Die zweite Woche mit meinem Adventskalender

Jetzt ist schon der dritte Advent, nur noch 11 Tage bis Weihnachten. Ich möchte euch heute an diesem schönen, stimmungsvollen Tag kurz meine Geschenke zeigen, die mir die liebe Bianca aka Selbst die Frau in den Adventskalender gepackt hatte. Vielen, lieben Dank liebe Bianca für deine schönen Überraschungen!

Gleich danach werde ich fix in die Küche verschwinden, um das Mittagessen zu bereiten. Heute gibt es Lachs mit Kartoffeln und Feldsalat. Aber jetzt zum Adventskalender und die Päckchen, die ich letzte Woche bekommen habe.

Am 6. Dezember bekam ich gleich zwei Päckchen zum Auspacken, welch Freude! Bianca hatte für mich in einem Blümchenstoff Nikolaus Papier-Taschentücher, rotes Washitape und Tee Nr. 6 eingewickelt und zum Nikolaustag noch eine Wichtelkerze zum Abbrennen dazugelegt.

Am 7. Dezember gab es einen handwerkelten kleinen Stern mit einer Glasschale, in dem Watte und ein elektrisches Licht ist, plus Tee Nr. 7  – Earl Gray Vanille.

Am 8. Dezember hat sie für mich Viel Glück eingepackt + gehäkeltes Kleeblatt, Schokolade und einen Tee Nr. 8.

Am 9. Dezember habe ich ein Glas Quitten-Trauben Marmelade mit roter Häkelhaube und Tee Nr. 9 auspacken dürfen. Ich bin gespannt, wie die Marmelade schmeckt!

Am 10. Dezember fand ich bunte Waldblumen Samen mit einem kleinen Tontopf plus Tee Nr. 10 im Stoffpäckchen.

Am 11. Dezember gab es wieder ein genähtes Kreistäschchen, 2x grünes Washitape und 2x Schokoladentaler und Tee Nr. 11.

Heute früh, am 12. Dezember habe ich mein Tütchen Nr. 12 ausgepackt. Drin war ein Teelicht zum 3. Advent, ein Bleistift mit weißer Mine und ein gelbes Sternchen plus Tee Nr. 12 mit Zitronengras. Hmm, was es wohl mit dem Stift auf sich hat? Na, vielleicht ist es eine Art von Schneiderkreide? 

Ihr Lieben, macht es euch fein! Genießt mit euren Lieben den 3.Advent und lasst es euch gut gehen. Morgen mache ich eine Blogrunde und schaue bei den anderen Wichtelinnen vorbei. Freue mich schon sehr darauf, was ihr alles diese Woche ausgepackt habt! 

Vielleicht mögt ihr mal schauen, was Xenia letzte Woche aus dem Adventskalender ausgepackt hat, den ich ihr geschenkt hatte. Dann besucht sie auf Marymes Blog

Liebe Adventsgrüße

Annette

 


9 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    Wahnsinn! Es ist schon Halbzeit! Es ist schon schön, dass man jeden Tag ein liebevoll verpacktes Päckchen auswickeln darf! Vielen Dank für deinen Anstubser!
    Ich wünsche dir von Herzen einen schönen dritten Advent!
    LG
    CHristiane

  2. Liebe Annette,
    auch bei dir gibt es so tolle Türchen zu sehen. 😊 Jeden Tag mit einer Tasse Tee zu beginnen ist gerade jetzt im Winter super. Weiterhin viel Spaß beim auspacken….

    und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  3. Liebe Annette, das freut mich sehr, dass dir die Wichtelleien gefallen. Zu dem Stift spoiler ich einfach mal 😉
    Ja, genau es ist ein Kreidestift zum Anzeichnen. Die Mädchen wollte noch einen „Stiftehalter“ machen, das kleine Sternenmännlein, aber leider ist dieses wohl etwas zu „schwach auf der Brust“, für den Stift geworden. Du musst es gut mit dem Lachs füttern, vielleicht wird es dann stärker 😉
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Bianca

  4. Liebe Annette,
    sehr schöne Sachen hast du in deinem Adventskalender. Weiterhin viel Freude mit deinem Kalender. Ich freue mich schon auf Donnerstag, wenn wir wieder zusammen nähen.

    Liebe Grüße Marita

Kommentare sind geschlossen.