Taschennäh-Wochenende in Heidelberg

Am Wochenende hätte eigentlich der Machwerk Taschenworkshop in Heidelberg stattfinden sollen. Aber Frau Nahtlust hatte den Kurs kurzfristig abgesagt, weil Griselda von Machwerk leider nicht kommen konnte. Kurzerhand haben wir uns dazu entschlossen, uns trotzdem zum Taschen-Nähwochenende im alten Rathaus in Wieblingen zu treffen. Der Raum war ja freigeworden und wir hatten uns alle ja sowieso das Wochenende zum gemeinsamen Nähen freigehalten.

Am Samstag trafen wir uns um 10 Uhr und bauten die Nähplätze auf. Das Büffet wurde in der Küche aufgestellt. Und dann ratterten auch schon die Maschinen.

Mirella nähte eine Machwerk LeCroisant für ihre Freundin aus einer alten Jeansjacke.

Andrea @damm.schell zauberte eine Machwerk Thea Waschtasche für ihre Mutter.

Amrei @nurnocheinenaht nähte eine große Strandtasche von Frau Fadenschein.

Claudia @radiwerke hat gleich zwei Machwerk Taschen genäht, einmal die Didi und noch eine Capet Bag Waschtasche.

Hanka @aknah_naeht nähte sich eine Heftmappe für Dokumente.

Sibylle @billy.hildenbeutel hatte sich eine Bauchtasche am Samstag genäht und werkelte am Sonntag an der Arc Waschtasche.

Und ich hatte UFOs mitgebracht, einmal ein paar zugeschnittene Gretes und eine Dany aus silberfarbenem Kunstleder, wo mir noch Material für den Boden und die Träger fehlten. Aber Dank Amrei und Mirella kann ich jetzt auch diese Tasche für mich endlich fertigmachen. Ich bin so happy, dass ich meine neue Grete bald ausführen kann. Den blauen Stoff hatte ich nämlich schon beim Siebdruckkurs im Jeromin Werkladen 2019 bei einem Workshop von Martina bedruckt. Manche Dinge brauchen einfach etwas länger. 😉

Total schön fand ich den Besuch am Samstag Nachmittag von Susanne aka Frau Nahtlust und die liebe Utta, so konnten wir doch noch ein bisschen erzählen und uns austauschen.

Hach, das Wochenende war soo schön!

Ihr Lieben, habt einen guten Start in die neue Woche!

Macht es gut!


Verlinkt beim CreativsalatLieblingsstückeFroh und Kreativ, HoT und DvD und der UFO Linkparty: Let’s Finish old stuff!! 

Loading

12 Kommentare

  1. Das sieht nach einem sehr gelungenem Wochenende aus, liebe Annette. Ich glaube gleich, dass es viel kreativen Spaß gemacht hat 🙂
    LG Bianca

    1. Liebe Bianca,
      Dankeschön für deinen Besuch, schön dass du das Bloggen nicht aufgegeben hast. Darüber freue ich mich wirklich sehr. Hab noch eine schöne Zeit im August.
      Liebe Grüße
      Annette

  2. Tolle Stücke sind entstanden. Und manchmal ist es gut bei so einer Gelegenheit einfach Dinge fertig zu machen.
    Liebe Grüße aus Kärnten – Karin

    1. Liene Karin,
      stimmt und Ufos zu beenden macht einfach glücklich! Einen schönen Sonntag für dich und herzliche Grüße nach Kärnten!
      Annette

    1. Liebe Malanie,
      Ja, du hast recht, und so war es auch! Zusammen werkeln macht einfach riesig Spaß! Viele, liebe Grüße nach Hamburg!
      Annette

  3. Hallo Annette,
    das scheint ein gelungenes Wochenende gewesen zu sein, wenn auch anders als geplant. Und Du hast so viele UFOs fertig gestellt, super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    1. Liebe Manu,
      Taschen zu nähen macht mir einfach sehr viel Freude, besonders weil es Projekte sind, die man schnell fertiggestellen kann. Im Prinzip gibt es da bei mir keine Ufos, es sei denn mir fehlt Material. So war es ja bei der Dany. Aber dieses uralte Ufo ist jetzt auch Geschichte!
      Ich wünsche dir viele liebe Grüße
      Annette

  4. Du bist ja heuer echt die Königin der Aufarbeitung der unfertigen Projekte – sehr cool gemacht und lauter so schöne Dinge sind entstanden und ich habe immer noch keinen Geldbeutel … au weia …

    VG Ingrid

    1. Liebe Ingrid,
      Dankeschön für deine lieben Worte. Hihihi, ja Ufos gebt es hier noch so einige, aber Sachen fertigmachen ist auch nett. Und, mit der Grete, … es hat sich wieder bestätigt, wenn man anfängt sie zu nähen, wird man am Ende auch fertig! 😉 Schöne Ferien für dich und liebe Grüße
      Annette

  5. Vielen Dank liebe Annette für die schöne Zusammenfassung unseres gelungenen Wochenendes ❣️

    1. Liebe Amrei,
      hach, dass war so schön, das machen wir noch mal wieder!
      Herzliche Grüße
      Annette

Kommentare sind geschlossen.