Sommerwichteln & Stoffkartentausch Finale 10. Jahre Augensternswelt

Juhu, heute ist es so weit, die Partysause hat begonnen!! Heute dürfen die 26 Teilnehmerinnen ihre tollen, maritimen Stoffkarten vom Sommerwichteln vorführen und erzählen, wie sie auf die Idee gekommen sind, sie zu entwerfen. Und, natürlich dürfen auch alle ihre Stoffkarten zeigen, die sie erhalten haben. Hach, dass wird ein tolles show and tell!! 

Leider haben einige Briefe ihr Ziel nicht erreicht, so dass Bianca von Selbst-die Frau, Amberlight und Ulrikes Smaating (angekommen) ihre Wichtelkarten noch nicht zeigen können. Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass die Post bald ankommt. Bei Ulrikes 10. Bloggeburtstag gab es diesbezüglich auch leider Verzögerungen. Sehr schade! Aber die Post aus dem Ausland und ins Inland zu befördern, scheint nicht ganz einfach zu sein!! Hoffen wir das Beste!! 

Aber jetzt möchte ich erstmal meine Geschenke zeigen, die ich bekommen hatte. Juhu wie toll ist das denn, so viele, wunderschöne Briefe und Karten sind hier eingetroffen und haben mein Herz erfreut.

Die liebe Amberlight von Amberlight-Lable ist Bloggerin und hat auch ein IG Profil mit dem Namen: @amberlight. Sie ist meine Wichtelmama und hatte mir einen besonders großen Brief geschickt. Als ich ihn auspackte, musste ich wirklich staunen. Sie hat sich ganz viel Mühe gemacht, um ihre maritime Stoffkarte von zwei Seiten nutzen zu können. Außen ist das schöne Papierschiffchen mit Schrift und innen ein farbenfrohes, gesticktes Blümchen zu sehen und dann hat sie auch noch viele, liebe Grüße und Glückwünsche dagelassen. Und, sie hat mir noch ein Buch für Plissees, Falten und Drapierungen mit eingepackt, ein genähtes, rotes Herz und ein „Denk an Dich“ Pflegebad Tütchen. Vielen lieben Dank liebe Amberlight!!

Auch Friederike vom Blog: Quilts und andere schöne Sachen hat mich bewichtelt. Sie ist aktiver bei Instagram und dort unter @fleckchensquilt zu finden. Ihre Stoffkarte ist auch total schön geworden und sehr individuell, da sie Stempelfiguren mit eingebunden hat. Sehr cool finde ich ihre Stoffauswahl für die Wellen und den Batikstoff-Himmel. Natürlich habe ich mich auch über die Teeauswahl gefreut. Lieben Dank Rike!

Diese wunderschöne Stoffkarte und die Beigaben kamen von Rita S. aus Franken. Sie hat keinen Blog und ist nicht bei IG. Rita hat ein Segelschiff auf genähte Wellen und Himmel appliziert. Besonders die Farben sind schön ausgewählt und leuchten farbenfroh; und wer genau hinhört, kann die Möwenschreie und die Wellen hören.  Wunderschön und sehr gelungen Rita!! Vielen, lieben Dank auch für das kleine Einkaufsship Täschchen und die gehäkelten Blüten. Toll, dass Du mitgemacht hast, deine Stoffkarte ist wunderschön geworden, ich bin noch immer ganz geflashed von der Schönheit dieser genähten Karte!!

Von Traudi habe ich ganz früh schon Post bekommen. Traudi findet ihr auf dem Blog: Drosselgarten kreativ und auch bei IG @traudi.gartendrossel. Ihre Stoffkarte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Sie ist so schön genäht und passt farblich perfekt zu dem maritimen Thema. Und, sehr cool finde ich auch das Kartenfenster mit den lieben Grüßen und der Bemalung. 

Die Karte im Inneren ist auf Stoff genäht, bestickt und appliziert. Auch das „Schild“ zum Strand mit dem Pfeil ist echt kreativ eingesetzt, ebenso wie das „Seil“ und die typischen Streifenstoffe, die man oft im maritimen Umfeld findet. Tolle Badelandschaft Traudi, super schön geworden, ganz lieben Dank!!

Von Bettina, Die kreative Nadel habe ich auch Post bekommen. Sie hat einen Blog und ist auch bei IG unter: @die_kreative_nadel zu finden. Bettina hat eine Ahoi Stoffkarte genäht und auch noch Brause-Pulver und einen kühl&lecker Sommertee dazugelegt. Sehr cool Bettina!!

Von Bianca habe ich einen wunderschönen Papier-Briefumschlag mit Schwalben bekommen. Solche Verpackungen liebe ich ja besonders. Alles war hübsch eingewickelt und diese liebe Karte muss ich euch auch zeigen. So herzlich geschrieben. Vielen, lieben Dank du Liebe. 😉 Bianca findet ihr auf ihrem Blog: Selbst-die-Frau Do-it-yourselfies DIY Handarbeiten. Die Stoffkarte von Bianca ist mit Ankermotiven und einem Cherry Picking Papierboot Label verziert. Dazu hat sie die Stoffkarte auch noch mit Anker-Rispenband benäht. Auch das ist wieder eine ganz andere Idee der Umsetzung!! Richtig toll finde ich auch den kleinen Schreibblock Seemannsgarn und die Goodbye Stress Badekristalle. Herzlichen Dank liebe Bianca!

Die liebe Gabi vom Blog Frau Stich-Schlinge ist bei IG @fraustichschlinge und sie hat mich mit einer sehr hübschen Stoffkarte überrascht. Gabi wohnt in Küstennähe und weiß, wie wichtig Rettungsringe sind. Den moin-Schriftzug aus Jeansstoff hat sie auf einen Meeresstoff appliziert und einen umhäkelten Rettungsring darauf befestigt. Wie das genau gemacht wurde, interessiert mich. Auch das ist wieder eine sehr kreative Arbeit. Übrigens Gabi, das Moin, hat mich gleich angesprochen, 1000 Gummipunkte für Dich. Und herzlichen Dank für die so liebevoll ausgewählten Worte auf der Kartenrückseite, die haben mich wirklich sehr berührt. Herzlichen Dank!

Genauso stark spricht mich die Stoffkarte von Gabi vom Blog Made with Blümchen aus Österreich an. Sie ist auch bei IG zu finden @madewithbluemchen. Auch ihre schöne Stoffkarte werde ich natürlich auch in meiner geplanten Wand-Collage unterbringen. Herzlichen Dank liebe Gabi für deine schöne Stoffkarte. Die sieht wirklich super schön aus. Sie ist mit einem Himmelstoff genäht und dadrunter befinden sich verschiedene Wellenstreifen Durch die gequilteten Flächen bekommt das ganze Fahrtwind und die Bewegung eines Segeltörns. Ich höre schon das Meer rauschen, ihr auch? Herzlichen Dank, dass ist eine nette Idee einfach ein weißes Segelboot darauf zu platzieren. Und ja, bestimmt treffen wir uns wieder im realen Leben, darauf freue ich mich schon sehr. 

Die liebe Starky ist auf ihrem Blog Starky-li genauso aktiv wie bei IG unter @starky_li. Sie hat eine ganz andere Art von Stoffkarte gewerkelt und ich bin mir gar nicht ganz sicher, ob sie nun bedruckt oder beplottet wurde. Auf jedem Fall ist der Hintergrund ein Jeansstoff, so viel kann ich erahnen. Und, es gibt an einer, der oberen Ecken ein aufgenähtes Webband. Ein tropischer Ausblick oder besser gesagt Einblick? Mit einer Palme und einem blutroten Sonnenuntergang. So eine Szenerie möchte ich auch einmal wieder erleben. Sehr, sehr cool gemacht!! Diese Stoffkarte hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Richtig klasse! 

Die liebe Elke vom Blog CASA COEUR noble hat mir auch eine Stoffkarte geschickt. Elkes Stoffkarte ist etwas größer geworden als die anderen. Es sind Applikationen aus einem Vogelbild, Wellenmotiven und Meerespflanzen. Ich würde Meerestang sagen, bin mir da aber nicht sicher. Bestimmt erfahrt ihr in ihrem Blogpost mehr darüber. Die Stoffkarte für ihren Wichtel hat ein anderes Motiv und hat Postkartengröße. Schön finde ich auch die Pinguine auf der Grusskarte. Herzliche Worte sind darauf geschrieben. Danke liebe Elke! Ist es nicht fantastisch, welche Vielfalt sich die Teilnehmerinnen haben einfallen lassen! Ich bin total begeistert. Keine Karte ist wie die andere. Jede ist ein Unikat!

Und zum Schluss zeige ich euch noch das Geschenk von Marita. Es war ein Päckchen mit schwerem Inhalt. Darüber hatte ich mich gleich im Anfang gewundert. Maritas Blog Handmade by Marita BW ist eine Fundgrube an Vielfältigkeit. Und bei IG findet ihr sie hier @maritabw58 . Wir sind seit Jahren auch persönlich befreundet und deshalb wundert es mich nicht, dass ihr Briefumschlag etwas größer ausgefallen ist. Danke schön liebe Marita für deine schönen Geschenke. Auf Maritas Stoffkarte ist ein gestickter Leuchtturm. Dann hat sie noch in einem Fat Quarter einen spannenden Roman eingepackt und auch noch eine  hübsche  florale Grusskarte dazugelegt. Das Verpacken in Stoff finde ich richtig klasse, zumal der Stoff ein Cotton&Steel ist, einer meiner Lieblingsdesigner. Also voll ins Schwarze getroffen, liebe Marita!! Herzlichen Dank liebe Freundin.

Und, mit Julias Post möchte ich für heute abschließen. Julias Blog heißt Hügelring und bei IG nennt sie sich @huegelring . Julias Karte erinnert mich an Südfrankreich, ich weiß nicht warum. Aber ist stelle mir bunte Steine im Sand vor. Und ich bin so neugierig, ob ich damit richtig liege. Eine sooo schöne Idee Steine in unterschiedlicher Form auf den Stoff zu nähen. Sie sind nicht appliziert, sondern mit Handnähstichen rundherum festgenäht. Eine sehr schöne Arbeit! Und es gibt auf dem „Sand“ eine leichte Strömung, die durch das Maschinen Quilting hervorgeht.

Nachtrag: Mit meiner Vermutung lag ich falsch, es sind keine Steine sondern Sea Glass. Wer mehr dazu erfahren möchte, besucht Julia auf ihrem Blog *hier*.

Sehr, sehr schön diese Idee und die Umsetzung. Und, toll finde ich auch, dass sie unterschiedliche Stoffe verwendet hat. Zum Beispiel ist der Stein oben rechts ein Glitzerstein, vielleicht aus Seidenstoff? Nicht alles sind Webware Stoffe, auch leichte Strickstoffe wurden verwendet. Und, ich glaube erkannt zu haben, dass der Hellblaue einmal ein Oberhemdstoff war? Liege ich da richtig Julia? Du hast mich mit dieser Karte zum Träumen inspiriert. Herzlichen Dank du Liebe.

Wow, ich bin total von den Socken und freue mich riesig über die ganz unterschiedlichen Ideen der Stoffkarten Künstler. Hach, es macht mich so glücklich mit Euch zusammen diese Aktion gestartet zu haben. Vielleicht sollten wir im Herbst wieder Stoffkarten tauschen? Ich hätte sehr viel Lust darauf. Und Ihr? Hat Euch der Stoffkartentausch gefallen? 

Ihr Lieben, ich werde den zweiten Teil, also einen weiteren Beitrag mit allen Stoffkarten und der Collage erst nächste Woche posten. Ihr könnt in der Zwischenzeit schon einmal durch die Sammlung der Blogs stöbern. 

Herzlichen Dank nochmals an alle Teilnehmerinnen und die lieben Blogfreunde, die mich in den letzten 10 Jahren begleitet haben. Danke, dass Ihr immer wieder hier vorbeischaut und mitlest. Es freut mich sehr von Euch zu hören und zu lesen und lasst uns einfach so weiter machen. Danke für Euer vertrauen und Eure Treue!! Ihr seid die Besten!!

Seid alle ganz lieb gegrüßt und bleibt kreativ!!

Herzliche Grüße ❤️

Annette

 

Hier geht es noch zu den drei Teilnehmerinnen, die weder einen Blog noch  ein Instagram Profil haben, um ihre Stoffkarten zu zeigen. 

10. Jahre Augensternswelt Finale – Stoffkarten ohne Blog

Und, hier zeige ich die Stoffkarten die ich für meine Wichtel Susanna von Mamsell Su und Hanka genäht hatte…

Stoffkartentausch Finale 10. Jahre Augensternswelt – Karten für meine Wichtel

 


Hier geht es zur Finalen Linkparty, der Sammlung aller maritimen Stoffkarten des Sommerwichtelns. Ich bin total neugierig und gespannt, was ihr gewerkelt habt!!

Wenn Du Dich mit dem Linkup Tool Lnlinkz verlinkst, beachte bitte meine Datenschutzhinweise und die von dem Inlinkz Linkup. Bitte denke daran, dass mit der Nutzung des Inlinkz-Links Deine Daten gespeichert werden und Du Dich mit der Nutzung dieses Links dazu bereit erklärst. Viel Spaß beim Stöbern in der Linkkparty!!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


verlinkt mit dem Creativsalat und der finalen Augensternswelt feiert 10 Jahre Linkparty. Zur Teaser Linkparty bitte hier entlang. Beachtet bitte, die  Creativsalat #24-2022 Linkparty bleibt anlässlich meines 10. Bloggeburtstags bis Montag, den 20. Juni 22 um 23:55 Uhr geöffnet!! So habt Ihr alle genügend Zeit all die wunderschönen Stoffkarten und auch andere kreative Werke zu zeigen!!!!

Wer bei Instagram seine Stoffkarten zeigt, nutzt bitte das Hashtag: #augensternsweltfeiert10jahre, dann findet man Eure Beiträge leichter. Danke schön!

16 Kommentare

  1. Liebe Annette, was für wundervolle Post Dich da erreicht hat und ich bewundere die vielen tollen und kreativen Ideen!
    Hab viel Spaß an diesem Meer ;o) und alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

  2. Liebe Annette,

    an dieser Stelle auch nochmals herzlichen Glückwunsch zu zehn Jahren Augensternswelt. Das ist ganz wundervolle Post, die du bekommen hast und es ist eine Freude, die unterschiedlichen Karten zu bewundern. So kreativ.

    Liebe Grüße

    Anita

  3. Liebe Annette,
    wow!!! Das sind einzigartige Unikate, die Du zu Deinem 10jährigen Blogjubiläum bekommen hast, mega schön und mit so viel Liebe zum Detail gezaubert, ich bin verzaubert!!
    Herzensgrüße von Traudi.💖 aus dem Drosselgarten💖😍🙋‍♀️

  4. Liebe Annette,
    du hast so schöne Karten bekommen!! Ich bin wirklich begeistert von ihrer Kreativität! und hab jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht mal auf die Idee gekommen bin, dem Geburtstagskind auch eine Freude zu machen 😒 Wie schön, dass andere aber nicht so vergesslich sind und dich so toll beschenkt haben 😍
    Mir hast du auf jeden Fall eine riesen Freude bereitet, als deine Karte bei mir eingetrudelt ist! Ich finde sie wunderschön und es ist wirklich das beste Geschenk, ein bisschen Meerefeeling hier in Wien zu bekommen! 🤗 Dankeschön!! ❤️❤️❤️
    Fühl dich ganz lieb gedrückt und feier schön!! 🎉
    Liebe Grüße,
    Susanna

  5. Liebe Annette,
    10 Jahre Augensterns Blog…wie schön! Dein toller Blog inspiriert mich immer wieder und ich schaue gerne bei dir vorbei :0) Dein wunderschönes Phönix Kissen ziert mein Sofa und erfreut mich jeden Tag! Die Idee mit den Stoffkarten war phantastisch, ich hoffe bei mir trudelt auch bald eine schöne Karte ein, leider konnte ich heute keinen Beitrag verfassen, denn ich hatte auch dummerweise kein Bild von meiner gewerkelten Karte :0( aber ich liefere noch nach! Maritim passte da ja prima rein :0) Ich freue mich noch auf weitere schöne Jahre mit dir, Annette… Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  6. Servus Annette,
    ich bin von den vielen tollen Karten total begeistert und gratuliere dir auf diesem Weg zum 10. Bloggeburtstag! Herzlichst
    ELFi

  7. Na dann, meine liebe Annette,
    M💙O🐳I⛵️N
    Herzlichen Glückwunsch zum 10. Bloggeburtstag und was soll ich sagen…weiter so!
    Fühl dich lieb umärmelt 😘
    Gabi

  8. Liebe Annette,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 10. Bloggeburtstag! Was für eine wunderbare Aktion – es hat mir so viel Spaß gemacht, die Karte zu gestalten! Und meine Wichtelmama war auch soooo kreativ!
    Ich wäre im Herbst auf jeden Fall bei einem weiteren Stoffkartentausch dabei!
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  9. Liebe Annette,
    herzlichen Glückwunsch zum 10.Bloggeburtstag und mach weiter so, dann werden wir noch viel Freude haben
    Tolle Karten sind hier zusammengekommen.

    Liebe Grüße Marita

  10. Liebe Annette,
    herzlichen Glückwunsch zum 10. Bloggeburtstag!
    Deine sommerliche Stoffkartenaktion hat mir sehr gut gefallen. Es freut mich, dass ich dabei sein durfte. Falls es im Herbst eine weitere Tauschaktion gibt, würde ich gerne wieder mitmachen.
    Liebe Grüße
    Rita

  11. Liebe Annette,
    auch von mir an dieser Stelle nochmals „Happy Blogbirthday“. Eine tolle Stoffkartensammlung hast du zusammen und jedes Wort auf der Karte entspricht der Wahrheit. Mach weiter so 😉
    Liebe Wochenanfangsgrüße
    Bianca

  12. Hui, du hast ja sogar die Buchrezension in meinem übergroßen Besprechungsstapel gefunden. 🙂 Das Buch habe ich übrigens nicht an dich „weitergereicht“, sondern es ebenfalls noch bei mir. Dank der Jubiläumsfahrt https://www.amberlight-label.de/goodiebag-verlosung-nahwochenende gab es bei mir aber noch ein Zweitexemplar. Das hast nun du sehr verdient zum Bloggeburtstag bekommen. 🙂 Hab vielen Dank für die schöne Mitmachaktion. Ich bin gerne wieder mit dabei.

  13. Liebe Annette, herzlichen Glückwünsche auch von mir. Ich schau immer gerne bei dir rein.
    Tolle Karten sind hier zu sehen.
    Liebe Grüße Marita

Kommentare sind geschlossen.