KUSV, die kreative UFO Stoffverwertung – 1. Runde in Augensterns Welt

Ihr Lieben, ich habe mich so über all die netten Kommentare gefreut und über die Gutwilligkeit derjenigen, die mitmachen möchten, bei der ersten kreativen-UFO-Stoffverwertung, yeah! Insgesamt haben sich 16 Damen angemeldet und juhuu ich muss nicht auslosen. Hahaha, es gibt genug Stoff für alle Anmeldungen.

Die Teilnehmerinnen der ersten Runde sind:

Andrea die Nähbegeisterte
Handmade by Maritabw 
Tilla – MeinEngelhaus
Ella – die Tüddelkramerin 
Ingrid – Nähkäschtle
Gabi – made with Blümchen
Amberlightlabel
Bettina – die kreative Nadel
Bianca – Selbst die Frau
Marietta – H-M und C
Swea – Tüdelbands Nähsammelsurium und
Conny nehme ich noch dazu, auch wenn sie keinen Blog hat.
Und auch Anni – antetanni,
Katrin – nealichundderdickeopa und
Elke – Valomea sind dabei!

Liebste KUSV-Teilnehmerinnen der ersten Runde,
ich möchte Euch herzlich bitten mir gleich Eure Adresse per Mail zu schicken, damit sich der Stoff zeitnah auf die Reise machen kann.
Meine Mailadresse lautet: antwort(ät)augensternswelt(punkt)de .
In der Rückantwort bekommt Ihr von mir den Zeitplan und alle Details zugeschickt.
Bitte schickt Eure Mail bis Sonntag, den 28.01.2024 an mich.

Ihr habt bis zum 01. März Zeit, um aus dem Stoff etwas genäht oder gewerkelt zu haben. Dann öffne ich hier im Blog eine neue Linkparty für die KUSV.

Hier kommen für Euch noch die Bildchen zum Mitnehmen, mit dem ausgesuchten Stoffschätzchen! Entweder quadratisch oder im Rechteck, ganz wie Ihr es gebrauchen könnt.

Der Stoff ist von Farbenmix: Beware of the bugs (2011). Bestimmt ist er Euch mal über den Weg gelaufen. Ich war so kauffreudig, dass ich mir gleich 3 m in den Vorrat gelegt hatte. Nur, was wollte ich noch damit nähen? *lach*. Ich habe es über die Jahre vergessen! 😉

In der Zwischenzeit habe ich die großen Stoffstücke zurechtgeschnitten und die Briefe vorbereitet. Jetzt müssen nur noch die Adressen abgeglichen werden, dann kann es losgehen, und die Stoffstücke machen sich auf die kreative Reise.

Falls jemand so gar nichts mit dieser Bloggeraktion anfangen kann, dem erkläre ich kurz, worum es hier geht. Bei jeder Runde wird ein großes Stück UFO-Stoff unter kreative Freiwillige verteilt. Diese nähen oder basteln daraus irgend etwas, egal was und alle haben Spaß bei der kreativen UFO-Stoffverwertung. Dann schreibt jeder 1-2 Blogposts, einmal einen Teaser zum Raten und dann den finalen Beitrag über sein Nähwerk und die Entstehungsgeschichte. So entsteht ein feiner Austausch untereinander. Das mag ich besonders! In der KUSV-Linkparty werden alle Beiträge gesammelt.

Es wird interessant, was sich all die kreativen Köpfe ausdenken werden. Das Nähwerk darf jede Teilnehmerin natürlich behalten, oder auch verschenken – nach Lust und Laune. Hauptsache man hat Spaß dabei.

Ich wünsche Euch eine schöne, kreative Zeit, und ab mit dem Post zum Creativsalat, UFO-Let’s Finish old stuff!, Froh und kreativ und zum Freutag.

Liebe Grüße

Loading

20 Kommentare

  1. Das ist eine schöne Idee liebe Annette, ich könnte nicht mitmachen, da ich mehr dem Stricken nachhänge und nur selten nähe. Aber die Idee ist Klasse und durch Katrins ersten Beitrag, den sie auch zum „Gemeinsam Werkeln“ gebracht hat, habe ich davon gelesen. Ich wünsche dir für diese schöne Aktion viele tolle Ergebnisse. Aber bei den Teilnehmerinnen, die ich da sehe, habe ich da gar keine Zweifel.
    Liebe Grüße Catrin.

  2. Ui, sehr spannender Stoff, eben eine kreative Herausforderung. *lach* Ich warte mal ab, bis ich den Stoff in der Hand habe. Er wird mir sicher zuflüstern, was er werden will. Danke fürs Organisieren! Ich freu mich sehr drauf. Liebe Grüße, Gabi

  3. Das ist ja eine tolle Aktion. Da werde ich genau aufpassen, wann es in die nächste Runde geht.
    Vielleicht zieht es mich dadurch wieder etwas mehr an die Nähmaschine.

    Liebe Grüße
    Ivonne

  4. Ohhh wie schön, liebe Annette. Schade, dass ich den Einstieg verpasst habe. So werde ich aus der Ferne verfolgen, was alles Schönes entsteht. ♥
    Herzensgrüße und viel Freude beim Werkeln
    Anita

    1. Liebe Anita,
      kein Problem, wenn du den Einstieg verpasst hast, du kannst doch mitmachen. Tatsächlich habe ich noch Stoff übrig, davon schicke ich dir gerne ein bisschen. 😉
      Ganz liebe Grüße
      Annette

  5. Liebe Annette,
    ich freue mich sehr für Dich, dass Du so viele Teilnehmerinnen gefunden hast. So macht das ja richtig Spaß! Für einen Moment habe ich ein bisschen getrauert – so ein schöner Stoff – aber Du kennst mein Vorhaben! *lach*
    LG
    Elke

    1. Liebe Elke,
      ach wie nett, hey weißt du was, ich schicke dir einfach ein Stückchen davon. Ich habe ja noch so viel übrig *lach*. Zwischen den UFOs was Nettes zu nähen ist doch auch keine schlechte Idee, oder? 😉
      Ganz liebe Grüße
      Annette

  6. Liebe Annette, hach, wie schön 🙂 Ich freue mich schon sehr und bin bereits fleißig am Überlegen, was man Hübsches aus den lustigen Bugs zaubern könnte. 3m ist eine Hausnummer, aber mir ging es auch oft so, besonders als die Mädels noch jünger waren und ich mich teils so in Stöffchen einfach zu sehr verguckt hatte. Ich glaube davor ist keiner gefeit…;)
    Umso lieber von dir, dass du uns hieran partizipieren lässt. 🙂
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Bianca

  7. Da hat dich das Geheimnis um den Stoff gelüftet und das Gedankenkarussel rattert. 😊 Ich bin gespannt welche Idee sich hier durchsetzt. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  8. Oh 😍 das ist ja eine feine Idee 👍 Leider hab ich den Einstieg verpasst…. Vielleicht beim nächsten Mal 😅 ganz liebe Grüße an Dich und viel Spaß
    Katrin

    1. Liebe Katrin,
      ich hätte noch gefühlte 2 m Stoff von den Käferchen. Wenn du Lust hast, schreibe mir eine Mail, dann schicke ich dir auch ein Brieflein zu. 🙂
      Liebe Grüße
      Annette

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert