KSAL22 – Das Finale im Februar

Ihr Lieben, heute ist der 22. Februar, also der letzte Dienstag im Monat und somit der „Zeigetag“ für den Kleidung-SEWALONG-2022.

Das Thema dieses Monats ist: Hoodie/Pullover/Sweatshirt oder ähnliches!
Ich bin schon sehr gespannt, was ihr für tolle Oberbekleidungsstücke genäht habt.

Der Monat ist aber noch nicht um, wer noch nicht fertig ist (so wie ich *lol*), darf bis zum Monatsende sein Nähwerk zeigen. Mir fehlen noch die Tragefotos, die liefere ich in den nächsten Tagen ab! Die Februar Linkparty ist bis zum 01.03.2022 um 05 Uhr geöffnet!

Ich hatte mit zuerst das Fledermaus Shirt Josie von Pattydoo in der Grüße 42 genäht und bin mit dem Schnitt und der Anleitung gut klargekommen. Was lange gedauert hat war, dass ich das Shirt im VHS Kurs nähte und der Kurs ist nur 1x in der Woche. Mit der Unterstützung der Kursleiterin konnte ich das Shirt auf meine Größe anpassen. Gut Ding braucht Weile. Jetzt bin ich aber zufrieden mit dem Pullover und werde mir weitere Josie Shirts nähen.

Als zweites nähte ich das Wasserfall Shirt Scarlett von Pattydoo. Obwohl ich mich vorher natürlich ausgemessen hatte, ist es zu eng an den Oberarmen. Das Material French Terry hatte ich gewählt, weil es in der Anleitung angegeben ist. Gut finde ich bei diesem Schnitt, dass man für das Wasserfall-Shirt kein extra Bündchenstoff benötigt. Die Säume an den Ärmeln und unten am Shirt werden mit einem elastischen Stich gesäumt. Das geht fix und einfach. Das Shirt hat mich überzeugt und es wird nicht das letzte sein. Wie gesagt, Stoff gibt es hier genug *lol*.

Gestern zauberte ich mir einen Hoodie und zwar den Hoodie Hudie von Prülla. Genähte Größe: 40. Die Anleitung ist gut erklärt, auch mit dem Nähvideo zum Nähen der Eingriffstaschen bin ich gut klar gekommen. Hihi, ich bin ja kein totaler Frischling und diese Eingrifftaschen sind wirklich toll, haben es aber auch in sich. Der zweite Hoodie liegt schon unter der Nähmaschine mit einem mint farbenen „Blätter“ Sweat von by Graziela. Denn habe ich auch noch im Keller gefunden.

Morgen geht es an die Stickmaschine, ich möchte noch 1-2 Pullover mit einem Trapunto Stickmuster aufpeppen. Das wird spannen, weil es etwas Neues für mich ist.

Tragebilder gibt es bei mir jetzt noch nicht (nur das eine von meinem Februar – Zwischenstand), aber bis Donnerstag möchte ich es schaffen. Heute hat es hier nur geregnet. Also ab an die Nähmaschine, den Hoodie Nr. 2 fertignähen. Und heute Abend schaue ich dann mal, was ihr schon alles vorweisen könnt. Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Annette

 

Hier geht es zur aktuellen Linkparty im Februar!

Und, falls noch jemand Quereinsteiger möchte, hier die Themen, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen haben.

Weitere Informationen für den Kleidung-SEWALONG 2022, die Linkpartys und die vergangenen Blogposts werden *hier*gesammelt.


verlinkt mit der Kleidung-Sewalong2022 Linkparty im Februar, dem Creativsalat 2022 am Dienstag und der UFO Linkparty 2022 – Let’s finish old stuff!!  

 

4 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    au weia da habe ich wohl den heutigen Zeigetag verschlafen, denn ich habe heute erst den Zwischenstand meines Februar-Shirts gepostet. Mir macht das aber nix, bis Freitag zum Freutag habe ich das Shirt fertig, vielleicht sogar schon bis Donnerstag.
    Liebe Grüße in den Abend von Traudi.♥

    1. Guten Abend liebe Traudi,
      recht hast du, nimm dir die Zeit die du brachst. Alles gut! Bei Instagram habe ich schon einen Blick auf dein cooles Shirt geworfen, tolle Idee. Ich freue mich auf deinen Blogpost. Fühle dich herzlichst gegrüßt und eine gute Nacht für dich.
      Annette

  2. Liebe Annette, du warst wieder sehr fleißig und ich freue mich schon auf die fertigen Exemplare 🙂 Irgendwie hatte ich einen Knoten im Hirn und habe meinen Pulli nicht am Zeigetag, sondern davor schon gepostet: mea culpa. Werde ich mir für nächstes Mal, mal aufschreiben müssen, ich war so voll im Schwung…
    Ich freue mich auch schon aufs Märzthema, da hab ich einen Plan, der bisher nie zur Umsetzung kam, aber hiermit habe ich einen Anlass, das Projekt mal anzugehen 😉
    Liebe Grüße
    Bianca

  3. Liebe Annette, nun ist der Februar gleich um und was ist mit meinen guten Vorsätzen????
    Na, wenn ich mich ganz sehr beeile…. *lach*
    LG
    Elke

Kommentare sind geschlossen.