✿ Makromontag | Der schöne Käfer

Heute gibt es wieder mal die Möglichkeit, beim Makromontag teilzunehmen. Letzten Sonntag fand ich zufällig einen wunderschönen Käfer in den Himbeersträuchern. Er saß ganz still da und bewegte sich kaum, er ließ sich einfach von mir bewundern.

 

 Ein so schönes Exemplar
 unterschiedliche Beleuchtung

 

 

Aussehen:
Größe: etwa 10-13cm
Gattung und Art: unbekannt
Fundort: Heidelberg, Germany

Schon erstaunlich welch große Insekten man hier findet!

Weiß vielleicht jemand, wie dieser Käfer namentlich heißt und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist? Das würde mich nämlich wirklich interessieren. 😉

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

Kamera: Sony RX100III
verlinkt mit: Makromontag
Montagsfreuden
Schwarzweißblick
image-ing-in
Ms.Figino – Makro Montag #17/16
Gemma – macro monday2
Mersad – trough my lens Nr.56
BLACK & WHITE WEDNESDAYS
WEEKEND IN BLACK & WHITE
LIFE THRU THE LENS
MONOCHROME WEDNESDAY
Bunt ist die Welt #80

9 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    ich tippe auf einen Moschusbock. Sicher bin ich mir da aber nicht. Es gibt einige Bock-Käfer die ähnlich aussehen.
    Egal, was es für einer ist. Die Fotos sind klasse.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.