KUSV, die kreative UFO Stoffverwertung – KSW Revival – Wer macht mit?

Ihr Lieben, für meinen Stoffabbau habe ich mir überlegt die Bloggeraktion: Die Kreative StoffverWertung, die ursprünglich Appelkatha und juliespunkt 2014 ins Leben riefen, wieder aufleben zu lassen. Leider haben beide das Bloggen aufgegeben, aber Stoffe gibt es bei uns ja noch genug!

Also mache ich aus der Kreativen-StoffverWertung, die

Kreative-UFO-Stoff-Verwertung

(kurz: KUSV)

und hoffe auf rege Beteiligung!

Im Keller habe ich eine Menge Baumwollstoffe und würde so gerne kleine Projekte damit nähen. Aber allein macht mir das keinen Spaß, ich möchte lieber ein Gemeinschaftsprojekt daraus machen.

Lasst uns Stoffe aus der Versenkung befreien und kreative Dinge daraus nähen!

Mein Plan ist Stoffe aus dem Vorrat zu holen, in Stoffquadrate der Größe ca. 50 x 50 cm aufzuteilen und zu verschicken, damit kreative Werke die Freude machen daraus entstehen.

Ablauf

  1. Mitmachen können freiwillige Blogger aus Deutschland*, die hier die Hand heben und sagen: Ich bin dabei!
  2. Wer mitmachen möchte, hinterlässt einen entsprechenden Kommentar unter diesem Blogpost und bekundet somit die Teilnahme.
  3. Kommentare werden bis zum 24. Januar 2024 um 17 Uhr gezählt.
  4. Je nachdem wie viele Stoffstücke ich aus dem auserwählten Stoff schneiden kann, ergibt sich die Teilnehmerzahl. Die Teilnehmer werden dann ausgelost, falls es mehr Kommentare gibt als Stoffstücke.
  5. Seid ihr dabei, dann sendet ihr mir eine Mail mit eurer Adresse.
  6. Dann versende ich die Stoff-Briefe und ihr lasst eurer Kreativität freien Lauf.
  7. Zaubert Irgendetwas zum Nähen daraus. Egal was! Das Nähwerk darfst du natürlich behalten oder nach Lust und Laune verschenken.
  8. Dann schreibt ihr einen Blogpost und verlinkt ihn mit der UFO – Let’s Finish old Stoff Linkparty, die das ganze Jahr geöffnet ist. Eine Extra-Linkparty wird es nicht geben! Nachtrag: Vielleicht überlege ich mir noch was anderes zum Sammeln der Beiträge. 😉
  9. Das Finale Datum der Fertigstellung wird noch bekanntgegeben! Aber es gibt genügend Zeit zum Werkeln!!

*Nachtrag: Wer im Ausland lebt und eine deutsche Postadresse hat, kann natürlich auch gerne mitmachen. Nur so als Tipp.

Hast Du Lust dabei zu sein? Dann schreibe einen Kommentar und wenn das Glück es will, bist Du dabei, bei der ersten…

Kreativen-UFO-StoffVerwertung 2024 in Augensterns Welt!

***

(Bilder zum Mitnehmen und Teilen erlaubt!)

Die KUSV wird hier erstmal auf meinem Blog 4x stattfinden, also ist genügend Zeit für die Ideenfindung und auch sich zu überlegen evtl. an einem Bloghop danach teilzunehmen. 😉

Ihr Lieben, macht es euch fein!

Beste Neujahrsgrüße

 

 


verlinkt mit dem Creativsalat, der UFO – Let’s Finish old stuff!! Linkparty und Froh und kreativ.


Linkliste:

KUSV, die kreative UFO Stoffverwertung – 1. Runde in Augensterns Welt 

Loading

34 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    die KSW habe ich geliebt. Da war ich ganz oft dabei und habe auch mal einen Stoff verschickt. Keine Frage also, dass ich auch bei deiner KUSV gerne dabei bin.
    Liebe Grüße
    Marietta

    1. Liebe Marietta,
      ach wie toll, ich freue mich sehr dass auch Du diese Aktion so liebst! Schön, Dich dabeizuhaben.
      Liebe Grüße
      Annette

  2. Pingback: KUSV, die kreative UFO Stoffverwertung - Amberlight Label
  3. Liebe Annette, ich hebe virtuell die Hand und würde mich sehr gerne einreihen 🙂
    Eine tolle Aktion, die ich bisher so nicht kannte, aber zusammen bekommen wir da bestimmt ganz tolle Sachen hin.
    Liebe Grüße
    Bianca

    1. Liebe Bianca,
      supi, schön auch Dich dabeizuhaben!
      Das wird toll. Herzliche Grüße
      Annette

  4. Liebe Annette…wie toll.
    Das fand ich früher schon immer so schön und ein oder 2x war ich auch dabei (da müsste ich direkt mal nachsehen), daher wäre ich bei deiner Aktion auch gern dabei.
    Liebe Grüße
    Bettina

    1. Liebe Bettina,
      das ist eine gute Entscheidung mitzumachen, die du bestimmt nicht bereuen wirst. Willkommen in der neuen KUSV-Runde! 😉
      Herzliche Grüße
      Annette

  5. Ich erinnere mich auch noch gut, habe aber nie selbst mitgemacht – bin jetzt aber sehr gern dabei. Die Bloggerwelt nimmt 2024 wieder richtig Fahrt auf, scheint mir. Da fehlen nun nur noch die wiederbelebten Blogrolls, die so viele nicht mehr nutzen und schon macht das lesen-und-gelesen-werden wieder viel mehr Spaß.

    1. Liebe amberlightlable,
      toll, dass du auch dabei bist!
      Juhu, wie schön ist das denn!
      Ganz liebe Grüße
      Annette

  6. Liebe Annette,
    ich erinnere mich sehr gut an die „Kreative Stoffverwertung“. Ich lebe zwar nicht in Deutschland, aber ich habe eine deutsche Postadresse, wodurch dich der Versand nicht mehr kostet. Ich möchte mich also gerne zur KSV anmelden, und hoffe, du hast noch ein Plätzchen frei für mich?
    Liebe Grüße, Gabi

    1. Liebe Gabi,
      wie schön von dir zu lesen. Natürlich kannst du auch mitmachen, dass mit der Postadresse in Deutschland ist ja genial. Du kannst sie mir gerne schon per Mail schicken, … denn du bist dabei! Und, Willkommen in der neuen KUSV-Runde! 🙂
      Viele, liebe Grüße nach Graz
      Annette

  7. Liebe Annette,
    das ist eine tolle Idee, aber ich habe schon so viele Jahresprojekte, das schaffe ich nicht mehr. Ich wünsche aber gutes Gelingen und werde es sicherlich verfolgen.
    liebe Grüße Carolyn

    1. Liebste Carolyn,
      ich kann dich gut verstehen! Auch bei mir tummeln sich die Projekte und Aufgaben, aber ich musste diese Aktion jetzt einfach starten, weil sie mir so am Herzen liegt. So viele Stoffe hatte ich schon weitergegeben, verkauft, verschenkt und für gute Zwecke gespendet. Aber ich möchte auch sehen, dass aus den UFO-Stoffen etwas entsteht und die Bloggergemeinschaft wieder etwas enger zusammenkommt! Gemeinschaftliches ist mir persönlich immer sehr wichtig gewesen und deswegen gehe ich das jetzt einfach an. Ich wünsche dir viel Erfolg mit all deinen Projekten und sende dir ganz viele, liebe Grüße
      Annette

  8. Liebe Annette,
    das klingt interessant und ich würde gerne mitmachen. Diese Aktion kannte ich vorher noch gar nicht, bin sehr gespannt drauf.
    Liebe Grüße, Ella

    1. Liebe Ella,
      ach wie schön das du dabei bist!
      Alles weitere kommt dann nächste Woche.
      Liebe Grüße
      Annette

  9. Liebe Annette,
    das klingt gut und ich wäre so gern dabei. Aber ich habe mit meinem Mann abgesprochen erst nach dem Umzug wieder zu nähen (und der ist erst im März). Ich wünsche euch also ganz viel Spaß und mache dann vielleicht in Runde zwei oder drei mit. Ideen hätte ich auch.
    Liebe Grüße Anne

    1. Liebe Anne,
      schön das du Lust hättest mitzumachen. Ja, dann eben erst zu einem späteren Zeitpunkt. Macht ja nichts, der Umzug ist wichtiger! 🙂 Alles Gute für den Umzug!!
      Herzliche Grüße
      Annette

  10. Liebe Annette,
    die Aktion finde ich eine tolle Idee. Ich würde gerne mitmachen, aber habe noch keine konkrete Idee, was ich aus den Stoffstücken machen soll. Muss ich die Stoffstücke von mir zusammenstellen und verschicken oder selbst etwas aus meinen Vorräten nähen. Ich habe das noch nie gemacht.
    Vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag.
    Tilla

    1. Liebe Tilla,
      ich freue mich sehr, dass du mitmachen möchtest. Die ersten 4x Runden stelle ich Stoffe zur Verfügung und die Teilnehmerinnen zaubern dann etwas daraus und dürfen das Nähwerk auch behalten. Nach den 4 Runden (wenn meine Stoffstapel weniger geworden sind, wird es einen Bloghop geben.
      Dort können dann andere (Reihenfolge wird von mir festgelegt) die kreative-UFO-Stoffverwertung ausrichten und selbst eigene UFO-Stoffe an die Teilnehmer verschicken. Mach doch einfach mit bei der ersten Runde, dann wird Vieles klarer.
      Ganz liebe Grüße
      Annette

  11. Das ist ja cool! War damals schon ne super Aktion und wird’s heute bestimmt wieder.
    Ich habe keinen Blog, also mach ich’s wie früher: bestaune die fertigen Werke und klau mir vielleicht ne Idee.😁
    Allen Teilnehmenden ganz viel Freude !
    Liebe Grüße
    Eva

    1. Liebe Eva,
      das ist ja ein netter Kommentar und schön, dass du die Aktion früher schon mochtest. Hey, dann mal viel Freude beim Bestaunen der Werke und natürlich ist das Ganze supi ideal für Inspiration eigener Ideen. 😉
      Das ist auch mein Plan – Ideenfindung für den Stoffabbau!!
      Herzliche Grüße
      Annette

    1. Liebe Marita,
      toll dass du dabei bist und mitmachen möchtest! Und, super, dass du 2x Ausrichterin warst, dann bist du ja schon eine „alte“ Häsin. Prima, wir rocken das!
      Liebe Grüße
      Annette

  12. Liebe Annette,
    ich wäre sehr gerne dabei. Da ich schon damals ein richtiger Fan war. Ich würde auch mal in meinen Vorrat schauen. 😊 Schön das du die Aktion wieder mit Leben füllst. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Liebe Andrea,
      ach, wie fein, da freue ich mich das du dabei bist!
      Ich war damals auch gerne mit dabei und hatte mir sogar immer eine Erinnerung in den Kalender geschrieben, damit ich die Termine nicht verpasse *lach*. Hach, das war so nett damals und hat so viel Spaß gemacht in Gemeinschaft aus den fremden Stoffstücken etwas Kreatives zu zaubern. Das war echt cool und interessant, wie viele unterschiedliche Sachen dabei entstanden sind. Ich bin sehr gespannt, wie es diesmal ablaufen wird. Bestimmt entstehen richtig tolle Sachen!!
      Liebe Grüße
      Annette

  13. Liebe Annette,
    das ist ja eine witzige Idee. Ich kann mich erinnern an diese Aktion, habe selbst mindestens einmal mitgemacht – den Klammerbeutel von damals habe ich ständig in der Hand…
    Aber ich muss doch eigentlich meine eigenen Stoffberge abbauen! *lach*
    Ich kann deshalb leider nicht dabei sein.
    LG
    Elke

    1. Liebe Elke,
      hahaha, da musste ich jetzt innerlich grinsen – klar ich verstehe das natürlich! Besser man bleibt seinen Projekten treu. Alles erdenklich Gute für deinen UFO-Abbau! Wir lesen uns und viel Spaß beim all deinen Projekten, das sind ja echt viele.
      Liebe Grüße
      Annette

Kommentare sind geschlossen.