Christmas Ornament Pattern FPP – Probenähen bei Joe, June and Mae (Werbung)

Ein paar weihnachtliche Motive 🌟 sind hier am Freitag in weiser Voraussicht entstanden, denn die Weihnachtszeit kommt mit großen Schritten. 🎄🎄🎄

Die kleinen 3 Inch Quadrate gibt es ganz neu bei Ingrid @joejuneandmae und sie hat 5 Minimotive entworfen: Log Cabin, Fair Isle Star II, 5 Point Star, Christmas Tree und Ohio Star. Ich habe allerdings nur vier davon genäht, das Log Cabin Ornament habe ich weggelassen. Sterne gehören bei mir eher zu den weihnachtlichen Motiven, wobei das Ansichtssache ist. Die kleinen Foundationpaperpiecing Blöcke sind relativ schnell genäht und man kann sie wunderbar aus Stoffresten, nach eigenen Ideen und Musterzusammenstellungen nähen. Bei uns sind die Weihnachtsdeko-Farben meistens Rot und Grün, also ganz klassisch. Aber Türkis kommt auch oft bei uns vor. Das ist ja das Schöne am Selbermachen, man kann sich die Stofffarben aussuchen, mit denen man sich am wohlsten fühlt.

Aus diesen Mini-Pattern lassen sich coole Geschenkanhänger, hübsche Nadelkissen, Christbaumschmuck oder auch kleine Mitbringsel zaubern. Näht kleine Geschenke für liebe Menschen, denn kleine Geschenke erfreuen die Herzen aller! 💗💗💗

Welches Motiv magst Du besonders gerne?

Und, für welche Benutzung könntest Du sie Dir vorstellen?

 

Die „Christmas Ornaments“ durfte ich für Ingrid testen und das Werkeln hat richtig Spaß gemacht, bei mir werden definitiv weitere entstehen. Ich hätte noch so einige Verwendungsmöglichkeiten, …. :-).

Sind sie nicht zuckersüß? Beim Nähen auf Papier kriege ich immer den Kopf so schön frei! Näht Ihr auch so gerne auf Papier? Hachz, ich liebe es!!

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Annette

 

 

Material, Nähzutaten und Verlinkungen:


[Werbung*]

Die Schnittmuster Christmas Ornaments wurden mir von Joe June and Mae – Ingrid Alteneder kostenlos für das Probenähen zur Verfügung gestellt. In diesem Post sind Werbelinks von Joe June and Mae – Ingrid Alteneder enthalten. – Ich schreibe hier mit meinen eigenen Worten und dieser Blogpost spiegelt einzig und allein meine Meinung ehrlich dar.

14 Kommentare

  1. Sehr schick! Und bei FPP kommt es drauf an. Zu puzzelig und kleinteilig mag ich es nicht. Aber in großstückig und chain-piecing… Klar! So sind ja sogar „alle“ meine Pattern ;)) xo

    1. Lieben Dank Melanie,
      so geht es mir auch!! Deine Pattern sind einfach klasse. 🙂
      Hey, hättest Du Lust auf einen Weihnachtsmarktbesuch in HH? 😉
      Liebe Grüße
      Annette

  2. Ich liebe FPP in fast jeder Form 🙂 Meine Schwiegermutter hat am Wochenende bei unserer Patchworkausstellung in Unterhaching die kleinen Ornamente bewundert, die Kerstin für Ingrid Probe genäht hat. Jetzt weiß ich, was sie als kleines Geschenk bekommt… 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

    1. Liebe Sandra,
      welch Zufall, na dass passt ja super als Geschenk für deine Schwiegermutter! Ich bin gespannt!! Ganz liebe Grüße
      Annette

    1. Liebe Renate,
      Vielen lieben Dank für die Wertschätzung. Nähen auf Papier ist sooo entspannend, da taucht man ab in eine ganz andere Ebene. 😉
      Liebe Grüße an Dich
      Annette

  3. Liebe Annette,
    ich mag den Ohio Star total gerne und musste auch gleich an Geschenkanhänger denken. 😊 Einen Weihnachtlichenbrotkorb, ein Utensil oder eine Geschenkverpackung würden mir spontan noch einfallen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Liebe Andrea,
      na dass kann ich gut verstehen, den Ohio Star finde ich auch total klasse. Danke für die guten Ideen. 🙂 Hier entstehen gerade noch einige Nadelkissen und kleine Geschenke.
      Herzliche Grüße und mache es dir fein
      Annette

  4. Meine Güte, sind die schön!
    So wundervolle Kleinigkeiten sind ja wirklich mal genäht.
    Vielen Dank für die Links, ich schaue mich dort gerne um.
    Viele liebe Grüße
    Angela

  5. Liebe Annette, oh wie zauberhaft 🙂
    Die Motive gefallen mir alle sehr gut, aber mein heimlicher Favorit ist der Tannenbaum.
    Ich würde diese glaube ich einfach als Baumanhänger verwenden.
    Liebe adventliche Grüße
    Bianca

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert