✿ Happy New Year 2016 – mit Neujahrskuchen

 

Ich wünsche euch allen ein gesundes, friedvolles, neues Jahr 2016!

 

 

Juhuuuu nun ist das neue Jahr endlich da! Seit ihr auch gut rein gekommen?
Wir hatten eine wunderschöne Silvesterparty mit unseren liebsten Freunden. Alle haben sich gefreut. Wir haben zusammen gefeiert, gegessen, getrunken, erzählt zusammen abgewaschen und das neue Jahr glücklich begonnen. Na, wenn das kein guter Start ist! 🙂
Gestern Nachmittag habe ich Neujahrskuchen gebacken, nach alter Familientradition. Wie das genau funktioniert, könnt ihr *hier* nachlesen, einfach dort ein bisschen nach unten scrollen und schon seit ihr angekommen. 🙂

 

 

Und, … weil wir so ein schönes Silvesterfest hatten, möchte ich hier ein Neujahrskuchen Holzröllchen abgeben. Denn die alte Tradition des Neujahrskuchenbackens sollte auf jeden fall erhalten bleiben. *FREU* Ein Hörncheneisen zu kaufen ist ja keine Kunst, aber womit rollt man die Kuchen auf? Denn das Hölzchen muss ja an einer Seite dünner sein als an der anderen, sonst bekommt man den gerollten Neujahrskuchen ja nicht von der Rolle. Tja, dafür braucht man eben ein richtiges Rundhölzchen, speziell für Neujahrskuchen gedreht. Glücklicherweise habe ich davon ein paar übrig, da der liebe Herr P. mir vor Jahren ein Paar angefertigt hat. Dabei hatte ich nur gefragt, ob er mir eins macht. 🙂  Wer Interesse hat, schreibt mir eine Nachricht.
Wie seid ihr ins neue Jahr gekommen, das interessiert mich natürlich auch. 🙂 Ach, ich freue mich sooooo – heute Nachmittag, am Neujahrstag gibt es lecker grün, weiß, rot oder blauen Tee mit frisch gebackenen Neujahrskuchen! 🙂
Liebste Grüße und euch einen wunderschönen Neujahrstag!!!
Frau Augensternchen

6 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2016!
    Dein Neujahrskuchen klingt sehr verführerisch, nichts für "gute" Vorsätze 😉

    Herzliche Grüße
    Silke

  2. Ein glückliches Jahr 2016 wünsche ich dir und deine Waffeln sehen ja absolut köstlich aus! Eine schöne Tradition!
    Alles Liebe auch im neuen Jahr wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

  3. Liebste Annette,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes neues Jahr 2016. Ich hoffe ihr werdet es gesund, munter und voller Elan erleben können :). Und ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir, das wird bestimmt aufregend!

    Liebste Grüße aus KA,
    Anna

    • Liebste Anna,
      Auch ich wünsche dir und deinen Liebsten ein gesegnetes, neues Jahr 2016!
      Auf das sich all deine Wünsche erfüllen und du zufrieden und glücklich bist.
      Pass gut auf dich auf und genieße das Leben! 🙂

      Liebste Grüße aus HD,
      Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.