UFO Zwischenstand – Oktober

Hallo Ihr Lieben,

hier nur ganz kurz ein kleiner Einblick in meinen UFO Abbau im Oktober.

 

 

Meine Oktoberplanung musste ich komplett über den Haufen werfen, weil wir den Maler im Haus hatten, ist doch immer was los hier *lach*. Endlich konnte ich gestern wieder an die Nähmaschine und an den 6Köpfe12Blöcke 2018 März BlöckenWonky Star” arbeiten, die Blöcke finde ich so wunderschön.

 

 

Ansonsten möchte ich die Utensilos fertigstellen, zwei fehlen noch. Zugeschnitten sind sie auch schon, nur haben sie sich jetzt in die Wochen-Nähliste eingereiht.

 

Die Sew Together Bag liegt hier auch schon bereit. Dafür hatte ich schon im Frühjahr zugeschnitten. Ein richtiges UFO!!

 

 

Am Mantel habe ich auch weitergenäht, da fehlt allerdings noch das Innenfutter. Die Sache ist, ich hatte mir noch ein extra Thermovlies dazu gekauft. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das wirklich mit einnähen soll. Ob die Wattierung dann doch vielleicht zu dick ist, wird sich herausstellen.

Den Vorhang für den Nähtisch werde ich auch bald nähen können. Das geht ja fix. Nur möchte ich dafür doch lieber einen anderen Stoff. Der rote Streifenstoff vom Schweden ist mir zu kräftig. Den gab es doch auch in Gelb, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht gibt es den ja noch?

Ansonsten nähe ich mir gerade noch ein paar herbstliche Shirts, irgendwie habe ich nichts passendes mehr im Kleiderschrank und da noch so viele UFO Stoffe hier liegen, wird jetzt genäht was das Zeug hält. ;-)

 

 

Jetzt ist das schöne Oktoberwetter komplett zu Ende, schade eigentlich. Es hat mir gut gefallen mittags bei strahlend blauem Himmel, meinen Tee auf dem Balkon zu trinken. Aber gut, die Natur braucht ihren Rhythmus. Und wir brauchen ganz dringend Regen!!

 

 

Was mir sonst noch so durch den Kopf geht ….

Mich nervt es total, dass es hier bei WP keine Blogroll gibt, der sich automatisch erneuert. Bei Blogger ist das wirklich praktisch. Ich meine, ein Blogroll mit Posttiteln und Bildchen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Zwar habe ich in meiner Sidebar das Widget “Simple Links” mit den Lieblingsblogs abgelegt, allerdings werden dort nur die Blogs und nicht die neuesten Posts angezeigt.

Als Alternative dazu habe es geschafft *lach* mir am Tablet eine Leseliste von Blogger einzurichten, indem ich den Link der Leseliste als Favorit sicherte. Das ich darauf nicht schon längst gekommen bin!! Da mein Blog nicht direkt bei WP gehostet ist, konnte ich bislang auch nicht den Reader von WP nutzen. Nun habe ich mir einen WP Account eingerichtet, damit ich zumindest bei WordPress Blogs easy peasy kommentieren kann, ohne ständig meine URL mit angeben zu müssen. – Total doof ist es, wenn ich bei Blogger kommentieren möchte und dafür meinen Namen und die URL angeben muss. Himmel, da springt dann ein Fenster auf, wo man beweisen muss, das man kein Roboter ist! Gestern habe ich fast 5 Minuten auf so einer Seite Hydranten, Fußgängerüberwege oder Ampeln anklicken müssen. Dabei vergeht einem wirklich die Kommentarfreude!! So schade, das Blogger und WordPress nicht Hand in Hand gehen und es den Lesern einfacher macht!! Es nervt mich so!!

Ganz lieb angeschrieben worden bin ich gestern Abend von Jana aka Zum Nähen in den Keller, die mich fragte ob ich noch beim #wgsk2018 teilnehmen möchte. Da musste ich erst Schlucken, habe aber dann zugestimmt. Weil ich so kurzfristig natürlich nichts fertig habe, bekam ich einen Aufschub bis Mitte November. Denn mein Termin ist erst am 8. Dezember und ich freue mich sehr auf die Weihnachtsgeschenkewanderkiste.

 

 

Bei Ulrikes Quiet-Book habe ich schon die ersten Seiten genäht, die zeige ich euch dann nächste Woche alle zusammen, und zwar von Seite 1-4.

 

 

Riesig freue ich mich auf das Nähwochenende in Tamm vom 9.-11. November bei Heike aka Modewerkstatt HT. Da treffen sich einige Bärbels und auch noch ein paar ander Leute. Für die Nähmaschine habe ich mir einen Softshell Stoff gekauft. Ich hatte bei Marion so ein schönes Exemplar gesichtet und war total davon angetan. Da fällt mir gerade ein, dass ich noch einen langen Reißverschluss kaufen muss.

Na, dann ihr Lieben, weiter geht es …

 

Ganz viele liebe Grüße,

Annette ;-)

11 Gedanken zu „UFO Zwischenstand – Oktober

  1. Hallo Annette, trotz Malerarbeiten hast du enorm viel geschafft. Deine Wonkys sind sehr schön in der Farbwahl. Dieser SAL hat mehrere Blöcke die mir sehr gut gefallen. Ob WP oder Blogger, alle haben so ihre Tücken und nerven zuweilen. Bei mir lass ich die Kommentare auf das Handy leiten (klappt meistens), und antworte manchmal von da aus.
    LG eSTe

    1. Ja, Renovierungsarbeiten bremsen einen ganz schon aus!
      Deine Blöcke sind wunderschön und die tollen Farben gefallen mir sehr! Auch die Utensilos sind wunderschön, davon kann man gar nicht genug haben. Um herbstliche Kleidung muss ich mich dann ich kümmern wenn ich wieder zu Hause bin. So eine Weihnachtsgeschenke löste ist sicher sehr spannend. Ich wünsche dir viel Spaß daran. Und auch gutes gelingen. Der Oktober hat ja noch ein paar Tage.
      Liebe Grüße, Marita

  2. Liebe Annette, Du hast eine Menge geschafft und das Haus/Zimmer/Wohnung ist frisch gestrichen… ist doch super!!!
    Zu Deinem wp-dings…. ich habe oben im Kopf der Seite Zugang zum Dashboard und einen Reiter “reader” wenn ich da drauf gehe, kann ich alle meine abonnierten Blogs auf dem neuesten Stand sehen. Also alle Blogs, die ich in meiner Leseliste habe und sie aktualisieren sich automatisch wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.
    Das Blogger und wp nicht kompatibel sind und sich gegenseitig mobben, ist echt nervig…. da hilft nur großzügig und geduldig sein 😉
    Du schaffst das schon, die verschiednen Funktionen erschließen sich einem erst nach und nach, ich hab auch lange gebraucht und mach jetzt schon über 6 Jahre gelegentlich neue Entdeckungen bei wp….
    Hab ein feines Wochenende und viel Spaß beim UfO-Abbau, Katrin

  3. Liebe Annette,
    so viele tolle Ideen und Pläne! Mir geht es ständig so: lauter Dinge wollen gemacht werden und die Zeit reicht hinten und vorne nicht dafür ;-(
    Aber davon lassen wir uns ja nicht entmutigen! Ich habe jetzt immerhin UFO-Halbzeit und das ist ja nicht ganz schlecht für Ende Oktober! *ggg*
    LG
    Valomea

  4. DA hast ja einiges an UFOS geschafft,,,,
    i hab ahhhhhh gaaaanze UFOOOOO INVASION,,,,hier liegen,,,
    so alt werd i gar nit,….ggggg das i des alles schaff,,,

    mit der BLOGLISTE des echt bled…..
    deswegen mag i gar nit von BLOGGER weg…. weil des würd
    mir echt fehlen,,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

  5. Liebe Annette,
    Ja, da gibt es irgendwie immer einen Haken bei den verschiedenen Anbietern. Ich habe bei Blogger diese Sicherheitsfrage deaktiviert. Jetzt bekomme ich ein paar Spam Kommentare, aber dafür kann jeder kommentieren.
    Ich wünsche dir viel Spaß in Tamm! Ist es das Tamm bei Ludwigsburg? Dann bin ich ja gar nicht weit weg von euch. Nämlich in Zuffenhausen.
    LG Rike

  6. Liebe Annette,
    da hast Du Dir einiges bereit gelegt, um es zu vollenden :O) Und ein tolles Nähwochenende steht Dir auch bevor, da wünsche ich Dir schon jetzt ganz viel Spaß und bin gespannt, was Du da zaubern wirst!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  7. Liebe Annette,
    was bist Du fleißig…
    ich bewundere ja, dass Du noch den Überblick behältst.
    Auf die 4 Seiten bin ich schon gespannt und auch auf das Ergebnis vom Nähworkshop bei Heike.
    Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß.
    Und lieben Dank für Deine schöne Karte.
    Dir nun einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  8. Jetzut bin ich neidisch. Du fährt zu Heike zum Nähen :-((( Ich wünsche euch ganz viel Spaß und ich freue mich schon jetzt auf dein Softshellexemblar :-))))
    Und du hast ja auch so einiges an UFO’s, wenn ich meine zusammensuchen würde, dann könnte ich wohl mithalten!

    Gruß Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.