Kleidung SEWALONG 2022 – Dezember Winterkleid/festliche Kleidung Finale

Zum letzten Mal in diesem Jahr findet hier das Finale, beim Kleidung SEWALONG 2022 statt. Ich habe schon auf einigen Blogs und auch bei Instagram wunderschöne Weihnachtskleider gesehen und ich freue mich über all die schönen Kleidungsstücke, die vor Weihnachten entstanden sind. Bravo, tolle Leistung!!!

Bei meiner Kleider Näherei im Dezember hat sich das Blatt gewendet. Ursprünglich wollte ich mir ein Kleid aus Romanit-Jersey nähen, nur leider reichte nach der Wäsche der Stoff nicht mehr für den ausgesuchten Schnitt aus. Sehr, sehr schade.

Stattdessen liefere ich eine Bluse ab. Es ist die Primavera von Erbsünde. Eigentlich wollte ich sie pünktlich zu Weihnachten zeigen, aber die Manschetten waren zu eng, wegen meiner Schnittanpassung hatte ich zwei unterschiedliche Größen zugeschnitten und da hatte ich nicht darauf geachtet meinen Armumfang zu messen, bzw. anzugleichen. So musste ich sie noch einmal abtrennen und neu zuschneiden. Beim zweiten Versuch haben sie dann gepasst. Ich bin sehr glücklich mit der Viskosebluse. Sie passt super und war auch einfach zu nähen mit den Raglanärmeln. Tragebilder folgen, denn die Linkparty bleibt noch den ganzen Januar geöffnet und wir waren viel unterwegs und ich hatte andere Sachen um die Ohren.

Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass mich einige von Euch durchs Jahr mit dem Kleidung Nähen begleitet haben. Es war ein schönes Miteinander und gerne würde ich im neuen Jahr weitermachen, mit dem Kleidung nähen. Wie das Ablaufen wird, werde ich dann im Januar mitteilen.

Gerne würde ich mir noch eine Sporthose nähen. Denn mit dem Jahreswechsel kommen auch wieder die guten Vorsätze fürs neue Jahr *lach*. Ja, ich war faul und eher unsportlich in diesem Jahr. Das hatte aber auch damit zu tun, dass mein Mann im Frühling an Corona erkrankte. Wir hatten uns vorher immer gemeinsam motiviert. Jetzt geht er wieder regelmäßig und ist wieder aktiv, ich nicht! Dass hat aber auch mit meinen Knieschmerzen zu tun. Na, das wäre doch ein Anreiz, mit einer neuen Sporthose neu zu beginnen. 🙂

Wie sieht es bei Euch mit den guten Vorsätzen aus?

Ich bin gespannt und freue mich auf das neue Jahr 2023!!

Herzliche Grüße und kommt gut ins neue Jahr.

Annette

 

 

Hier geht es zur finalen Linkparty….

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Hier (fast) alle, die an den Linkpartys teilgenommen haben. Ich werde die Liste noch ergänzen!!


verlinkt mit dem Kleidung-SEWALONG 2022, die bis Ende Januar geöffnet bleibt!!

 217 

1 Kommentar

  1. oh, wie schön, dass es auch im neuen Jahr weiter geht mit dem ksa. Ich werde bestimmt ab und an dabei sein.
    LG starky

Kommentare sind geschlossen.