Ein selbstgenähter Harry Potter/Hermine Umhang

Sind eure Kinder auch so im Harry Potter Fieber????

Meine JA, und zwar immer noch und mein Mädchen hat sich so lange einen Umhang gewünscht.

Meine „Hermine“ hatte schon Anfang letzten Jahres alle Harry Potter Bände verschlungen. Ihr größter Traum war es, zu Fasching einen „richtigen“ Hermine Umhang zu tragen.

Im August waren wir im hohen Norden und haben auf einem Wochenmarkt in Groningen, den passenden schwarzen Stoff dafür gefunden. Für diese Größe (146) benötigte ich tatsächlich 4,5m schwarzen Oberstoff plus 4,5m roten Futterstoff in voller Breite von 1,50m.

Boah! Das war wirklich ein Akt! Aber, als ich ausgemessen und zugeschnitten hatte, ging alles ganz leicht von der Hand. Obwohl die Anleitung ein bisschen phantasievoll beschrieben ist, sprich ich brauchte viel Phantasie beim Nähen. Besonders die Kapuze, dass sage ich euch, so steht es aber auch schon in der Anleitung und dem Schnittmuster.

Meine Hermine wollte dann aber alles so haben, wie die „richtige“ Hermine. Einen grauen Faltenrock, eine weiße Bluse, eine rot/gelbe Krawatte in den Farben von Griffendor und lange, graue Kniestrümpfe.  Nur die blauen Schühchen sind nicht original ;-).

Die Anleitung und das Schnittmuster findet ihr hier:

Luna_Lovingly – Kurzes Tutorial Harry Potter Umhang

So, und nun geht es magisch weiter bei der „Magic-Crafts“ Linkparty von Ellen und Ulrike. Auf zum Gänsehaut-Feeling und schön, das ihr vorbeigeschaut habt.

Liebe Grüße 

Frau Augenstern

Loading

1 Kommentar

  1. Huhu,
    da lande ich bei meiner Recherche für einen HP-Umhang direkt bei dir, liebe Annette :). Der ist ja echt toll geworden! Ich wage mich dann auch mal an das Projekt, wenngleich ich die Ärmel wohl schmaler machen werde – das stell ich mir hinderlich vor mit so weiten Ärmeln.

    Lieber Gruß,
    Sonja

Kommentare sind geschlossen.