Kleidung nähen – SEWALONG – Termine und Themen 2023

In diesem Jahr geht der Stoffabbau und das Nähen neuer Kleidungsstücke für mich weiter. Es gibt hier nämlich noch etliche Schnittmuster auf der Festplatte und im Ordner, die darauf warten ausprobiert zu werden. Hier sind auch noch genug Stoffe vorhanden, die ich für bestimmte Nähprojekte gekauft hatte, nur die Umsetzung fehlt dazu.

Vielleicht geht es Euch auch so? Habt Ihr noch Stoffprojekte zuhause und platzt bei Euch ebenfalls der Ordner mit den Schnittmustern? Vielleicht habt Ihr Lust ein neues Schnittmuster mit einem (alten) Probe-Stoff auszuprobieren?

Macht einfach mit beim Kleidung nähen 2023!!

In diesem Jahr mache ich keinen aufwändigen Sewalong, sondern eine abgespeckte Version des Kleidung nähen Sewalong 2022, die nicht so zeitaufwändig wird. Denn, wir wollen ja alle nähen und nicht ständig am Rechner oder am Handy sitzen und tippen! *lach* So geht es mir jedenfalls!

Deshalb lautet der Aufruf zum Kleidung nähen 2023:

„Kramt Eure Stoffe aus dem Vorrat hervor und näht Kleidungsstücke daraus!!!“

Ich habe mir einen Jahresplan gemacht.

Am 1. Februar die Jahres Linkparty Kleidung nähen geöffnet, die ein Jahr offenbleibt.

Die Bildchen sind beide zum Teilen und Mitnehmen!

(Größe: 500 x 500 px)

Gerne könnt Ihr das Linkparty Bild auf Eure Seite mitnehmen, nur ist es nicht gestattet das Design zu verändern, bzw. Schriftzüge etc. zu entfernen! Beachtet bitte das Urheberrecht!!! Vielen, lieben Dank ♥

Regeln

Wenn Du mitmachen möchtest, beginne im Monat Deiner Wahl, denn nicht jeder kann/muss jeden Monat teilnehmen. Gerne kannst Du auch deinen eigenen Plan für das Jahr machen, Hauptsache Du nähst was zum Anziehen und vielleicht wird dann auch noch der Stoffberg kleiner!! Mach einfach mit! Blogbeiträge sind zu jeder Zeit in der Linkparty willkommen. Vielleicht magst Du über Deine Pläne und Deine Fortschritte schreiben, dann fühle Dich frei das zu tun. 

Der Zeigetag für das fertige Kleidungsstück ist der letzte Dienstag im Monat!

So einfach ist das Mitmachen! Ich bin gespannt, welche Stoffe Ihr verarbeiten möchtet und welche Schnittmuster noch bei Euch auf der Datenbank/im Ordner schlummern.

Wer schon im letzten Jahr alle Stoffe abgearbeitet hat, darf natürlich auch neue Stoffe vernähen. Aber der UFO Stoffabbau steht hier im Fokus. Ich baue alle Stoffe ab, die hier Zuhause in den letzten Jahren und auch 2022 eingezogen sind! 🙂

Nachtrag vom 22. Januar 2023:

Leider kann ich im März/April nicht wirklich viel nähen, weil ich Ende Februar am Knie operiert werde. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. In dieser Zeit werde ich aber ganz viel Zeit haben, in euren Blogs lesen, womit ihr euch beschäftigt. Um eure Beiträge schneller zu finden, habe ich diese Jahres-Linkparty eröffnet. So finde ich all eure Beiträge schnell und unkompliziert. Denn nicht jede Teilnehmerin näht jeden Monat mit.

Deshalb verlinkt was das Zeug hält!! ♥

Und, natürlich können auch wieder die Instagramer mitmachen. Verwendet bitte das Hashtag: #kleidungsewalong2023, sonst finde ich eure Beiträge nicht.


Das Verlinkungstool findet Ihr hier und auch in der Sidebar „Kleidung nähen“ Sammel-Seite.

Verlinkt Euren Beitrag. Vergiss nicht den Backlink zum Augensternswelt.de Blog: https://www.augensternswelt.de. Die Datenschutzhinweise für die Linkparty findet Ihr in meiner Datenschutzanweisung und die von Inlinkz hier: Linkup Inlinkz. Denke bitte daran, dass mit der Nutzung des Inlinkz-Link Deine Daten gespeichert werden und Du Dich mit der Nutzung dieses Links dazu bereit erklärst.

Gerne dürft Ihr für Eure UFO Stoffe auch in die UFO Linkparty – Let’s Finish old stuff!! ablegen.

Herzlich Willkommen zur Linkparty: KLEIDUNG NÄHEN 2023!!

Die Linkparty ist vom 01. Februar 2023 bis zum Jahresende geöffnet.

♥ Kleidung nähen 2023 – Ich bin dabei!! ♥


Schauen wir mal, welche Stoffe zu Tage kommen und welche schönen Sachen von der Nähmaschine hüpfen.

Hach, wie ich mich freue! Es geht weiter mit dem Stoffabbau und dem Kleidernähen. Und das Tollste ist, am Ende werde ich Platz geschaffen haben, im Stofflager!! Habt Ihr Lust beim Kleidungs-Stoffabbau 2023 mitzumachen? ♥ Platz schaffen und Stoffe abbauen macht glücklich!

Liebe Grüße

Annette

 717 

16 Kommentare

  1. So schön, liebe Annette. Vielleicht schaffe ich es ja 2023 endlich mal wieder für ein Kleidungsstück an die Nähmaschine. Sämtliche Pläne für 2022 sind über Bord gegangen. 🙂
    Liebe Grüße
    Anita

  2. Oh wie schön 🙂 Auf die Liste habe ich gewartet 😉 Ideen habe ich auch schon, aber ich weiß noch nicht, ob ich alles schaffe. Schön wäre es, denn zu fast jedem Punkt habe ich sowohl Stoff als auch Schnittmuster bereits in den Startlöchern. Allerdings nähe ich zu langsam, um alle Punkte bedienen zu können. Ich denke, ich werde sporadisch dabei sein.
    Liebe Grüße Tina

    1. Liebe Tina,
      das neue Jahr hat ja erst angefangen. Mach einfach wie es dir passt. Ich bin auch nicht die Schnellste *lach*. Hauptsache ist doch, dass wir generell aktiv werden und unsere Stoffe abbauen. Alles Liebe zum neuen Jahr und herzliche Grüße
      Annette

  3. Liebe Annette,
    oh das ist so schön, dass es wieder los geht. Mal schauen, wie ich mich entscheide- entweder erst nähen und dann deiner Liste entsprechen zeigen oder bunt durcheinander. Ein Kleid soll hier nämlich im März entstehen (für Mk zu einer Hochzeit Anfang April), die Jacke dafür etwas später…
    Du merkst schon, ich habe ein wenig eigene Pläne. Aber immerhin die Stoffberge werden kleiner 🙂
    Liebe Grüße
    Anne

    1. Liebe Anne,
      super ich freue mich das du wieder mitmachst! Schau einfach, wann es bei dir passt. In diesem Jahr ist es wie im letzten Jahr, ICH muss jeden Monat was nähen *lach*, alle anderen können teilnehmen, wann es ihnen passt. Gefällt dir das? Ich bin schon sehr gespannt auf das Kleid zur Hochzeit!
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
      Ganz liebe Grüße
      Annette

    1. Liebe Amberlight,
      toll, ich freue mich sehr über deine Teilnahme!
      Und, das Jahr ist ja lang genug für unsere Pläne. Da reicht es locker, dass wir erst im Februar starten. 🙂 Mach es dir fein!
      Liebe Grüße
      Annette

    1. Liebe Undine,
      hach, ich bin gespannt auf deinen Stoffabbau! Du hast im vergangenen Jahr so schöne Sachen genäht, da freue ich mich jetzt schon drauf.
      Ich wünsche dir einen schönen, gemütlichen Sonntagabend.
      Liebste Grüße
      Annette

  4. guten Morgen, toll dass du diese Linkparty weiter begleitest.
    Voriges Jahr ist es ja beim guten Vorsatz geblieben.
    ich habe aber nur Insta….kann ich damit auch mitmachen?

    liebe Grüße Conny

    1. Liebe Conny,
      jepp, ich freue mich auch. Eigentlich dachte ich ja im letzten Jahr alle Stoffe zu vernähen. Haha, der Plan ging gehörig schief *lach*. Dann machen wir halt weiter. Natürlich teile ich die Aktion auch wieder über IG, so kannst du und die anderen Instagrammen auch wieder teilnehmen. Heute Mittag habe ich es gepostet und ich bin schon sehr neugierig auf deine Beiträge in diesem Jahr.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und sende dir viele, liebe Grüße
      Annette

  5. Hallo Annette,
    vielen lieben Dank für die pünktliche Bereitstellung deiner Linkparty.
    Mit Kleidung nähen habe ich es nicht, ich könnte dir dann zu gegebener Zeit meinen neuen gestrickten Pulli vorstellen, aber nähen geht halt.

    Viel Erfolg dabei, ist halt nicht meins.
    Dennoch möchte ich dir noch ein gutes neues Jahr wünschen, ist zwar schon wieder alt und die schlechten Nachrichten hören nicht auf.
    Dennoch hoffe ich, dass es ein gutes neues Jahr werden wird.
    Liebe Grüße Eva

  6. Liebe Annette,
    ein sehr schöne Idee!!! Ich habe mir fest vorgenommen mitzumachen! Auf Instagram folge ich dir schon lange, ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon viel eher auf deinem Blog gelandet bin. Auf jeden Fall habe ich auch hier viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf den Sewalong.

    Liebe Grüße, Sabrina

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert