“Reisetäschchen” auf Reisen – Bloggeburtstag bei Maika

Ihr Lieben, heute darf ich Euch mein Reisetäschchen vorstellen und gleichzeitig bei Maika anlässlich ihres 8. Bloggeburtstag etwas aus der Reisetäschchenkiste entnehmen. Juhuu, was für ein toller Sonntag! Viele schöne Täschchen sind schon verreist. Ich habe bei vielen mitgelesen und auch die wunderschönen Reisetäschchen bewundert. 

Ich zeig Euch mal, was sich in der Reise Wanderkiste befindet:

Und, das ist mein Reisetäschchen für Maikas Wanderkiste. Wenn ich etwas aus der Wanderkiste entnommen habe, kommt mein Reisetäschchen stattdessen hinein.

Mein Reisetäschchen ist relativ groß, mit viel Platz für Utensilien aller Art. Genäht habe ich es zusammen mit zwei weiteren Reißverschlusstäschchen, aus demselben senfgelben Kunstleder. Das hatte ich zusammen mit Claudia aka Radiwerke auf der Nadelwelt 2021 gekauft. Schaut mal, dieses Sonnengelb leuchtet so schön goldig in der Sonne.

Wer mein Reisetäschchen auswählt, darf sich ein Design von den vordersten zwei Taschen aussuchen. Das mit den Sonnenbrillen habe ich gemopst. 😉 Das war nämlich schon beim dem letzten Nähtreffen in Heidelberg, als Garntasche für die Overlock Konen mit dabei. 😉 Ich sage nur, die Größe ist einfach superpraktisch für unterwegs. Ich könnte mir auch vorstellen es als Reiseapotheke zu nutzen, oder als Sammeltäschchen für Handarbeiten, oder, oder, oder… Ach ja, für das Reisetäschchen gibt es kein Schnittmuster, ich habe es frei Schnauze genäht! Und, alle Täschchen haben eine Zirkagröße von:  Breite: 37 cm x Höhe: 22 cm x Tiefe: 7,5 cm, nur so zur Information.

Nun bin ich sehr gespannt, wohin mein Reisetäschchen reisen darf! Ihr auch?  Die liebe Maika zeigt auch heute wieder, welche Reisetäschchen sich in der Reisekiste befinden, ich bin ja so neugierig, welche Reisetäschen noch auf der ganzen Tour mitreisen werden.

Liebste Maika,

herzlichen Glückwunsch zu deinem achten Bloggeburtstag. Toll, dass Du wieder so eine schöne Aktion machst, und es freut mich sehr, dass wir Dein Jubeljahr mit Dir zusammen feiern können. Prösterchen 🙂 

Jetzt gehe ich gleich mal bei Maika schauen, was ich mir aus der Kiste nehmen kann. Ich freue mich total bei Dir etwas aussuchen zu dürfen. Hey, und ich bin auch ganz neugierig, wer mein Reisetäschchen nach Hause trägt.

Ihr Lieben, habt einen wunderschönen, sonnigen Sonntag und lasst es Euch gut gehen und noch viel Spaß beim Verfolgen der Reisekiste.

Liebe Grüße

Annette


Nähzutaten und Schnitt:


 

Und, wundert Euch nicht, heute ist auch das Finale bei Biancas Bloggeburtstag. Mein Post dazu erscheint erst am Sonntagnachmittag zum 16 Uhr Tee.

 


 

Wer sich über die Gelben und Blauen Quilt Blöcke für Claudia Pfeil informieren möchte, kann sich meinen Samstagsplausch 10/22 Blogpost nachlesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Näherinnen mitmachen und dadurch den Flüchtlingen geholfen werden kann.

15 Kommentare

  1. Liebe Annette, deine Reisetäschchen sind wirklich hübsch geworden. Das Gelb verbreitet direkt gute Laune.
    Liebe Grüße, Bettina

  2. Liebe Annette,
    ein tolles Täschchen ist dir da von der Nadel gehüpft! Deine gewählte Kombination aus Kunstleder und Stöffchen sieht sehr schön aus!
    Bestimmt wird dein Täschchen keine weite Reise haben:).
    LG Pamela

  3. Liebe Annette,
    wow, gleich drei Taschen hast du gewerkelt. Ich bin mir sicher das such jemand in eins der beiden Varianten verliebt. 😊 Das Leder ist wirklich klasse.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  4. Liebe Annette,
    die Täschchen sind wunderschön. Das mit den Sonnenbrillen finde ich am schönsten, kann aber gut nachvollziehen, dass du das selbst behältst (der Stoff gehört auch zu meinen Stoffschätzchen).
    Liebe Grüße, Ulrike

  5. Ach die drei Täschchen leuchten ja um die Wetter und haben eine super Größe. Ich mag besonders die Kombinationen der Stoffe und könnte mich schwer entscheiden, was schöner ist. Liebe Grüße Ingrid

  6. Oh Annette, das sind wirklich total schöne Taschen. Ich bin ja immer schlecht im Vorstellen von Größen. Aber die Info mit den Overlock-Konen hilft sehr. Danke. Das ist toll, dass es Taschen in allen Größen gibt. In Deinem Design auch noch so herrlich sonnig. Einfach wunderbar. Wie schön, dass du wieder dabei bist. Und 1000Dank für die lieben Worte. Viele liebe Grüße maika

  7. Liebe Annette, wow, du hast sogar eine Auswahlmöglichkeit im Programm, na das nenn ich mal klasse 🙂 Ich könnte mich glaube ich gar nicht zwischen den Täschchen entscheiden, eins schöner als das andere…
    Hab einen schönen Sonntagnachmittag
    Liebe Grüße
    Bianca

  8. Oh wie schön dein Täschchen aussieht, ich bin begeistert!
    Dieses sonnige Gelb , so schön leuchtend, gerade das Richtige für meine Seele.
    Liebe Grüße Elke

  9. Oh wieder so ein schönes Täschchen. Aber ich bin schon raus, und darf nur noch zuschauen 🙂
    Viel Spaß mit deinem neuen Set.
    LG Starky

  10. Liebe Annette,
    deine Täschchen sind allesamt sooooo bezaubernd. Schade, dass das Täschchen nicht weit reisen durfte…
    LG
    Christiane

  11. Servus Annette,
    ich finde jedes einzelner der Täschchen wirklich entzückend! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

Kommentare sind geschlossen.