Die Kreative Sommerzeit …Tischsets besticken – DIY

Zur “Kreative Sommerzeit” zeige ich euch heute Tischsets, die ich mit Seesternen bestickt habe. Eigentlich wollte ich ja Leinen Tischsets bedrucken, aber mir sind die Druckvorlagen abhanden gekommen *lach*. Also musste die Stickmaschine herhalten. Was eigentlich auch gar nicht so schlecht ist, denn das Stickmodul war schon seit längerer Zeit nicht mehr im Gebrauch. Ja, und von anderen Näh-bloggern habe ich auch gehört, dass sie eigentlich kaum noch etwas mit der Stickmaschine machen. Warum eigentlich nicht? Hey, Mädels holt eure Stickmaschinendateien hervor und verzaubert eure Heimtextilien.

*

*

Ich war im Keller und habe mir das Kunstleder hervorgeholt, was schon so lange aufgerollt hinter der Kellertür stand. Warum weiterhin aufheben? Mach was draus, dachte ich mir.

*

*

Einfach ein Kunstleder-Rechteck der Größe: 34 cm x 46 cm zuschneiden. Jeweils von der hinteren, linken Seite einen Zentimeter Nahtzugabe umschlagen, feststecken und mit Backpapier vorsichtig bügeln, damit die Nahtzugabe im Bruch schön platt liegt. Mit einem Gradstich und der Stichlänge von 5,0 rundherum absteppen ohne viel Schnickschnack. Das geht ganz schnell und ist ruck zuck erledigt.

Dann das Tischset mit Stickvlies in den Stickrahmen einspannen und los geht es mit der Stickdatei eurer Wahl. Das www bietet ja eine Menge von tollen Stickdateien. Wer mal in USA auf die Suche gehen möchte, kann im www z.B. nach Worten wie: stitches + nautic + embroidery + Starfish suchen. Schon wird die große Welt der Stickdateien auf der anderen Seite des großen Teichs sichtbar. Einfach mal was anderes sehen und sich freuen. 🙂

*

*

Für unsere neuen maritimen Tischsets habe ich eine amerikanische Stickdatei gefunden, die mir ganz gut gefallen hat. Maritime Seesterne, das passt doch oder was meint ihr?

Die kommen mit in den Koffer für die nächste Reise ans Meer. Tischsets finde ich einfach ein MUSS für jede Mahlzeit. Sie sehen schön aus und schonen den Tisch.

Schaut mal wie schön sie geworden sind….. Natürlich könnt ihr auch gekaufte  Tischsets mit einer Stickdatei verschönen. Ich habe auch des öfteren nach wirklich schönen Tischsets gesucht, ohne Erfolg. Na, dann werkele ich mir halt selbst welche, dachte ich mir. 😉

*

*

Material: weiches, weißes Kunstleder aus dem Stoffkeller

Stickdatei: Under the Sea – Starfish von Emblibrary. – Ist das jetzt unbezahlte Werbung einer selbstgekauften Stickdatei??

Und, weil ich seit langem wieder etwas mit der Stickmaschine bestickt habe, verlinke ich diesen Beitrag natürlich auch mit der Stick-Freuden Linkparty. 😉

Hach, ich bin richtig happy und freue mich schon auf den nächsten Urlaub am Meer. 🙂

Und, dass war er auch schon, mein vierter Beitrag zur “Kreativen Sommerzeit!” 🙂


Die Kreative Sommerzeit!!

*

Der Sommer kommt ….. und wir haben Spaß an unserer kreativen Sommerzeit!!

Die Kreative Sommerzeit ist eine Hobby-Bloggeraktion von Sonja aka Crafting Café & Padermama, Ingrid aka Nähkäschtle, Sandra aka Eule im Schlafanzug, Marita aka MaritaBW, Tatjana aka Zum Nähen in den Keller und mir. Im Mai und Juni zeigen wir euch jeweils am Mittwoch kreative Sommerideen, die wir uns für euch ausgedacht haben. Manche von uns schreiben immer mittwochs im Mai, andere im Juni und ihr dürft natürlich auch eure Beiträge bei uns in der Linkparty verlinken…

Eure Beiträge könnt ihr bei Pinterest im Gruppenboard der kreativen Sommerhits und auch in der “Kreative Sommerzeit” einfügen. Die Linkparty bleibt drei wunderschöne Sommermonate geöffnet. Ich wünsche euch eine gute Unterhaltung. Ganz liebe Grüsse von mir. 🙂


Mit der Teilnahme/Verlinkung erklärt ihr euch mit der Verarbeitung eurer Daten bei inlinkz einverstanden. Nähere Infos: http://www.inlinkz.com (Impressum/Datenschutzerklärung). Über das Anklicken des Buttons mit dem Frosch gelangt ihr zu den Linkpartys bei Inlinkz.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare

  1. Guten Morgen, meine liebste Annette,
    die Tischsets sind ja ganz zauberhaft! Eine tolle Idee war das :O) Ach, ich würd auch gern soviel machen, aber ich komme grad gar nicht richtig voran, vielleicht wird es ja im Urlaub besser ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Liebe Annette,
    Kunstleder für Sets zu benutzen ist eine geniale Idee!
    Die Seesterne sind total schön und machen sich wunderbar auf dem Kunstleder! Du hast Recht wir sollten viel mehr ausprobieren.
    Liebe Grüße, Marita

  3. Ein paar Sternchen für´s Sternchen,
    Die Tischsets sehen super aus, liebe Annette. Tolles Material und harmonische Farben.
    SOMMER!!!!!

    ganz liebe Grüße
    Nicole

  4. Liebe Annette, du hast so Recht, meine Sticki verstaubt auch zu Hause. Aber das soll sich dann nach der Gartenzeit auf jeden Fall ändern.
    Deine Tischsets sehen toll aus.
    Liebe Grüße von Catrin.

  5. Hallo Annette, deine Sets gefallen mir sehr, endlich eine optimale Verwendung für Kunstleder. Neulich auf dem Stoffmarkt hab ich es gekauft und ärgere mich, dass ich wieder zu knausrig war. Doch für zwei wird es reichen. Allerdings hab ich keine Sticki – da werde ich mir was einfallen lassen.
    LG eSTe

  6. Zuerst mal: Nein! Das ist keine Werbung. Du bekommst dafür nichts. ich habe da mal einen Artikel auf einem Blog gelesen. Die meisten, sogar die allermeisten Kennzeichnungen sind völlig überflüssig. Hier kannst du das nachlesen: https://antetanni.wordpress.com/2019/01/28/werbekennzeichnung-im-influencer-marketing-antetanni-sagt-was/
    Und jetzt jaaaa! Toll sind die Tischsets. Aus Kunstleder! Wie interessant. Und toll die Stickdatei! Ich bin begeistert!

    Gruß Marion

  7. Hallo Annette,
    richtig schön sind deine Tischsets geworden.
    Im Moment scheint es überall “under the sea” zu sein – Fernweh greift um sich…
    LG, Doris :o)

  8. Die Sets sind ja der Hammer – auf Kunstleder kann man anscheinend sehr toll sticken und das Garn und die Seesterne kommen so toll zur Geltung. Was für eine schöne Idee und so harmonische Bilder, das macht gleich Lust bei dir Platz zu nehmen. LG Ingrid

  9. Liebe Annette,
    die Tischsets sind wunderschön. Die Idee, Kunstleder zu verwenden ist genial. Da bin ich fast froh, keine Stickmaschine zu haben, sonst wär jetzt noch ein Projekt auf meiner ToSew-Liste 😉
    Liebe Grüße Sandra

  10. Liebe Annette, so tolle Tischsets hast Du da gewerkelt, sehr edel in Leder und einer zauberhaften Stickerei!!! Hab einen schönen Sommer damit 🐳 liebste Grüße an Dich von Katrin

  11. Liebe Annette,
    mit dem Leder-Tischsets ist dir ein ganz besonderes Design gelungen. Gleichzeitig hast du damit deine Stickmaschinen aus dem Dauerschlaf befreit.😉 Das Stickmotiv gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße Anke

  12. Soooo hübsch. Hach, ich bewundere euch Stick(Maschinen)königinnen…

    Herzensgrüße und Sonnenschein, schönen Feiertag

    Anni

  13. Liebe Annette, wie schön, dass du deine Druckvorlagen verloren hast. 🙂 Die Tischsets sind wirklich toll geworden. Liebe Grüße! Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.