✿ Wickel- und Wenderock Malina {Probenähen}

Das eBook wurde mir zum Probenähen und als Designbeispiel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das Probenähen diente dazu, Schnitt und Anleitung Anzupassen und evtl. Fehler zu beseitigen. Eine weitere Vergütung gibt es dafür nicht außer eins – Spaß am Nähen! 😉

Endlich Frühling – da kommt Freude auf!

Und, worauf ich mich wieder richtig freue ist: RÖCKE ANZIEHEN!!!!
Alles Neue macht der Mai?
Nee, auch im März gab es schon etwas Neues für mich, ich durfte wieder für Winfine Probenähen.
Yeah!!!
Dieser Post enthält *Werbeinhalte 😉

Der schöne Schnitt heißt “Malina” und ist ein Wickel-Wenderock.

 

Super Figur freundlich und genau das richtige für mich. 😉
Hier bei der Collage ist auf der rechten Seite
der Wenderock von der linken Seite zu sehen. 😉
Gut finde ich, dass sich die Taillenweite mittels Druckknöpfen verstellen lässt.
Es gibt zwei Größen:
I. tragbar von Größe: 34 – 38
II. tragbar von Größe: 40 – 44
Du kannst ihn dir aber auch noch länger oder kürzer nähen, daher sind im Schnittmuster folgende Schnittlinien vorhanden Länge: 34 cm, 39 cm / 44 cm / 49 cm / 54 cm / 59 cm.
Als Material für die Vorderseite habe ich mir diesen schönen Stretch-Jeans ausgesucht. Das war ein super Schnäppchen in meinem Lieblingsladen. Einfach mal so zum Austesten gekauft. Und, er lässt sich super vernähen, schade nur, dass ich nicht mutig genug war, mehr von dem tollen Stoff zu kaufen. C’est la vie! Den Rock finde ich trotzdem ziemlich klasse, deshalb werde ich euch in kürze meine zweite Malina zeigen.
*Das eBook wurde mir zum Probenähen für ein anderes Designbeispiel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das Probenähen diente dazu, Schnitt und Anleitung Anzupassen und evtl. Fehler zu beseitigen. Eine weitere Vergütung gibt es dafür nicht außer eins – Spaß am Nähen! 😉 Ich werde für diesen Beitrag nicht bezahlt.*
Stoff und Nähzutaten:
Oberstoff: Jeans Stretch mit Blumenmuster habe ich im Ausverkauf gefunden.
Innenstoff: Vichykaro Baumwollstoff aus meinem Stoffschrank
*Schnitt: Malina von Winfine bei AFS
Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

5 Kommentare

  1. Dein Wickeljupe ist wirklich toll geworden. Ich kenne die ähnliche Art auch, da ich nicht "so" die Näherin bin habe ich mir dies an einer Ausstellung gekauft. Die verstellbaren Knöpfe sind einfach genial, so passt es einem über längere Zeit 😉
    Wünsche dir ein scönes Wochenende
    Heidi

  2. Guten Morgen liebe Annette,
    zum Glück sind jetzt Ferien und im Haus ist es noch mucks mäuschen still :-).
    So kann ich endlich mal wieder bei einigen Bloggerinnen stöbern und bewundern gehen,
    hast mich gestern auf Insta schon ganz neugierig gemacht.
    Dein Rock gefällt mir sehr gut, dass man ihn von beiden Seiten tragen kann finde ich toll.

    Ganz liebe Grüße,
    Florence

  3. Liebe Annette,
    der Rock ist echt klasse und steht dir richtig gut! Da komm ich direkt ins Überlegen, ob ich mir auch mal einen Rock nähen sollte 🙂
    Ganz lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende,
    Trixi

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: