Meine fertigen UFOs im Juli ….

Heute ist der letzte Tag im Juli und somit mache ich meinen UFO-Juli-Abschluss. Seid ihr neugierig, wer alles in diesem Monat mit dabei war, beim UFO-Sew-Along? Einige fleißige Bienchen sind hochmotiviert und es gab insgesamt 14 Verlinkungen , ich bin hellauf begeistert!! Viele schreiben, sie seien von der hochsommerlichen Nähunlust befallen. Aber ist das bei diesen heißen Temperaturen nicht ganz normal? Bei mir habe ich zumindest ähnliche Allüren festgestellt *lach*. Hier in Heidelberg waren gestern tagsüber 36 Grad, heute ist wieder genauso warm – und ehrlich, bei solch hohen Temperaturen mag ich mich nicht an die Nähmaschine setzen. Hihi, der Nähplatz ist in der Kammer, da sind alle Jalousien verdunkelt und richtig kühl ist es nur im Kühlschrank. Also verkneife ich mir das Nähen gerade ziemlich erfolgreich. Der Nachteil des heißen Monats ist,  –  ich habe kaum etwas vorzuzeigen. :-/ Nur die Handtasche konnte ich fertigstellen, zu mehr hatte ich keine Energie.

Wobei ich im Juli hauptsächlich mit dem Blogumzug beschäftigt war. Unnötigerweise hatte ich Arbeiten am alten Blog erledigt, die sich sie später als vollkommen unsinnig erwiesen. Zezeze. Nachher ist man ja immer klüger! Also Mädels, wenn ihr einen Blogumzug plant, lasst die Finger davon alle Links von http in https umzumodeln. Das geht auch automatisch, einfach so und ohne mit der Wimper zu zucken. Mit dem Blog ist jetzt aber wirklich alles so, wie ich es mir gewünscht habe. Sogar das Kommentarfeld ist jetzt ganz leicht unterhalb des Postendes zu finden. Dank einer ganz lieben Fachfrau, der ich am liebsten (wenn sie hier bei mir in der Stadt wohnen würde) einen Überraschungskuchen backen würde, aber ohne Sahne! Mit Sahne stehe ich ja auf dem Kriegsfuß. Meine Mutter hätte sich gefreut, sie hat früher auch immer Butter gestampft. Hihi :-)
Leider ist meine gute Nähmaschine immer noch in Reparatur und so wird es auch wohl bis Ende August sein. Gut, dass ich damals beim Kauf die alte Haushaltsnähmaschine nicht weggegeben habe. Sie leistet mir jetzt gute Dienste.
Nun aber zu meinen UFO’s.
UFO - Let's finish old stuff!!
Hier werden die „UnFOlendeten Dinge“ abgearbeitet, Schritt für Schritt!
Jeder kann mitmachen, wann immer er/sie Lust und Zeit hat.
DU entscheidest, ob DU jeden Monat mitmachst oder nur sporadisch, eben dann
wenn es DIR gerade in den Kram passt. Hauptsache WIR beginnen und

schaffen weg, was liegen geblieben ist. Ja! WIR packen es an!

Häkeln, Stricken, Nähen, Quilten, Stricken, Basteln,

Papierwerke, arbeiten mit Holz, Leder, Beton,

Metall, Glas, Stein, …

What ever!!!

Hier gehts zu UFO Linkparty – Let’s finish old stuff!!

Und, wenn DU willst, werden Deine UFOs am Ende fertig sein!

Auf meine To Do Liste: die Jahresliste der UnFOllendeten Dinge, könnt ihr meine Fortschritte sehen, so schlimm sieht es gar nicht aus (ich halt mir jetzt mal die Augen zu) *lach*. Da ist noch Luft nach oben. :-)

  • BOM 2016 Block 1 Januar fertigstellen (1/12)
  • Nadelwelt Kurs 2018 – Applikationen fertigstellen (1)
  • Row by Row Jahresquilt 2018 (4) März, April, Mai, Juni

Einen ganz herzlichen Dank an die Teilnehmer des UFO Sew Alongs im Juli, die auch ganz tapfer den hochsommerlichen Temperaturen strotzten, um ihre unfertigen Sachen weg zu zaubern!

Mädels, ihr seid so tapfer!!!!

Antetanni

Fischtown Lady

H-M und C

Ich & Du

Klaudias Kreativ-World

Mühlenmeisje

Valomeas Flickenkiste

Ich wünsche euch allen einen schönen Monatsausklang, macht es euch fein und genießt den Sommer!!

Liebste Grüße,

Annette

4 Gedanken zu „Meine fertigen UFOs im Juli ….

  1. Ja, dieser Sommer macht es uns nicht leicht am Ball zu bleiben.
    Macht nichts, der Herbst kommt ganz sicher. Und wenn es dann wieder kühler ist kommt die Lust zum Handarbeiten von ganz alleine wieder.
    Liebe Grüße, Marita

  2. Liebe Annette, Deine UfO-Party ist eine tolle Idee 👍 Ich arbeite mich hier gerade auch an einem Ufo ab und hoffe sehr, dass ich es im August als FERTIG melden kann 😘
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

  3. Na, das wird doch was. Zwar langsam, aber irgendwann hat man es dann doch geschafft. Wir ignorieren einfach zwischenzeitlich die vielen neuen UFOs, die sich bestimmt ansammeln. ;-)
    Ich hatte heute sturmfreie Bude und habe mich direkt Mal an ein weiteres Ufo gesetzt. Fürs Staubsaugen und weitere Hausarbeiten war es mir zu warm. :-D
    Liebe Grüße
    Marietta

  4. Liebe Annette,
    Du hast trotz der argen Hitze doch einiges erledigen können, das ist doch klasse :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen 1.Augusttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.