Geburtskissen mit Fuchs, eine Pumphose und ein Ausflug nach Frankfurt am Main

Am letzten Samstag war so ein schöner Tag, wir haben zu viert einen Ausflug nach Frankfurt gemacht, um endlich den Neuankömmling der Frankfurter Familie zu sehen. Für den Besuch zauberte ich ein personalisiertes Kissen, worauf ich die Geburtsdaten gestickt hatte, eine kleine Pumphose in der Größe bis 12 Monate und Blümchen war auch noch mit dabei. 

Eigentlich hatten wir geplant in den Frankfurter Zoo zu gehen. Offenbar hatten auch andere Familien die Idee mit den Kindern Tiere zu beobachten und da wir keine Lust hatten gefühlte 2 Stunden anzustehen entschieden wir uns anders.

Stattdessen spazierten wir zum Main, in der Nähe von der ECB, der Europäischen Central Bank. Dort gibt es tolle Spielplätze für Kinder und auch Trimmgeräte für Erwachsene.

Das Gebiet entlang des Mains ist wirklich schön. Ich habe euch ein paar Bilder von dem Ausflug mitgebracht. Mich hat der weiter Blick sofort gefesselt. Schauen, so weit das Auge reicht.

Und, die Brücken am Fluss haben so eine faszinierende Wirkung auf den Betrachter. So schön luftig war es am letzten Wochenende dort.

Wir fuhren spaßeshalber auch mit einem Elektroroller herum, nur für eine halbe Stunde. Das war nicht so teuer. Die Kinder hatten viel Spaß damit und ich habe es auch mal ausprobiert. Nur ein Foto davon gibt es nicht. Aber das ist ja auch nicht so wichtig, wenn man mit der Familie unterwegs ist. Die wichtigsten Momente trägt man sowieso im Herzen. 😉

Dann haben sich alle auch bewegt, ich auf der Rüttelplatte …

und auf dem Drahtseil. Wobei mit diesen Schuhen musste ich mich festhalten. Damit die Balance zu halten war unmöglich. Natürlich hat mein Mann auch Fotos von meinem neuen Hoodie gemacht, dass hat einfach gut gepasst bei dem super sonnigen Wetter. Nur irgendwie was sein Handy nicht ganz sauber.

Hach, bald ist Frühlingsanfang, genau genommen am 20. März –  ich kann es kaum erwarten!

 

Ihr Lieben, genießt einen sonnigen Start in den März.

Viele Grüße 

Annette

 

Stoff und Nähzutaten:
Kissen 
Maße: ca. 43 x 37 cm
Stickzeit: +/- 3 Stunden, Nähzeit: 1 Stunde
Schnitt
eigener Schnitt (Mittelteil Größe: 29 cm x 23 cm + 7cm hohe Stoffstreifen rundherum)
Stoffe/Garn/Füllung
Vichybaumwollstoffe und Baumwollstoff aus meinem Vorrat, Stickgarn: Madeira Rayon 40, , abreißbares Stickvlies. Rückseitenstoff: Baumwollstoff mit Kindermotiv (nicht fotografiert), Nähgarn Alterfil 120, Füllwatte
Stickdateien

Sleeping Fox on the Moon von Emblibrary und Schrift: Curlz (20+12) von der Pfaff Creativ 3.0.


Nachtrag, hey da habe ich doch einen Punkt zum Abhaken auf meiner Bingo Liste! Perfekt! „selbstgemachte Geschenke“ erledigt! 😉


verlinkt bei:

Stickfreuden Linkparty, Creativsalat,Dings vom Dienstag,  froh und kreativ, Bingo – selbstgemacht Geschenke, du für dich am Donnerstag  

8 Kommentare

  1. Das war sichtbar ein schöner Tag in Frankfurt. Ich habe deine Hoodies sehr bewundert und die Geschenke zur Geburt sind allerliebst.

  2. Das war sichtbar ein schöner Tag in Frankfurt. Ich habe deine Hoodie sehr bewundert und die Geschenke zur Geburt sind allerliebst.

  3. Liebe Annette,
    ein sehr schöner Hoodie, steht dir sehr gut. Man sieht auch wie du den Tag genossen hast. Auch die Näherei für den Neubürger ist sehr gelungen.
    Liebe Grüße, Marita

  4. Liebe Annette, super dass ihr die Sonnenstrahlen bei so schönen Aktivitäten genießen konntet. Das wunderschöne Fuchskissen wird sehr gefallen und Freude bringen. Übrigens: ganz toll dein Hoodie, steht dir sehr gut.
    LG eSTe

  5. Liebe Annette,
    wow, dein Hoodie steht dir phantastisch!
    Und der kleine neue Erdenbürger (oder vielmehr seine Eltern) haben sich sicher über die tollen Begrüßungsgeschenke gefreut!
    LG
    Christiane

  6. In Frankfurt sind wir auch schon länger ein Besuch schuldig, nur liegt es für uns nicht in einem Tagesausflug drin. Aber die Stadt würde mich schon reizen. Tolle Bilder hast du gemacht. Dein Hoodie steht dir sehr gut und gefällt mir gut.
    L G Pia

  7. Wie schön, liebe Annette, dass du mit den schönen Bildern und den wunderschönen Geschenken beim Bingo! dabei bist. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

Kommentare sind geschlossen.