Die zweite Woche mit meinem Adventskalender

Lesezeit: 1 Minute

Nun sind wir schon in der dritten Adventswoche, die Zeit rennt. Was ist es nur für eine Freude, jeden Morgen eine kleine Überraschung zu öffnen. Und nun zeige ich euch schnell, was ich in der 2. Dezemberwoche alles in meinem Kalender hatte. Die erste Woche hatte ich euch ja schon am Sonntag gezeigt.

 

 

Am Montag letzter Woche durfte ich einen Schlüsselanhänger aus Filz auspacken, der gefällt mir ganz gut. Am Dienstag gab ein eine Packung mit Glaskopfstecknadeln, die kann man immer gut gebrauchen und einen leckeren Pfefferminztee. Am Mittwoch hatte Simone für mich Löwenzahngelee eingepackt. Hmm, auf den Geschmack bin ich gespannt. Am Donnerstag öffnete ich ein kleines Paket mit einer Holztanne und einem Schwarzen Tee. Holzdeko mag ich total gerne.

Über die Nummer 11 habe mich auch gefreut. Eingepackt waren zwei selbstgenähte Waschlappen und Lavendel – und Verbenen Tee, den ich leider nicht trinken kann, weil ich auf Lavendel allergisch reagiere. Keine Ahnung warum. In der 12 waren eine Orangenöl Feigen Duschcreme und ein kleiner Tannenbaum. Da bin ich gespannt, wie das duftet unter der Dusche.

Die Nummer 13 ist was zum Backen, ich tippe auf Vanillezucker, und eine Ausstechform mit Stern. Dankeschön liebe Simone, das ist eine gute Idee und passt auch gut in die Adventszeit.

 

Was habe ich feine Sachen bekommen, lieben Dank Simone, mein Kalender macht mir täglich Freude! Jeden Morgen, schon vor dem Aufstehen bin ich ganz neugierig auf meine Päckchen und beim Frühstück öffne ich meine “Adventskalendertürchen”. Mein Adventskalender ging an Christiane.

Und ich freue mich auch darüber, dass sich hier am Montag die ersten zwei Blüten meiner Amaryllis geöffnet haben. Die sind sooo schön!

 

 

Ihr Lieben, habt eine gute Woche und schaut, wenn ihr Zeit habt auch bei den anderen Teilnehmerinnen *hier* vorbei, um zu gucken was sie bekommen haben. Jeder freut sich über liebe Grüße. 🙂

Liebe Adventsgrüße

Annette


verlinkt mit Adventskalenderwichteln 2020 – 2. Woche, Dings vom DienstagWinter-Linkparty von Jenäht und AdventAdvent bei Starky und Maika

16 Kommentare

    1. Guten Morgen liebe Marion,
      Adventskalender sind einfach klasse und ich freue mich auch sehr darüber, weil gar keine Süßigkeiten darin sind. Die Verlockungen lauern gerade überall *lach*. Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Tag und pass gut auf dich auf.
      Herzliche Grüße nach Berlin
      Annette

  1. Ja, jeden Morgen ein Türchen öffnen, das ist so schön und läßt uns in die Kindheit zurück blicken. Hübsche Geschenke konntest du auspacken, so manches könnte auch bei mir einziehen. Die Waschlappen…… sind das vielleicht Abschminkpads in groß? Löwenzahngelee ist ja auch was feines.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit und liebe Grüße, Elke

    1. Liebe Elke,
      lieben Dank für deine herzlichen Worte. Wenn ich in die Kindheit zurückblicke … da gab es “nur” die üblichen Schokoladen Adventskalender. Meine Mutter musste viel Arbeiten und da gab es das, was ich immer schon sehr geliebt habe, Schokolade. 🙂 Kinder lassen sich so einfach glücklich machen. Jetzt wo ich darüber nachdenke, du könntest Recht haben, vielleicht sind es wirklich Abschminkpads. Auf den Löwenzahngelee bin ich gespannt. Den hebe ich mir auf, wenn ich mal wieder einen Stuten backe. Damit stelle ich ihn mir super lecker vor. Mal sehen, was sich noch alles hinter den verbleibenden Türchen verbirgt. Ich werde davon berichten.
      Ganz liebe Grüße aus Heidelberg an dich
      Annette

    1. Liebe Katrin,
      schön das du mich besuchen kommst. Vielleicht hast du ja im nächsten Jahr Lust auch beim Adventskalenderwichteln mitzumachen. Ich würde mich sehr freuen. Hab einen schönen Tag und pass gut auf dich auf.
      Ganz liebe Grüße
      Annette

  2. Was für nette Inhalte dieser Adventkalender täglich für dich bereit hält. Da beginnt der Tag doch schon mit einem Lächeln.
    LG eSTe

    1. Liebe eSTe,
      so ist es und wenn man dann auch noch Post von dir bekommt, ist der Monat Dezember einfach perfekt. 🙂 Hab nochmal ganz lieben Dank für die Nadelmappe. Leider kann ich sie nicht zeigen, sonst habe ich keine Überraschung für meine Schwester mehr. 😉
      Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von mir.
      Annette

  3. Liebe Annette, auch deine Türchen bieten wieder allen Grund zur Freude. Meine Güte, nun, wo ich dies schreibe, sind es nun nichtmal mehr 7 Nächte bis zum Heiligen Abend und auch der dritte Rückblick steht uns schon bald bevor. Hab noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit! Liebe Grüße, Janny

    1. Liebe Janny,
      ja so schade, bald ist es vorbei, nur noch dreimal schlafen! Aber dann ist ja Weihnachten und das neue Jahr kommt auch mit großen Schritten. Dann machen wir bestimmt wieder was Nettes zusammen. Ich freue mich sehr über unsere gemeinsame Aktion. Hab auch du noch eine schöne, entspannte Adventszeit und passt gut auf euch auf!
      Herzliche Grüße
      Annette

  4. Guten Morgen ,
    ach, ist es nicht schön, jeden Tag ein Türchen oder Päckchen zu öffnen?
    Einen wunderschönen Adventskalender hast du da
    Ich wünsche dir ein entspanntes Adventswochenende.
    Pass auf dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    1. Liebe Tina,
      Dankeschön – und ich wünsche auch dir eine erlebnisreiche Adventszeit und natürlich auch schöne Weihnachten, denn das Christkind steht quasi schon vor der Tür *hihi*. Lass es dir gut gehen und hab eine angenehme Zeit.
      Liebe Grüße aus Heidelberg
      Annette

  5. Liebe Annette,
    hach, endlich habe ich mal wieder ein paar Minuten… dein Adventskalender ist ja fast so schön wie meiner *lach*! Nein ernsthaft! Wunderbare Sachen konntest du auspacken! Eine tolle Aktion!
    Liebe Grüße
    CHristiane

  6. Ein schöner Adventskalender liebe Annette,
    jedoch ich denke ich bin einfach zu alt für sowas. Weihnachten fällt bei uns diese Jahr eh fast aus.
    Ich bin dieses Jahr einfach auch mehr als durch den Wind, was hier passiert und ich bin froh, dass mancher doch berühmte Sänger das alles so sieht, wie manch anderer und ich auch und so vieles hinterfragt.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute zum neuen Jahr.
    Lieben Gruß Eva

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: