Strawberry & Apple FPP – Probenähen bei Joe, June and Mae (Werbung)

[Werbung*]

Ich wünsche mir den Sommer herbei, mit all den leckeren Früchten und dem guten Wetter. Damit mir die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, habe ich bei Ingrid JoeJuneandMae die zwei Foundation Paper Piecing Pattern Strawberry & Apple probegenäht und sie für gut befunden. Mein persönlicher Favorit ist das Pattern der Erdbeere, denn wenn Erdbeeren reifen, ist der Winter definitiv vorbei.

 

Und, wenn Äpfel an den Bäumen hängen, ist endlich Sommer! Aber so weit sind wir in diesem Jahr noch nicht. Es ist ja erst Februar und uns steht das alles noch bevor.

Eigentlich sollte man an jedem Tag einen Apfel, Erdbeeren und all das frische Obst essen. Es enthält so viele Vitamine und Mineralstoffe, davon kann man gar nicht genug bekommen. Da nähe ich mir doch Früchte selbst und erinnere die Kinder und mich daran, sich gesund zu ernähren. Guter Plan! Was man vor Augen hat, wird verinnerlicht.

Die beiden Foundation Paper Piecing Pattern sind jeweils mit den Blockgrößen von 4″ x 4″ – 6″ x 6″ –  8″ x 8″ – 10″ x 10″ und 12″ x 12″  zu haben. Jedes Motiv hat alle Größen! Zusätzlich gibt es aus der Fruit Serie noch weitere Früchte: Lemon, Cherries und ein Pineapple. Ingrid hat in ihrem Blog eine kostenlose Anleitung veröffentlicht, zum Nähen von quadratischen Stoffkörben. Dabei hat sie die Früchte als Motiv gewählt. Hier geht es zum Blogpost: How to sew a square fabric basket? 

Ich werde aus den Blöcken eine Markt-Einkaufstasche nähen (groß genug, um mindestens 2 kg Äpfel darin zu transportieren), fruchtige Tischsets oder einen Tischläufer. Ich lasse es euch wissen!

Macht es euch fein!

Liebe Grüße

Annette

 


Material, Nähzutaten und Verlinkungen:

  • Schnittmuster: Strawberry & Apple FPP von Joe June and Mae
  • Stoffe: Patchworkstoff Stof Fabrics – Brighton Grau, Quilters Combination, Zweige, rosa, The Henley Studio/Makower uk Dash 1749, The Henley Studio/Makower uk Linen Textur 1473
  • Bunte Stoffreste aus meinem Stoffschrank
  • verlinkt beim Creativsalat und Patchen und Quilten 

 

[Werbung*]

Die Schnittmuster Strawberry FPP #257 & Apple FPP #255 wurde mir von Joe June and Mae – Ingrid Alteneder kostenlos für das Probenähen zur Verfügung gestellt. In diesem Post sind Werbelinks von Joe June and Mae – Ingrid Alteneder enthalten. – Ich schreibe hier mit meinen eigenen Worten und dieser Blogpost spiegelt einzig und allein meine Meinung ehrlich dar.

20 Kommentare

  1. Oh liebe Annette, die sind ja wirklich zum Anbeißen 🍓🍏 und machen sich sicher gut auf Tischset, Marktkorb und Co! Ich bin gespannt, was es letztlich wird…
    Hab viel Spaß beim Verarbeiten , bleibt gesund und liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Liebe Katrin,
      herzlichen Dank, es wird wohl auf eine Markttasche hinauslaufen. 🙂
      Auch dir ganz liebe Grüße
      Annette

  2. Liebe Annette,
    schön so richtig nach Sommer sieht es heute bei dir aus. 😊 Die beiden gesunden Blöcke sehen klasse aus, da könnte man soooo viel tolles draus nähen… . Ich bin gespannt für was du dich entscheidest. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Liebe Andrea,
      jaaa der Sommer kommt bald wieder, da bin ich mir sicher. 🙂 Und, du hast recht, man kann wirklich viel aus den Blöcken zaubern. Hab ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen.
      Liebe Grüße
      Annette

    1. Liebe Marion,
      lieben Dank und ich hätte hier jetzt auch gern frische und besonders fruchtige und köstliche Erdbeeren. Das ist ja nicht immer selbstverständlich, dass die Erdbeeren lecker sind. 😉 Hab ein schönes Wochenende und ganz viele, liebe Grüße
      Annette

  3. Sehr schön sind diese Obst-Motive! Einen Einkaufsbeutel kann ich mir sehr gut vorstellen, aber natürlich passt alles andere auch und wird ein netter Hingucker.
    LG eSTe

    1. Liebe eSTe,
      Dankeschön für die lieben Worte. Jepp, Einkaufsbeutel sind geplant. 😉
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
      Annette

    1. Liebe Renate,
      ach wie lieb von dir dass du mich besuchen kommst.
      Ich werde es dich wissen lassen, wenn die Früchte verarbeitet sind. 😉
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Annette

  4. Liebe Annette,
    da sind ja tolle Hingucker und aufgenäht auf Taschen und Beutel geht man mit ihnen doch viel lieber in die Obstabteilung.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi.♥

    1. Liebe Traudi,
      herzlichen Dank für die lieben Grüße. Gerne nähe ich aus den Früchten eine Einkaufstasche, mir fehlt jetzt nur noch eine Idee, wie ich die Tasche nähen soll. Vielleicht mit Jeans-Upcycling? Neuen Stoff möchte ich dafür nämlich nicht kaufen müssen. Mal sehen. 😉 Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Annette

  5. Liebe Annette,
    die beiden Früchte sehen ganz entzückend aus. Ich habe sie ja schon bei unserem
    gemeinsamen Nähen gesehen. Ich würde auch Einkauftaschen daraus nähen. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

    1. Liebe Marita,
      danke für die netten Worte. Ja, höchstwahrscheinlich werde ich eine Tasche nähen, wenn ich dazu passende Stoffe sichte. Nächste Woche nehme ich das mal in Angriff. Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.
      Liebe Grüße
      Annette

  6. Liebe Annette, oh das macht schon Lust auf Sommer, Sonne und heiße Früchtchen 😉
    Danke, dass du die Farben für uns schon zurückgeholt hast.
    Liebe Wochenendgrüße
    Bianca

    1. Liebe Bianca,
      ach wie nett das du mich besuchst! Stimmt doch, die Früchte machen wirklich Lust auf den Sommer. Mir geht es genauso!
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Annette

    1. Lieben Dank Melanie,
      lustig gestern Abend habe ich beim Nähen deinen Podcast im QuiltKarussell gehört. Das war recht unterhaltsam. Dank fürs Vorbeischauen!
      Liebe Grüße nach Hamburg
      Annette

  7. Oh liebe Annette,
    die Früchte sehen herrlich aus. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, was du daraus zaubern wirst!
    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir!
    LG
    Christiane

    1. Vielen, lieben Dank Christiane,
      auch für dich alles Gute und einen schönen Abend.
      Herzliche Grüße
      Annette

Kommentare sind geschlossen.