen neue Wirkung damit erzielen.

 

Aber ich war brav *lach* und habe die Blöcke ordentlich zusammengenäht.

Und, so sieht der zusammengenähte Block aus: Tadaaa!!

 

 

Ich mag diesen Scrappy Block sehr, weil man mit den Stoffen spielen kann und mit ganz unterschiedlichen Stoffen weitere Ideen zaubern kann. 🙂 Jetzt gehe ich Beate bei Instagram @beate_2004 besuchen, mal sehen ob sie schon alle Blöcke bekommen hat und wie weit sie mit ihrem Bee Quilt ist. Hach, ist das spannend!

Ich wünsche dir einen schönen Tag, schön dass du zum Lesen hergekommen bist. 

Liebe Grüße

Annette

 

 

Quiltpattern und Co.:

  • Stoffreste aus dem Stoffschrank
  • Pattern: Making Sandwiches von Platchworknplay
  • Hintergrundstoff: Grau und Weiß

verlinkt mit dem Creativsalat, Patchwork und Quilten von Ines und Froh und kreativ vom kleinen Blog, HandmadeOnMondaySmall Quilts and Doll Quilts, Oh Scraps!