Karten, Tee und liebe Grüße zum Freutag

[Werbung durch Verlinkung]

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Weihnachtspost zeigen, die ich diese 1. Adventswoche bekommen habe.

 

 

Ganz früh, schon vor dem 1. Dezember kam schon eine niedliche Katzen Weihnachtsadventskarte von der lieben Sylvia aka Sylvias kleine Ideenwerkstatt. Bei den Türchen durfte ich nun schon 7 Nikolausbilder öffnen. So lieb von dir Silvia, Dankeschön. ♥

 

 

Anlässlich des Teezembers, des Teeadventskalenders von Claudia von Alltagsbunt, liegt immer wieder ein schöner Brief bei uns im Briefkasten. Das gefällt mir sehr und deshalb zeige ich euch mal schnell meine Adventspost.  Zum 1.12. hat sie mit dieser schönen Sternkarte ein DIY zum Basteln eines Transparentsterns den Anfang gemacht. Für die Teetasse gab es einen leckeren  “Winter-Hexe” Kräutertee, der mit sehr gut geschmeckt hat. ♥ Dankeschön :-)

 

 

Die Nummer 2 des Teeadventskalenders hat Eva aka verfuchst und zugenäht aus Österreich geschickt. Ihre Karte hat mich gestern erst erreicht, es gab leider bei der Zustellung Versandprobleme. Sie hatte sich die Mühe gemacht extra für jede Teilnehmerin eine Karte zu drucken. So habe ich hier nun eine personalisierte Teekarte mit einem selbstangemischten Tee von ihr erhalten. Gefüllt ist der Beutel mit Hagebutten, Lindenblüten, Salbei und Holler, Zwetschken und Kriecherl und Schlehe, Brombeerblatt, Erdbeerblatt und Apfel. Super, ich freue mich auf den heißen Aufguss, den ich heute Abend genießen werde. ♥  Dankeschön liebe Eva. Aber eine Frage hätte ich noch, was sind Holler und Kriecherl Bitteschön?

 

 

Von Karen aka Mädchenfarbe gab es am 3.12. ein leckeres Bratapfelrezept und einen Apfeltee. ♥ Dankeschön liebe Karen.

 

 

 Christine von NaturDekoHerz hat am 4.12. lustige Schneemänner gebastelt. Hihi so niedlich und als Teegenuss gab es einen “Winternacht” Tee.

Auch sehr lecker. ♥ Dankeschön liebe Christine.

 

 

Martina aka Tina vom Dorf hat am 5.12. einen Tee mit der Geschmacksrichtung: Italienische Limone verschickt . Die Besonderheit bei ihrer Karte sind die Geschenkanhänger, die weitergegeben werden können. Nette Idee und  ♥ Dankeschön liebe Martina, dein Tee war auch sehr lecker.

 

 

Am Nikolaustag, den 6.12. hat Marita aka Fischtown Lady  uns “das Haus vom Nikolaus” geschickt. Der Himmelzaubertee hat mir auch super geschmeckt. ♥ Dankeschön liebe Marita.

 

 

Heute lag die schöne Weihnachtskarte von  Petruschka aka Petras Fadenspiele bei uns im Briefkasten, gerade noch rechtzeitig zum Zeigen heute.  Sie hat 24 tolle Sterne genäht und einen für mich verschickt. Wunderschön, was für eine tolle Arbeit, ich war sprachlos, als ich den Brief öffnete!! Als Tee kam ein Vanille CHAI mit. ♥ Dankeschön liebe Petruschka.

 

 

Morgen am 8.12. bin ich dran bei Claudias Teezember euch meinen Tee zu zeigen. Zusätzlich darf ich auch noch bei Tante Jana mein Geschenk in ihre Weihnachtsgeschenkewanderkiste stecken. Beides am selben Tag, na das ist eine Freude! Habt ihr gestern meine DIY  Brief-Sammelbox gesehen, die ich mir für meine Adventspost gebastelt habe? Jetzt sind zumindest die ungeöffneten Briefe schön ordentlich sortiert. Die anderen Grusskarten sind nun auf unser neues Regal gewandert. ♥ Dankeschön ihr Lieben für all die herzlichen Worte. ♥

 

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Freutag.

Jetzt gehe ich noch schnell zu den Winterfreuden. Lasst das Wochenende gut Einklingen und macht es euch fein!

 

Herzliche Grüße,

Annette

3 Gedanken zu „Karten, Tee und liebe Grüße zum Freutag

  1. Liebe Annette,
    Holler ist Holunder, bei “Kriecherl” bin ich mir auch gar nicht so sicher, ich glaub das sind Mirabellen?!
    Es ist so toll, dass Eva ihren Tee selbst gemischt hat. Wirklich schade, der Ärger mit der Post…
    Claudiagruß

  2. Hmmm, lecker … und Holler würde ich sagen ist Holunder und Kriecherl sind Haferpflaumen oder Haferschlehen, eine interessante Wildonstsorte. Hab einen schönes Wochenende! Liebe Grüße Ingrid

  3. Liebe Annette,
    die Idee mit dem Tee finde ich total schön. Tolle Idee! Deinen Blog muss ich nach und nach durchsehen. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir. Liebe Grüße und einen schönen Abend. Tilla von meine Engelwerkstatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.