KUSV#2 – Das Katzenstoff Finale

Ihr Lieben, mir kommt es gefühlt richtig lange vor, seitdem ich den Aufruf zur zweiten Runde der Kreativen-UFO-Stoffverwertung Anfang April gestartet hatte. Nun ist es aber endlich so weit. Juhu, heute ist das Finale und ich kann euch die Nähwerke der 15 Teilnehmerinnen zeigen, die bei der zweiten KUSV-Runde dabei sind. Und, es sind wieder so tolle Sachen aus meinem UFO-Stoff entstanden, das war ja beim KUSV#1 Finale auch schon so. Hach, ich freue mich! ♥

Bei dem Katzenstoff hatte ich wirklich meine Bedenken, ob alle eine Idee für die Verwertung haben würden. Da habe ich die Mädels ganz schön aus der Reserve gelockt *hahaha*!!

Das war der Stoff:

Namen: Meowpower vom Stoffdesigner: Fujastudios, Gewicht: 90g pro 1/2 Yard.

Nachdem alle kreativen Köpfe sich angemeldet hatten und mir ihre Adressen mitteilten, ging es an den Versand der 15 Stoffstücke. Am 01. Mai Feiertag startete ich das Briefleinpacken: Stoff zerteilen, eintüten, Briefmarke (1,60€) und Adresse drauf kleben, wiegen und ab die Post! 

Ich selbst durfte auch wieder mit nähen, es war genügend Stoff vorhanden. Und, ich habe es mir ganz einfach gemacht. Mir kam nämlich die Idee mit der Katzenwäsche, … ja Katzen nehmen sich ausgiebig Zeit zum Putzen und deshalb habe ich aus meinem Katzenstoff ein Übernachtungsdings genäht, eine Zahnbürsten Reiseverpackung. Ich hatte euch einen kleinen Einblick gezeigt, aber niemand hatte es erraten. Obwohl, eine Leserin war nahe dran!

Schaut, hier sind meine Ergebnisse: eine Übernachtungs-Zahnbürsten-und-Co.-Rolle. Und, dann hatte ich noch ein Schlüsselband genäht. Mehr darüber zu lesen, ist hier in meinem Blogpost: KUSV#2 – meine Ergebnisse!

Die Wimpelkette ist von Bianca *freu, freu*. Das war vielleicht eine Überraschung! Herzlichen Dank du Liebe. ♥

 

Nun kann ich mich aber nicht mehr zurückhalten, … ein großer Trommelwirbel für all die wunderschönen Sachen, die bei der zweiten KUSV entstanden sind:

Dadaaa:

Ingrid aka Nähkäschtle hat als erste abgeliefert. Und, sie hat sich aus dem Katzenstoff eine Türstopper-Mietze gewerkelt. Schaut mal, ist die nicht niedlich!! Sie hat auch noch eine Beuteltasche, wie ein Känguru. Die aufregende Geschichte, wie Ingrid die Mietze mit Gewichten gefüllt hat, lest ihr am besten auf dem Nähkäschtle Blog nach. Na Ingrid, die Türstopper-Mietze ist echt der Hammer! ♥

Ingrid – Nähkäschtle

 

Dann als nächstes hat Rela – Relas Sticheleien Bilder geschickt. Sie hatte gleich vier Sachen gewerkelt und zwar ein Utensilo mit Henkel, zwei Täschchen mit Henkel und Reißverschluss und noch eine genähte Aufbewahrungschale. Schaut auch bei ihr vorbei. WOW Rela du hast alles verbraucht, gut gemacht! ♥

Relas Sticheleien

 

Die liebe Bianca – Selbst die Frau  hat aus dem Katzenstoff ein Reiseetui genäht. Hui, ich bin so gespannt, wie es von innen aussieht! Da schaue ich nachher gleich mal nach. Sehr hübsch geworden Bianca. ♥

Bianca – Selbst die Frau

 

Die Nähomi Moni hat auch mehrere Sachen gewerkelt. Ein Täschchen und noch ein süßes Kuschelkissen. Da hat sich die Beschenkte bestimmt gefreut, stimmt’s Moni? ♥

Nähomi Moni

 

Bettina – die kreative Nadel hat ebenfalls zwei Sachen genäht. Hier ist es die Tasche Lise mit einer dazu passenden Geldbörse zu sehen. Auch sehr hübsch geworden Bettina. ♥

Bettina – die kreative Nadel

 

Ute – 123-Nadelei hat ein Boxybag, Nadelbuch, Utensilo für Strick-Projekte und ein Schlüsselmäppchen gewerkelt. Wow, wie fleißig du bist, liebe Ute. Da sind schöne Sachen entstanden. ♥

Ute – 123-Nadelei

 

Auch Katrin – nealichundderdickeopa hat mehrere Sachen genäht, und zwar zwei kleine Lottas von Pattydoo sind entstanden und aus dem Reststreifen wurde noch ein kleines Utensilo gefertigt. 

Katrin – nealichundderdickeopa

 

Elke – Valomea hat eine Hülle für ein Notizbuch nach eigenem Schnitt gezaubert, ein Herz-Schlamperle nach der Farbenmix-CD1 und ein einfaches flaches Stifteetui. Toll gemacht Elke. ♥

Elke – Valomea

 

Amberlightlabel hat ein Schere-Leim-Mäppchen genäht. Na, dass ist ja auch mal eine gute Idee!  Das Mäppchen gefällt mir, du Liebe ♥.

Amberlightlabel

 

Nanni – Helden der Vorzeit hat gleich drei Komebukuro-Beutel aus dem Katzenstoff genäht. WOW und alle sehen so schön aus. Was für ein Fleiß Nanni. ♥

Nanni – Helden der Vorzeit

 

Gabi – made with Blümchen  hat Leseknochen aus dem Katzenstoff genäht. Na, die sind ja auch toll geworden. Gute Idee Gabi, Leseknochen sind immer gerne gesehen. ♥

Gabi – made with Blümchen

 

Auch Marietta – H-M und C hat einen Leseknochen genäht, und zwar für ihre kleine Tochter. Hier ist es ein gedrehter Leseknochen. Das ist auch eine gute Idee Marietta ♥. 

Marietta – H-M und C

 

Andrea, die Nähbegeisterte hatte eine ähnliche Idee wie ich, nämlich ebenfalls etwas mit Katzenwäsche zu werkeln. Die Waschtasche WaiKala von Hansedelli ist auch eine gute Idee, schön ist zu sehen, dass der Katzenstoff auch innen herausblitzt! ♥

Andrea die Nähbegeisterte

 

Svea – Tüdelbands Nähsammelsurium hat eine tolle Tasche aus Jeansresten genäht. WOW, toll gemacht Svea, da bin ich auf deine Erzählung dazu gespannt. ♥

Svea – Tüdelbands Nähsammelsurium

 

Und, zu guter letzt Ella – die Tüddelkramerin hat die Little Ruby von Hansedelli genäht. Das ist ja auch so ein tolles Schnittmuster. Super Ella, deine Little Ruby ist echt hübsch geworden. ♥

Ella – die Tüddelkramerin

 

Wunderbar! Alle Teilnehmerinnen haben aus meinem UFO Stoff etwas tolles gewerkelt! Ich bin ja sooo happy über all die wunderschönen Nähwerke, die bei dieser zweiten Kreativen UFO-Stoffverwertung entstanden sind! ♥ Dankeschön an alle, die Teilgenommen haben.

Bitte schaut auch bei den anderen vorbei und lest nach, wie die Nähwerke entstanden sind und hinterlasst ein paar nette Kommentare! 😉

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag für dich. ♥

 

Wer mehr über die Kreative-UFO-Stoffverwertung erfahren möchte, der klickt *hier*.


Hier kannst du deinen KUSV#2-Beitrag verlinken: bei der UFO Linkparty und auch der neuen kreative-UFO-Stoff-Verwertung Linkparty…


verlinkt mit der KUSV Linkparty und der UFO-Linkparty, dem Creativsalat, Froh und kreativ und Maritas Taschen-und Täschchen Linkparty.

Loading

10 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    vielen lieben Dank für die Organisation. 🥰 Ich habe mich wieder wahnsinnig gefreut dabei sein zu dürfen, der Stoff ist aber auch total niedlich. Wieder gibt es sooo viele Ideen, da möchte man sich auch gleich an die Nähmaschine setzen. Lustig das wir beide eine ganz ähnliche Idee hatten. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  2. Bei dir lebt die DIY-Bloggerwelt noch richtig und das genieße ich sehr. Hab vielen Dank für deine Aktion, die du so professionell umsetzt – extra Karten, eine persönliche Vorstellung aller Projekt. Ich mag alles daran …

  3. Liebe Annette,
    das ist doch wieder ein grandioses Finale!
    Ich finde es immer wieder total witzig, was alles für verschiedene Dinge aus ein und demselben Stoff entstehen.
    Vielen Dank für Deine Gabe und Deine Mühe, denn der Aufwand drumherum ist ja nicht zu unterschätzen.
    Liebe Grüße!
    Elke

  4. Wow, so viele tolle und so verschiedene Dinge sind aus dem Katzenstoff entstanden, toll!!! Vielen Dank liebe Annette für das Stöffchen und die Aktion!
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

  5. Liebe Annette,
    deine „Katzenwäsche“ passt ja thematisch wie die Faust aufs Auge – eine geniale Idee 🙂
    Ich habe mich wieder sehr gefreut dabei sein zu dürfen und werde gleich mal einen kleine Blogrunde drehen.
    Da sind ja wieder ganz tolle Sachen entstanden…
    Liebe Sonntagsgrüße
    Bianca

  6. Tolle Teile sind da entstanden.
    Aber ich gestehe, ich habe zwei absolute Favoriten: Ganz oben steht der Türstopper von Ingrid, gefolgt von den Beuteln von Nanni!

    Gruß Marion

  7. WOW, liebe Annette, da sind wieder ganz fabelhafte Dinge entstanden. Wunderschön und ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt. Ach, einfach alle Sachen sind toll. ♥
    Die KUSV ist eine wunderbare Idee von dir.
    Herzensgrüße
    Anita

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert