Geschenkebeutel Sew Along 2022 #1

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch die ersten genähten Geschenkebeutel zeigen. Meine Freundin Hanka (ohne Blog) näht für ihr Leben gern Geschenkebeutel. Als ich bei Amberlight auf die schöne Idee des Geschenkebeutel Sew Alongs aufmerksam wurde, haben wir uns gedacht dort gemeinsam teilzunehmen.

Hanka startet mit den ersten zwei Geschenkebeutel für den Monat Januar. Sie hatte sie beim letzten VHS Nähen am Vormittag Kurs mitgebracht. Heute konnte ich endlich Fotos machen, da die Sonne so schön ins Zimmer lacht, trotz des Sturms.

Es sind große Stoffbeutel, genäht aus Stoffen einer Restekiste (Lieblingsladen von Hanka) und einem unifarbenen Futterstoff. Beide Beutel sind mit Tunnelzug genäht und bestehen nur aus Stoff, haben also keine aufgebügelte Einlage oder Ähnliches. Sie sind groß genug, um eine Flasche oder ein Buch darin zu verschenken.

Beutel 1 (Bild links) Größe: Höhe: 31 cm, Breite: 23 cm,  Tiefe: 6 cm

Beutel 2 (Bild rechts) Größe: Höhe: 36 cm, Breite: 24 cm  Tiefe:  6,5 cm.

Hanka näht diese Geschenkebeutel für sich selbst oder den Schul-Weihnachtsbasar. Der Erlös kommt der Schulkasse zugute. Ich finde, das ist eine tolle Idee um die Kinder zu unterstützen. 

Ab dem 18. Februar zeige ich euch einen weiteren Beutel von Hanka, den sie mir zum Valentinstag geschenkt hat, der darf dann auch in Amberlights Februar Linksammlung.

Nun aber ab mit den zwei Januar Beuteln, zu Amberlights Januar Sew Along Linkparty und zum Creativsalat #7-2022 und zur Resteprojekte Linkparty von Ingrid, Marita und Ulrike.

Ihr Lieben, macht es euch fein und weht nicht weg!

Liebe Grüße von Annette und Hanka 🙂

 


6 Kommentare

  1. Liebe Annette, hallo Hanka, das sind ja richtige Schatzbeutel und ein toller Beitrag für den Schulbasar! Besonders die Verschlusslösung gefällt mir gut! Super gemacht und ein tolles Resteprojekt!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

  2. Hallo Hanka und Annette,
    das ist ja ein interessantes Format. Und hübsch sehen auch beide aus. Ich glaube, Geschenkbeutel brauchen nicht unbedingt eine Einlage.
    Flaschentaschen möchte ich in diesem Jahr auch noch nähen.
    LG
    Elke

  3. Hallo Ihr Beiden,
    das sind richtig schöne und aufwendige Geschenkbeutel. Ei, und im Herzen bin ich Kind geblieben, mir gefällt der Rechte nämlich am Besten! *G*
    Liebe Grüße
    Manu

  4. Hallo ihr beiden, bei den schönen Geschenkbeuteln bedarf es eigentlich gar keinem Inhalt mehr. 😉 Wünsche einen schönen hoffentlich nicht zu stürmischen Sonntagabend.
    LG Bianca

Kommentare sind geschlossen.