Bee.4.Bees #21 – ‚9 patch-snowball-block‘

Und, heute zeige ich euch wieder ein paar PätchworkBlöcke, die ich für die Bee Gruppe nähte. Im März war die liebe Emilia @emeliashaus die Bee Queen der Bee.4.Bees. Sie hatte sich den 9 patch-snowball-block, mit einer Größe von 11 Inch auserwählt. Ich finde, die Farbzusammenstellung wirklich schön.

 

Sabine wünschte sich:

  • 9 x 4″ Quadrate in den Farben: gelb, orange, rot, pink, lila
  • 36 x 1,5″ Quadrate in dunkelgrau (den Stoff hat sie bereitgestellt)
  • Garnfarbe: dunkelgraues Qualitätsnähgarn (Polyester)
  • Nahtzugabe: 1/4 Inch
  • Stoff: Nur Patchworkstoffe

 

Anleitung: 

  • zunächst alle 1,5″ Quadrate auf alle vier Ecken der 4″ Quadrate diagonal nähen, 
  • 1/4″ neben der Diagonalen schneiden
  • Naht auseinander bügeln
  • zu 9 Pach zusammennähen,
  • Rückseite: alle Nähte immer auseinanderbügeln

 

 

Lustig war das Puzzeln der einzelnen Blöcke, bis es gefällt un wie sieht der 9er Blog am stimmigsten aus. Und in kürzester Zeit waren die Snowball Blöcke fertiggenäht. Ein schlichtes Siggi kam auch noch dazu und ab die Post zu Emilia

 

 

Ob Emilia schon genügend Blöcke zusammen hat? Ich freue mich auf das Endergebnis und die Tatsache, dass auch von mir Blöcke in ihrem Quilt sein werden. Das freut mich. 🙂

Einen lieben Gruß und bleibt kreativ!

Annette

 

 

Quiltpattern und Co.:

  • Stoffreste aus dem Stoffschrank
  • Pattern: aus einer Simply-Kreativ Zeitschrift

verlinkt mit dem Creativsalat, Patchwork und Quilten von Ines und Froh und kreativ vom kleinen Blog, HandmadeOnMondaySmall Quilts and Doll Quilts, Oh Scraps!