KSAL22 das Finale im April

Hallo Ihr Lieben, heute ist der erste Zeigetag beim Kleidung-SEWALONG-2022 mit dem Monatsthema: Rock/Trägerrock. Auch Hosenröcke sind herzlich willkommen.

 

 

Wer von Euch hat denn im April mitgemacht und kann was zeigen? Und, wer ist wie ich nicht fertig geworden? Macht Euch keinen Kopf, wir haben alle Zeit der Welt! Hauptsache wir haben uns überhaupt Gedanken gemacht und uns überlegt, WAS wir hätten tun können, wenn nicht dieses oder jenes passiert wäre. ;). Das Leben ist so wie es ist, und immer anders. Machen wir das Beste daraus!

Leider kann ich Euch heute noch gar nichts zeigen, denn mir ist das große „C“ dazwischengekommenen. Mein Mann hatte es erwischt und nichts lief mehr so, wie es geplant war. Er ging mit uns in Quarantäne, bzw. in die Isolation. Alles wurde auf den Kopf gestellt, Schlafplätze wurden getrennt, Fenster ständig geöffnet und wieder geschlossen, es wurde gelüftet, gelüftet und nochmals gelüftet. Glücklicherweise sind die Kinder und ich verschont geblieben. Jetzt ist wieder alles gut, aber die 10 Tage haben uns ganz schön zugesetzt. Deshalb nehme ich meine Rock-Vorhaben einfach mit in den Mai, man muss flexibel sein *lach*. – Augen zu und durch!!

Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf Eure Fortschritte und lese auch bei Euch immer mit ganz viel Interesse mit. Hoffentlich funktioniert es mit dem Kommentieren diesmal besser. Da habe ich wieder Probleme, keine Ahnung woran es liegt! Ich hatte Artikel gelesen, einen Kommentar geschrieben, abgeschickt und dann war wieder alles futsch. So war es auch, als ich bei Julia, am Mittwoch die Nachricht über die Verlinkung (per E-Mail) erhielt. Bei Traudi hatte es noch funktioniert. Mist, warum klappt das mit dem Anmelden bei Google und den Blogspot Kommentaren nicht mehr. DAS war früher einfacher, woran es liegt, – keine Ahnung!! Mit WordPress hat jedenfalls nichts zu tun, irgendwas hat sich bei Blogger geändert. Ich kriege das gerade nicht hin, deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich nichts schreibe!

Heute Abend schaue ich dann bei Euch vorbei mal wieder vorbei, um neugierig zu luschern wie weit Ihr gekommen seid. Nun hüpfe ich mal rüber zur großen Linkpartysammlung des KleidungSEWALONG2022.

Also dann, ich freue mich auf Eure Kleidungsstücke und alles was Ihr zu erzählen habt!

Liebste Grüße und bleibt gesund!

Annette

 



Alle Informationen für den Kleidung-SEWALONG 2022, die Linkpartys und die vergangenen Blogposts werden *hier*gesammelt.


verlinkt mit der Kleidung-Sewalong2022 Linkparty im April, dem Creativsalat 2022 und der UFO Linkparty 2022 – Let’s finish old stuff!! 

6 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    ich habe mir schon gedacht, dass bei Euch irgendwas nicht ist wie immer – Du hattest lange nicht gepostet. Allerdings hatte ich es eher als Osterferien verortet… Dann wünsche ich zuerst mal gute Rückkehr in gewohnte Bahnen!
    Ich bin schon ganz hibbelig, denn ich werde dieses Mal dabei sein können. Aber mein Rock-Projekt liegt noch in den letzten Zügen, ähem… Nähten. Heute Abend werde ich bestimmt fertig!
    Herzliche Grüße
    Elke

    1. Guten Morgen liebe Elke,
      ja im April steckte der Wurm….
      erst die ungeplante Reise, dann das Mitbringsel aus Frankreich, Ostern, Kindergeburtstag und dann auch noch die Ferien an sich. Dass hat mir den Rest gegeben *lach*. So falsch lagst du nicht mit deinen Vermutungen. Es gab einfach zu wenig Zeit für Nähprojekte. Egal, der Mai wird besser.
      Und ich freue mich das Du in diesem Monat mit dabei bist. Du machst mich ganz neugierig. Du hast ja noch ein bisschen Zeit zum Werkeln. Die Linkparty ist ja bis zum 01. Mai um 5 Uhr geöffnet. 😉
      Nur als Tipp, wenn du nicht pünktlich zum Linkparty Ende abschließen kannst, weil z.B. Bilder fehlen, kopiere hier unter diesem Beitrag in einem Kommentar den Blogpost Link ein und ich füge ihn nachträglich in die geschlossene Monatslinkparty ein. Das geht ganz einfach und macht auch keine Mühe.
      Na dann, ganz viel Spaß und viel Erfolg beim Nähen und bei der Fertigstellung.
      Ganz liebe Grüße
      Annette

  2. Ojee, das tut mir leid für Euch. Aber Corona wird immer wieder kommen, ob nun geimpft oder ungeimpft. Wir müssen damit leben.
    Meine Kinder und der Enkel haben es seit 10 Tagen und sind immer noch positiv, das heißt sie müssen noch eine Weile zuhause bleiben und ich bin überzeugt, dass es nicht da das letzte mal war.
    Nun ist es schön – so hoffe ich doch- dass wieder alles in Ordnung ist und du fleißig nähen kannst
    Ich denke immer dran, dass mir die Beraterin vom Gesundheitsamt hier gesagt hat, dass wir alle immer wieder Corona bekommen und es praktisch an jedem Einkaufswagen lauert, ob mit oder ohne Maske.
    Habs fein und bleib gesund.
    Liebe Grüße Eva

  3. Oooooh, meine zwei Rockprojekte mit gleichem Schnitt aber unterschiedlichen Stoffen liegen hier bereits einige Zeit zugeschnitten rum! Aber ob ich es bis Sonntag schaffe, sie fertigzustellen…? Danke dass wir auch nachreichen können. Ich glaube/fürchte, das werde ich in Anspruch nehmen müssen… Gut, dass ihr wieder gesund seid! Zumindest einmal überstanden. Liebe Grüße, Gabi

  4. Liebe Annette,
    ich hoffe in Eurer Familie ist alles wieder ok. Ja so ist das mit Krankheiten, meist kommen sie, wenn man sie gar nicht brauchten kann! Wie gut, dass es 12 Monate im Jahr gibt und Du daher Deine Schnittauswahl in den Mai verlegen kannst.
    Mein Hosenröckchen ist auch soweit fertig, nur der Hosenrocksaum muss noch genäht werden. Ich hoffe, ich schaffe es bis Ultimo April. Ansonsten schließe ich mich Dir gerne an 🥰🧵
    Ich habe auch schon bemerkt dass Google ein neues Kommentarfeld eingerichtet hat. Meine Kommentar-Einstellung, dass Du als Google-Nutzer oder Anonym oder Name/URL kommentieren kannst, habe ich nicht verändert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und alles Gute für Dich und Deine Familie.
    Lieben Gruß von Traudi.♥

  5. Liebe Annette,
    ich hoffe sehr, dass ihr bald wieder alle ganz gesund und fit seid, das sind irre Zeiten… Uns da hat da wohl ein ähnliches Leben 1.0 ereilt.
    Ich hatte den Rock zum Glück schon fertig bekommen und bin eben noch auf den letzten Drücker in die Linkparty gehüpft. Tragefotos werde ich wohl irgendwann im Sommer nachreichen, die Temperaturen hätten diese bei uns eh gerade nicht zugelassen… Gute Besserung weiterhin und schön, dass du „zurück bist“ 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

Kommentare sind geschlossen.