Carpet Bag – Machwerk – eine Sommertasche

*Dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen).*

Erinnert ihr euch noch an den Taschen-Nähkurs im Sommer letzten Jahres? Da hatte ich mir bei ja Martina aka Griselda von Machwerk das tolle, grüne Leder ausgesucht, um eine Ewa zu nähen. Mit meiner zweiten Tasche bin ich leider nicht vorangekommen, weil die Ewa in Leder wirklich sehr aufwändig zu nähen ist, besonders, wenn man keine Leder-Nähmaschine hat *lach*. Das war echt harte Arbeit für mein Nähmaschinchen, aber das Endergebnis kann sich (glaub ich) sehen lassen. Dann war es ganz schnell Herbst und Winter und da mochte ich einfach keine Sommertasche mehr nähen. Jetzt aber habe ich dieses UFO endlich fertiggestellt, Jippie! Und, ich bin sehr überrascht, wie schnell und einfach diese Tasche zu nähen ist. Den schönen, bunten Außenstoff hatte ich mit Martinas fuchsiafarbenen Leder aufgepeppt und als Innenstoff musterloses Leinen ausgewählt. Für die Träger sicherte ich mir schon im Nähkurs Lederhenkel. Das ist eine gute Alternative zu selbst gemachten Schultergurten.

 

 

Auf der Vorderseite habe ich nur eine Innentaschen eingenäht und hinten die Tasche ganz schlicht gelassen. Dafür aber den Front-Reißverschluss mit Dreiecken hübsch abgesetzt, so das die Raupenenden des RV’s nicht zu sehen sind. Zu meinem Erstaunen hat das Aufnähen dieser kleinen Dreiecke, mit der alten Haushalts-Nähmaschine viel, viel besser geklappt als an der modernen Nähmaschine. Manuell kann man mit dem Handrad die Ledereinstiche viel besser platzieren. Das war eine angenehme Erfahrung.

 

 

Die Taschengelenke ließen sich ganz gut in die Stofftunnel einfügen, da war ich auch erstaunt, wie schnell und unkompliziert das geht. Das hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt und ehrlich gesagt war genau das der Grund, weshalb bei der Tasche kein Fortschritt zu sehen war. Hihi, einfach mal was Neues ausprobieren, bringt Gewissheit und gleichzeitig einen anderen Blick aufs Ganze. ;-)

 

 

Innen nähte ich nur auf einer Seite Einstecktaschen ein, mehr Schnick-Schnack wollte ich nicht.

 

 

Jetzt bin ich total happy, denn ist es Hoch – S O M M E R und die Tasche ist fertig !!

 

 

Ich bin zufrieden mit meiner neuen Taschenliebe.

 

 

Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für all eure lieben Kommentare zu meinem Geburtstag! Ich habe mich riesig über all die lieben und herzlichen Worte gefreut! – Ich bin so happy und freue mich über jeden einzelnen Besuch von euch. Fühlt euch ganz lieb von mir umärmelt!! ;-D

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Sommer und macht es euch fein!!

 

Liebe Grüße, Annette

 

 

 

Stoff & Zutaten + Links:
Taschenschnitt: „Carpet Bag” &  Leder und Träger von Frau Machwerk
Innen- und Oberstoff aus dem Stoffkeller
Leder: aus Frau Machwerks Fundus, gekauft bei Leder Reinhardt

18 Gedanken zu „Carpet Bag – Machwerk – eine Sommertasche

  1. Aaah, ich erinnere mich noch an das pinke Leder und wie perfekt das gepasst hat. Überhaupt ist das eine richtig runde Tasche geworden, sie passt hervorragend zu dir. Und ist toll und sauber genäht!
    Viel Spaß beim Tragen jetzt im Sommer!

  2. Hallo liebe Annette,
    wow, ich bin total begeistert von der coolen “Sommertasche”; hervorzuheben ist noch das tolle Innenleben….
    Ich wünsche dir eine gute Zeit
    Ganz liebe Grüße Karin

  3. Liebe Annette,
    wow, die Tasche ist soooo schön. Diese Farben und das Muster – einfach toll! Auch das Innenleben kann sich sehen lassen. Hast du richtig toll hinbekommen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

  4. Ach herrje! Schäm :0( hab ich deinen geburtstag verpasst?! soviel Asche, wie ich heute schon über mein haupt gekippt habe….
    Liebe Annette, alles Liebe und Gute nochmal nachträglich von mir! und dein blog ist klasse geworden, sehr schön übersichtlich und mit klaren strukturen :0) ich muss mich da noch in ruhe durchlesen morgen, versprochen! und deine tasche ist einfach nur wow! gefällt mir supergut, innen wie aussen! bist schon seit dem WE in meiner blogroll mit dem neuen blog :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  5. Liebe Annette,

    zunächst einmal noch herzlichen Glückwunsch nachträglich. Deine Tasche sieht klasse aus, ich darf mir sowas garnicht näher anschauen, weil sonst will ich sowas auch noch machen, aber im Moment reicht häkeln und stricken. Früher, vor über 20 Jahren habe ich alles mögliche genäht, dann gab es keine wirklich schönen Stoffe mehr ebenso wie damals keine schöne Wolle und ich habe mit allem abgeschlossen. Zum Häkeln und stricken bin ich erst im letzten Jahr wieder gekommen, nachdem ich so einige Wollshops im Internet gefunden habe und nun wieder an der Nadel hänge. Welche Wolle hast Du Dir denn ausgesucht und was wird daraus? Ich bin schon gespannt.
    Liebe Grüße, Burgi

  6. Sommer pur deine Tasche. Und da fällt mir ein: Wo sind eigentlich meine Bügel?! Die CarpetBag wollte ich auch immer noch nähen!

    Gruß Marion

  7. Hallo Annette,
    auch von mir noch späte Geburtstagswünsche. Mögen alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen :o)
    Die Tasche sieht super sommerlich aus. Viel Spaß daran und ganz liebe Grüße, Doris :o)

  8. Liebe Annette,
    wow, Deine Tasche ist ja der Hammer, ganz toll, bin sehr begeistert !!!!
    ganz nach meinem Geschmack
    Liebe Grüße
    Karina

  9. Liebe Annette,
    wow, was für eine schöne Tasche! Die könnte ich dir so aus der Hand reißen ;). Der Stoff gefällt mir sehr gut und die Lederdetails passen super dazu! Ich glaube, das mit den Taschenbügeln muss ich auch mal probieren. Das sieht richtig gut aus und ist bestimmt auch sehr praktisch.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Sandra

  10. Liebe Annette,
    die Tasche ist ja toll geworden, ein sehr schöner Schnitt ist das und Du hast sie super gearbeitet!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochensstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  11. Oh ist dir die Tasche super gelungen, liebe Annette, wirklich ganz toll. Ich mag die EBooks von Machwerk auch sehr.
    Liebe Grüße von Catrin

  12. Oh da wünsche ich Dir noch nachträglich alles alles Gute zu deinem Geburtstag! Toll deine Sommertasche und wunderschöne Bilder sind dir da gelungen, die Tasche leuchtet ja mit allem anderen sommersonnenmegamäßig um die Wette! Ich mag diesen Taschenschnitt hier wirklich ganz besonders und die Stoffkombi ist megaschön und so gut gelungen! Auch und dein Blog strahlt mich jetzt immer so richtig an. LG Ingrid

  13. Ui, da wünsche ich zunächst noch alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag, liebe Annette! Ich hoffe, du konntest schön feiern und bist ja, wie ich sehe, nun in bester Sommerlaune! Eine tolle Tasche, die ganz nach dir aussieht und dich bestimm hervorragend durch sämtliche tropische Temperaturen begleiten wird! Genieße die Zeit und lass es dir weiterhin gut gehen.
    LG. susanne

  14. Wow, Deine Tasche ist ja ein wahrer Sommerkracher!!! Die Farbe hat was und fällt auf! Für die hellen Lederhenkel hätte ich mich wohl auch entschieden, passt super dazu! Und Deine Erfahrung mit der Nähmaschine teile ich, so ein Handrad ist manchmal Gold wert und vieles lässt sich präziser arbeiten…
    Hab viel Spaß beim Ausführen und noch einen tollen HOCHsommer 🌞
    Ganz liebe Grüße aus Franken von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.